lord hat geschrieben: ↑26. Mär 2018, 11:44 blaue körner kriegens auch, weil das laub so dunkel aussieht, oder haben grünpunkte dunkleres laub, könnte sein kann aber auch sein dass mein NB die farbe etwas anders zeigt
Die Laubfarbe ist bei verschiedenen Klonen tatsächlich unterschiedlich grün. In meinem Garten wachsen Märzenbecher und versamen sich wie Unkraut, da dünge ich normalerweise nie. ´Null Punkte´wollte allerdings bei mir jahrelang nicht zulegen, da hat eine Gabe organischen Düngers wahre Wunder bewirkt. Kann aber auch an dem besonderen Standort gelegen haben.
Wenn ich den Artikel von Wim Boens richtig verstehe, ist die Laubfärbung bis zu einem gewissen Grad auch Merkmal der Varietäten, wenn man von besonderen Farbformen mal absieht.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow hat geschrieben: ↑25. Mär 2018, 19:35 Entweder eine einmalige Vernarrtheit oder stabil, solltest Du beobachten. ;)
Ich vermute ersteres, werde aber dranbleiben. Wenn der Klon stabil wäre, so wie beim Lord in A, fände ich ihn bei mir im Garten sicher auch ganz nett ;D Wenn ich beim nächsten Mal dort bin, werde ich mir jede einzelne genau ansehen. Vielleicht sind noch ein paar andere nette dabei wie die gezeigten, im großen und ganzen sah es aber eher gleichmäßig aus.
den würd ich nicht als solchen bezeichnen angeblich stammt er aus ungarn, also paar km südöstlich von uns sollte ich mal zu dir kommen nehm ich einen mit, die punkte sind richtig goldgelb leuchtend
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela