News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März (Gelesen 59527 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartenarbeiten im März
Von meinem Rhabarber ist auch nichts zu sehen - noch nicht, hoffe ich... :-\
Diverse Gehölze und Rosen neu gepflanzt oder umgesetzt. Rosen geschnitten. Kaffee unterm Apfelbaum getrunken. Terrassen gefegt bzw. gerecht. Nachgedacht.
Diverse Gehölze und Rosen neu gepflanzt oder umgesetzt. Rosen geschnitten. Kaffee unterm Apfelbaum getrunken. Terrassen gefegt bzw. gerecht. Nachgedacht.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Von 14 Rhabarbern sind zwei noch nicht raus. Alle anderen treiben wie verrückt
die Rhabarberbabies sind auch alle da :D
die Rhabarberbabies sind auch alle da :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Blue, ich schau mal, ob ich mich morgen dazu aufraffen kann :).
Heute war wunderbar sonniges Wetter. Meine Männer haben an der Treppe von der Terrasse auf das Garagendach weitergebaut. Ich habe die Krokusflächen im Garten bewundert, Efeuranken aus den Beeten entfernt und Erdbeeren, die schon seit eineinhalb Jahren im Balkonkasten ausharren mussten, im Kleingarten ausgepflanzt. Abends sind wir noch einmal rüber und haben am Feuerchen gesessen und die Strickleiter in den Kirschenbaum gehangen. Mit der selbstgebastelten Hängebrücke haben die Kinder jetzt schon fast einen Hochseilgarten ;D.
Ach ja, auf dem Weg zum Kleingarten habe ich wieder Waveboard- und Skateboardfahren geübt. Irgendwann kann ich das :D. Hoffentlich ::). Meine kleine Tochter darf bloß nicht die Geduld mit mir verlieren ...
Heute war wunderbar sonniges Wetter. Meine Männer haben an der Treppe von der Terrasse auf das Garagendach weitergebaut. Ich habe die Krokusflächen im Garten bewundert, Efeuranken aus den Beeten entfernt und Erdbeeren, die schon seit eineinhalb Jahren im Balkonkasten ausharren mussten, im Kleingarten ausgepflanzt. Abends sind wir noch einmal rüber und haben am Feuerchen gesessen und die Strickleiter in den Kirschenbaum gehangen. Mit der selbstgebastelten Hängebrücke haben die Kinder jetzt schon fast einen Hochseilgarten ;D.
Ach ja, auf dem Weg zum Kleingarten habe ich wieder Waveboard- und Skateboardfahren geübt. Irgendwann kann ich das :D. Hoffentlich ::). Meine kleine Tochter darf bloß nicht die Geduld mit mir verlieren ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Heute pflanzte ich Schneeglöckchen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Rhabarber schiebt unter der doppelten Noppenfolie,
die er seit Wochen hat.
Kein Winterschutz, verfrühen!
die er seit Wochen hat.
Kein Winterschutz, verfrühen!
Gruß Arthur
- Starking007
-
Is ja ganz was Neues!!!
PS: Irgendwann haste mal soviel wie ich.
Über ein Packerl denke ich jedes Jahr nach................
Gruß Arthur
- Starking007
-
"...Ach ja, auf dem Weg zum Kleingarten habe ich wieder Waveboard- und Skateboardfahren geübt. ......"
Ich machte ähnliches, mit 1000er Kawasaki.....................
Ich machte ähnliches, mit 1000er Kawasaki.....................
Gruß Arthur
Und ansonsten das Tagessoll erfüllt - der Sumpfrand vom Teich ist komplett leer. Die Enten haben mir ständig Gesellschaft geleistet. Die eine nimmt die Regenwürmer inzwischen aus der Hand und belagert mich hartnäckig. ;D
Genau deswegen pflanze ich jährlich Dutzende Quadratmeter voll. Irgendwann habe ich Dich ein. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Quendula hat geschrieben: ↑30. Mär 2018, 19:50
Blue, ich schau mal, ob ich mich morgen dazu aufraffen kann :).
[...]
Sicher nicht Longboard? Das gibts auch noch :D
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jemand hat wertvolle Arbeit geleistet. Es sollte ein Kompost-U angelegt werden. Der Beginn ist gemacht.
Ich habe mal wieder trockene Staudenreste entfernt, störende kleine Gehölze entfernt und den Rest der Wiese ausgekämmt.
Ich habe mal wieder trockene Staudenreste entfernt, störende kleine Gehölze entfernt und den Rest der Wiese ausgekämmt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
Bienchen99 hat geschrieben: ↑30. Mär 2018, 18:28
ja und ist, dank Wasserwaage, sogar grade. Auch wenn es nicht so aussieht. Da täuscht dann aber die Optik.
hast du einen latten über die platten gelegt und dann mit der waage gemessen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hausgeist hat geschrieben: ↑30. Mär 2018, 21:23
Und ansonsten das Tagessoll erfüllt - der Sumpfrand vom Teich ist komplett leer. Die Enten haben mir ständig Gesellschaft geleistet. Die eine nimmt die Regenwürmer inzwischen aus der Hand und belagert mich hartnäckig. ;D
Dein Teich ist mit diesen Wänden eine "lebensgefährliche Falle"... :o
Wie tief ist der Teich?