News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2006 (Gelesen 18610 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
agathe

Re:Juni 2006

agathe » Antwort #15 am:

so wie gestern knapp unter null am morgen + es soll noch die ganze woche so weitergehen.
Luna

Luna » Antwort #16 am:

@ callisHast bestimmt einen kühlen Keller für den Notfall, bei uns sind die Wolken wieder undicht und die Schnecken machen schon wieder eine Garten-Party
shrimpy

shrimpy » Antwort #17 am:

bis Mittag konnte ich - dick eingepackt mit Gummistiefeln und wasserdichten Handschuhen - im Garten was arbeiten. War zwar kalt und windig, aber wenigstens trocken. Seit Mittag schüttet es jedoch und hat jetzt nur noch 5 Grad. ;D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
fips

fips » Antwort #18 am:

Hier mal was Positives. Über Pfingsten soll es 4 Tage Regenpause geben, zumindest hier und in Hannover und in Berlin. Und Temperaturen bis 17°. Waaaahnsinn ;DHoffentlich holen wir uns da keinen Hitzschlag.
...und immer schön vor dem Sonnenbrand in acht nehmen.Aber ohne Witz, einige Sträucher im Kübel haben nach dem Regen Sonnenbrand bekommen. Die Blätter sind weiß-glitzernd.
Scilla

Scilla » Antwort #19 am:

In Köln das gleiche Wetter - grau in grau.Habe einen Wollpulli wieder rausgekramt. :(
Nina, die warmen Pullis habe ich heuer gar nie weit weg versorgt :-\ ::) ;)Bin heute Morgen früh beinahe in Wintermontur mit dem Fahrad Richtung City gefahren, 5C° brrhhh :PSpäter hats immer mal wieder einen Platzregen gegeben. ::)11 °C.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Luna

Luna » Antwort #20 am:

Ausnahmsweise regnet es nicht, es hängen aber Regenwolken am Himmel bei 5.4 °
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Heute scheint die Sonne :D, etwas zaghaft , aber der Mensch wird ja bescheiden ;D
Scilla

Scilla » Antwort #22 am:

Oh, oh, Soooonne, wo!?!?! ( lechz) ;DNein, wirklich,kann nicht endlich mal jemand den Wasserhahn da oben abstellen!!??!Eben sehe ich auf dem Regenradar, dass es ganz lokal mal wieder schüttet, und zwar genau bei uns in Basel ::) :P ;) - ansonsten keine Regenwolken über der Schweiz ;)Kann sich ja aber schlagartig wieder ändern.....
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Luna

Luna » Antwort #23 am:

- ansonsten keine Regenwolken über der Schweiz
... ohh doch, bei mir ;D (ich habe bereits Schwimm-Häute zwischen den Zehen und Fingern, bald wachsen mir Flossen)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #24 am:

Die Sonne scheint :D Er genießt die warmen Strahlen :D
Dateianhänge
Admiral-Sonnenanbeter.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #25 am:

wobei es ihm manchmal an Sinn für harmonische Farbzusammenstellung fehlt ;)
Dateianhänge
Admiral-Sonnenanbeter-2.jpg
berta

berta » Antwort #26 am:

in wien regnet es seit zu mittag, für die nacht ist sturm angesagt.das holz, das ich heute (für den winter) gehackt habe, hat sofort verwendung gefunden.... :-\lg.b.
shrimpy

shrimpy » Antwort #27 am:

wir haben auch wieder den Kachelofen angeworfen :oHeute trüb, kaum Regen (was Wunder, aber der Regen der letzten Tage reicht auch dicke >:( ) und sogar ab und zu ein Sonnenstrahl - ein ganz neues Gefühl :D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Lilo

Lilo » Antwort #28 am:

strahlender Himmel, windig, schweinekalt.
superdino

superdino » Antwort #29 am:

Hallo im Juni,gestern war bei uns ja Staatsfeiertag - da haben wir den Tag genutzt und sind mit Freunden am Mittag losgezogen und auf die Alm rauf zum wandern. Dort oben auf 2000 mt. ist erst seit 1-2 Wochen der Schnee weg, das sah man auch sehr genau an der Vegetation. Außer jeder Menge Enziane war noch nicht viel zu sehen. Jedoch weiter unten auf so 1800 mt auf den fetteren Wiesen blühte noch der Löwenzahn. Das haben wir dann ausgenutzt und fest abgepflückt für einen leckeren Löwenzahnhonig -- garantiert biologisch und ohne Feinstaubzutaten wie bei uns im Tal.Am Berg war es ganz aktzebal warm, obwohl immer ein starker Föhnwind aus dem Norden blies. Es waren nur sehr wenig Leute unterwegs, wir haben lediglich ein paar Mountainbiker getroffen, der Rest der Wanderer hat es (wie so oft) nur bis zur ersten Hütte geschafft, wo gegessen und getrunken wird.Unsere Hunde sind da nicht so wählerisch:BildDurch den vielen Wind war der Himmel sehr klar, man sah genau die Nordströmung - aber an geschützten Stellen war es trotzdem gut zum aushalten:BildHeute haben wir gerade einen anderen Sturm aus dem Osten, der bringt viel Regen über Österreich, bei uns bläst es nur und bringt in einigen Teilen der Ostdolomiten ein wenig Schnee.Ab Sonntag wird alles anders, da gibt die Nordströmung auf, die Südströmung wird dominant, das Azorenhoch wird sich endlich nach oben verschieben und für warmes stabiles Wetter in den nächsten Wochen sorgen. Die Temp. sollen am Montag auch wieder bei 25° liegen.Ein schönes langes Wochenende und viel Spass beim Gartenschaffen 8) Günther
Antworten