News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März (Gelesen 59769 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gartenarbeiten im März
Hab ich noch nie geschafft sowas. Glas ja, aber Eis?
Das geht wahrscheinlich nicht wenn mans will?
Das geht wahrscheinlich nicht wenn mans will?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Es liest sich wie wenn es das Eis gewesen wäre.
Jule69 hat geschrieben: ↑6. Mär 2018, 15:13
Bei dem Versuch, das Eis zu zerkleinern, hab ich mich dermaßen geschnitten...für heute ist Schluss mit Gartenarbeit.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- lord waldemoor
das geht, beim loch machen fürs eisfischen gehts schon mal schnell
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Echt :o?
Ich hab in den letzten Tagen die Gräser im Schwimmteich und am Beet direkt am Teich beschnitten und schon ein bisschen die Beete gegrubbert, Eigentlich wollte ich gestern ein paar Zypressen Pflanzen, aber der Boden war doch noch zu hart. Es war frühlingshaft mild und sonnig!
Ich hab in den letzten Tagen die Gräser im Schwimmteich und am Beet direkt am Teich beschnitten und schon ein bisschen die Beete gegrubbert, Eigentlich wollte ich gestern ein paar Zypressen Pflanzen, aber der Boden war doch noch zu hart. Es war frühlingshaft mild und sonnig!
Das ist aber echt ätzend!
Wie war das mit der Chaostheorie: Wenn hier ein Sack Reis umfällt, bekommt Ihr 15 Grad? Geht auch ein Päckchen? Und wupp: da liegt's!
Hier derzeit 3 Grad plus. Es soll aber die nächsten Tage nicht mehr so sonnig sein wie gestern. Am Wochenende frühlingshaft warm.
Markus
Gießen statt Genießen!
Na da bin ich mal gespannt, ob's hilft. ;D Wirklich traurig bin ich über den Niederschlag nicht, das war gutes Timing mit dem Schlumpfpollen.

:o Ich glaubs nicht ! hier ist kein Schnee, hab das Garten-gucken aber grade auf morgen verschoben :-\ hat zwar aufgehört zu regnen, aber es sind nochmal -1 angesagt, da nehme ich die Tannenzweige erst morgen weg. Mich gruselts jetzt schon ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
So ähnlich sah es heute früh hier auch aus. :D Jetzt sind aber nur noch zarte Spuren davon zu sehen.
Heute konnte ich endlich die Pflänzlein aus Mannheim versenken. Fertig und es kam der Regen. Passte :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Hier taut es gerade und wenn es weiter so mild bleibt, ist bis zum Wochenende mal Nachschauen, welche Schäden die -18°C und die großen Schneemengen verursacht haben, angesagt. Sollte es dann irgendwann einmal so auftrocknen, daß man die Beete auch betreten kann, ist Gartenarbeit endlich wieder ein Thema.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe heute die meisten Kübel und Töpfe und Töpfchen aus dem Gewächshaus geräumt und hoffe auf weiteren Regen. Der Boden könnte so langsam auftauen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Warum? Kommt doch darauf an, was in den Pötten ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier war es heute wieder recht mild.
Ganze drei Tage hebe ich gebraucht, um den Rasen zu vertikutieren.
Mir tut alles weh und meine Hände sehen aus, - naja.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir im nächsten Jahr einen elektrischen Vertikutierer kaufe, oder zumindest ausleihe.
Gestern habe ich den ersten Zitronenfalter gesehen. :)
Ganze drei Tage hebe ich gebraucht, um den Rasen zu vertikutieren.
Mir tut alles weh und meine Hände sehen aus, - naja.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir im nächsten Jahr einen elektrischen Vertikutierer kaufe, oder zumindest ausleihe.
Gestern habe ich den ersten Zitronenfalter gesehen. :)