News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2018 (Gelesen 149768 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gartenvögel 2018
Meine Begeisterung galt auch eher dem Eisvogel. Hoffe mal, der Reiher kommt jetzt nicht täglich.
gerade habe ich eine Kohl-Meise aus den Klauen des Katers gerettet. Sie flog wie mit Düsen getrieben weg.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl hat geschrieben: ↑1. Apr 2018, 12:07
gerade habe ich eine Kohl-Meise aus den Klauen des Katers gerettet. Sie flog wie mit Düsen getrieben weg.
So eine Spaßbremse...diese Pearl... denkt Kater jetzt... ;D
Grün ist die Hoffnung
pearl hat geschrieben: ↑1. Apr 2018, 12:07
Du bist meine Heldin des Tages! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Junebug hat geschrieben: ↑1. Apr 2018, 11:17
Freitag war allerdings der Knaller, da hat sich ein Eisvogel ein Fischchen aus dem Teich stibitzt! Ich war leider zu langsam mit der Kamera bei der Hand, obwohl er noch einen Moment auf der Pergola saß. Den nächsten Interessenten hab ich dann erwischt ::) ;D. Und jetzt liegt die Kamera immer bereit.
So lässt sich die Fischpopulation auch regulieren ;D ;)
Hat der Eisvogel die Pergola als Ansitz benutzt?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
...und der Eindruck vom neuen Garten wird immer paradiesischer :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
die meise hat sicher gedacht , so einen aprilscherz brauch ich niemehr
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
martina hat geschrieben: ↑1. Apr 2018, 14:34
So lässt sich die Fischpopulation auch regulieren ;D ;)
Hat der Eisvogel die Pergola als Ansitz benutzt?
[/quote]
Glaube schon, ich hab ihn erst durch sein Eintauchen ins Wasser bemerkt. Eigentlich wollen wir die Pergola ja abbauen, aber ich finde, er könnte sehr gut auf dem Acer sitzen. Na, mal schauen, ob er überhaupt wiederkommt.
[quote author=Wühlmaus link=topic=62234.msg3057980#msg3057980 date=1522586283]
...und der Eindruck vom neuen Garten wird immer paradiesischer :D
Nette Purler sind hier immer willkommen - falls Du mal gucken möchtest. :)
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Wenn ihr kleine Fischchen im Teich habt, kommt er bestimmt wieder. Vor allem , wenn er bald seine Brut füttern muss. Aber er jagt auch Wasserinsekten.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich frage mich gerade, wieviele Erlenzeisige pro 100 qm es hier wohl gibt. An unserer Futterstelle werde die immer mehr. Aber gerade, beim Ostermontagsspaziergang, hatte ich den Eindruck, dass ähnliche viele in jedem 10. höheren Baum saßen, zumindest hörte sich das so an. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
@Junebug
:)
Wenn es nicht soooo weit wäre :-\
Heute Nachmittag traute ich kaum meinen Augen: An einer der letzten gefüllten Futtersäulen saß ein Kernbeißer :o Er tat sich schwer, denn dort wo er erst saß, kam er nicht mehr an die Erdnüsse heran, aber dann flog er unter die Meisenknödel und dort wurde ihm von Meisen und Spatzen reichlich Futter runter geworfen. Er ließ sich Zeit und dich durfte sogar das Objektiv wechseln 8)
:)
Wenn es nicht soooo weit wäre :-\
Heute Nachmittag traute ich kaum meinen Augen: An einer der letzten gefüllten Futtersäulen saß ein Kernbeißer :o Er tat sich schwer, denn dort wo er erst saß, kam er nicht mehr an die Erdnüsse heran, aber dann flog er unter die Meisenknödel und dort wurde ihm von Meisen und Spatzen reichlich Futter runter geworfen. Er ließ sich Zeit und dich durfte sogar das Objektiv wechseln 8)
WühlmausGrüße
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Schööön :D!
Ostermontag habe ich eine Heckenbraunelle entdeckt und den allerersten Buchfink, leider schien der nur auf der Durchreise gewesen zu sein. Die Art gab es hier noch nie. Damit steigt die Anzahl der in den letzten 10 Jahren beobachteten Vogelarten auf 32, auch wenn etliche davon nur "Eintagsfliegen" waren.
Heute zirpten ein paar Schwanzmeisen an mir vorbei :D.
Die Vögel futtern wie die Verrückten. Ich muss fast jeden Tag drei neue Meisenknödel nachfüllen. Fresssäcke!
Ostermontag habe ich eine Heckenbraunelle entdeckt und den allerersten Buchfink, leider schien der nur auf der Durchreise gewesen zu sein. Die Art gab es hier noch nie. Damit steigt die Anzahl der in den letzten 10 Jahren beobachteten Vogelarten auf 32, auch wenn etliche davon nur "Eintagsfliegen" waren.
Heute zirpten ein paar Schwanzmeisen an mir vorbei :D.
Die Vögel futtern wie die Verrückten. Ich muss fast jeden Tag drei neue Meisenknödel nachfüllen. Fresssäcke!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und plötzlich ist es ruhiger geworden an der Futterstelle. Die Invasion der Erlenzeisige ist vorbei. Nur Staren kommen noch in kleinen Mengen. Alle anderen Vögel sehe ich ab und zu, aber eben paarweise: Kohlmeisen, Blaumeisen, Rotkehlchen am Boden, Heckenbraunelle (die wird immer zutraulicher), Buntspecht und Mittelspecht, hin und wieder Schwanzmeisen, Amseln, Ringeltauben und Nebelkrähen und ganz vereinzelt auch immer noch Erlenzeisige.
Zwei Schwanzmeisen sah ich gestern aufgeregt durch den Garten fliegen. Sie beschäftigten sich intensiv mit einer flauschigen weißen Feder. ;D
Zwei Schwanzmeisen sah ich gestern aufgeregt durch den Garten fliegen. Sie beschäftigten sich intensiv mit einer flauschigen weißen Feder. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Kranich
Dicentra hat geschrieben: ↑5. Apr 2018, 00:38
hier ist das ähnlich, aber man wird belohnt, in diesem Jahr sind zum ersten mal viele Zeisige da ( ca. 20)
die futtern nicht schlecht, am liebsten nehmen sie Erdnusskerne. Mein Mann meinte, "ich esse die auch gerne"
Liebe Grüße Kranich