News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2018 (Gelesen 55207 mal)
Re: April 2018
Takt -0,3° C, wolkenlos. Autoscheiben sind gefrostet, Reif überzieht die Pflanzen.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: auch hier wolkenlos aber kein Frost (Takt 2,8 Grad).
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
wir mussten tatsächlich die Autoscheiben freikratzen...inzwischen +2 Grad. Mal sehen, ob alle Pflanzen wohlauf sind...Der Himmel wird schon blau, ich freu mich so auf den Frühling!!!
wir mussten tatsächlich die Autoscheiben freikratzen...inzwischen +2 Grad. Mal sehen, ob alle Pflanzen wohlauf sind...Der Himmel wird schon blau, ich freu mich so auf den Frühling!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sonne kommt, blauer Himmel, Reif auf dem Feld. Der Wetterbericht behauptet 0°, scheint aber darunter zu sein. Gestern eklig kalt und sehr stürmisch.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, wolkenlos und Tmin auch hier -0,8°C. Gut das ich ein paar Blümchen noch eingeräumt habe.
Auf in einen tollen Gartentag.

Auf in einen tollen Gartentag.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Ein wunderschöner in angenehm warmes Licht getauchter Morgen. Das tut den Augen gut. Aber die Temperatur könnte noch ein paar Grad zulegen. Null Grad sind ja nun wirklich zu wenig.
kilofoxtrott
-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Im nördlichen Westerwald bei Sonnenaufgang und herrlich wolkenlosem Himmel frostige -1°C (die Wetter-App sagt: gefühlte -4°...). Auf jeden Fall geht's später in den Garten
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
Henki
Hier ging es nochmal unter - 1 Grad. Aktuell schon 5,2 Grad bei strahlendem Sonnenschein.
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Hier hatte es auch Frost. In 2m Höhe gemessen waren es min. -1,8 aber am Boden -5,5°. Immer wieder interessant wie groß die Unterschiede da sind.
Blauer Himmel verspricht viel Sonne.
Gestern war über Sonne bis Regen und Graupel alles geboten.
Blauer Himmel verspricht viel Sonne.
Gestern war über Sonne bis Regen und Graupel alles geboten.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
...und aufs Rad. Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen. Endlich ist der Frühling auch in der Eifel angekommen :D.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: 0°C und (noch) dichte Schleierbewölkung.
Tmin: -2,4°C. Die Bodentemperatur habe ich nicht gemessen.
Die beiden vergangenen Tage waren wettertechnisch sehr turbulent. Für die Jahreszeit sind untypisch starke Winde/Sturmböen über, aber auch durch das Tal gezogen. Immer wieder gab es kräftige Schauer und fantastische Wolkenformationen mit eindrucksvollen Lichtsituationen.
Insgesamt gab es ca. 5Liter Regen.
Tmin: -2,4°C. Die Bodentemperatur habe ich nicht gemessen.
Die beiden vergangenen Tage waren wettertechnisch sehr turbulent. Für die Jahreszeit sind untypisch starke Winde/Sturmböen über, aber auch durch das Tal gezogen. Immer wieder gab es kräftige Schauer und fantastische Wolkenformationen mit eindrucksvollen Lichtsituationen.
Insgesamt gab es ca. 5Liter Regen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Noch ist alles mit Reif überzogen, keine Wolke am blauen Himmel zu sehen. :D
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Tmin 7° und jetzt 9°C bei strahlender Sonne, Kamelien- und Magnolienknospen 'explodieren' förmlich und etwa die Hälfte der Bäume steht jetzt in voller Blüte da.
Wenn ich die vielen tiefen Morgentemperaturen bei euch lese, bin ich froh um die schützenden Alpen.
Wenn ich die vielen tiefen Morgentemperaturen bei euch lese, bin ich froh um die schützenden Alpen.
gehölzverliebt bis baumverrückt