News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47575 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mufflon

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

Mufflon » Antwort #240 am:

Jetzt hab ich echt langsam die Schn..... voll Bild !Jetzt haben die Kaninchen mir die Blüten von Scarmans velvet china, Michele Meilland und teilweise bei Augusta Louise abgefressen, dazu so einige Taglilienknospen.So macht da keinen Spaß mehr.Bild Mufflon
SWeber

SWeber » Antwort #241 am:

Ach Mufflon, das ist aber wirklich traurig! Da freut man sich das ganze Jahr - und dann sowas! Wenigstens sind das alles Rosen, wo noch was nachkommt, oder? (schwacher Trost!)Und um die Taglilienknospen ist es auch schade. Waren das vielleicht auch noch Neue, die das erste Mal bei Dir blühen sollten?
Mufflon

Mufflon » Antwort #242 am:

Sowohl als auch :P
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #243 am:

bei mir hat sich heute endlich die erste Knospe von Staffa geöffnet. Kann ich wirklich nur empfehlen - steht ziemlich schattig, dazu erst im Frühling gesetzt und ist übervoll mit Knospen. :D
Dateianhänge
31.05.2006_12-13-26_0001.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
tapir

tapir » Antwort #244 am:

Rose de Resht hat keine Probleme mit dem grauslichen Wetterrose_de_resht_01.jpgAbraham Darby dafür umso mehr, die Blüten hängen regenschwerabraham_darby_01.jpgSchneekoppe und ein wenig Sonnenscheinschneekoppe_panorama_01.jpgLiebe Grüße, Barbara
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #245 am:

ich glaub als nächstes wird sich Nevada öffnen - wiederum im "Schattenbereich"
Dateianhänge
31.05.2006_12-14-45_0004.jpg
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
bianca

bianca » Antwort #246 am:

Jetzt ist meine Kaufliste ewig lang und habe schon wieder sind 2 Neue auf der Liste.Wie sieht es den mit Gesundheit und Regenempfindlichkeit bei Mme Pierre Oger und Colette aus. Die sind ja wunderschön.
Mme Pierre Oger ist relativ gesund. Sie hat zwar immer mal ein bißchen SRT, aber nie wirklich schlimm. Ich glaube, sie hätte noch weniger Probleme, wenn sie sonniger stehen würde.Colette war die ersten 2 Jahre sehr mickrig. Doch jetzt scheint sie richtig loslegen zu wollen :D Auch sie ist relativ gesund. Sicherlich hier und da auch mal ein bißchen SRT, aber auch bei ihr hält er sich in Grenzen.Beide kommen mit ein bißchen Regen gut aus, aber unter solchen Bedingungen, wie zur Zeit, kapitulieren sie auch.
SWeber

SWeber » Antwort #247 am:

Haben wir eigentlich schon einen Thread über Regenhärtlinge? :P
marcir

marcir » Antwort #248 am:

Meine Rosen haben noch keine Lust zu Blühen - die Knospen sind seit Tagen gleich weit
Dateianhänge
Belvedere_S1_26945_Die_Unlust_der_Rosen_zu_bluehen.jpg
marcir

marcir » Antwort #249 am:

Mary Rose - komm doch!
Dateianhänge
Mary_Rose_T_26957.jpg
kat

kat » Antwort #250 am:

Seit einer Woche blüht meine Mme. Gregoire Staechlin an der Laube.Perfekt gewickelte Blüten
Dateianhänge
MMe_G._Staechlin_am_Gitter.jpg
MMe_G._Staechlin_am_Gitter.jpg (54.25 KiB) 77 mal betrachtet
kat

kat » Antwort #251 am:

perfekte BlüteAlle anderen Rosen die im Moment blühen, findet ihr in der Galerie in meinem Album 'Useralben » kat » Meine Rosen' mit der Jahreszahl 2006
Dateianhänge
Staechlin-Blute.jpg
Staechlin-Blute.jpg (36.05 KiB) 69 mal betrachtet
SWeber

SWeber » Antwort #252 am:

Die Madame ist wunderhübsch, kat! Wie bist Du denn allgemein mit ihr zufrieden (habe sie nämlich für Herbst bestellt)?
Scilla

Scilla » Antwort #253 am:

Geht mir genau gleich wie Euch allen; viele Knospen in den Startlöchern,aber im Moment stagniert das alles etwas - zu nass, zu kalt :-\ :'( R. de Resht hält bei dem Wetter keine 2 Tage, A.Darby sieht etwa wie bei Dir aus, tapir ;) - und manche der anderen können oder wollen zur Zeit ihre Blüten nicht öffnen.....Ich mochte heute nicht fotografieren; alles Matsch .Aber Eure Rosenbilder erwärmen das Herz :)LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #254 am:

Danke Scilla, tut gut eine Mitleiderin zu sehen. LG marcir
Antworten