News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16634 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund
Schön gartenfreak, dann bin ich nicht so allein als Nichtrosenfreak
Das Rosenfest ist natürlich trotzdem schön, die Rosen auch, vor allem, wenn andere für die Pflege und die Krankheiten zuständig sind
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
tja...also, dass ist natürlich ein echtes problemIst der mangelnde Rosenverstand ein Hindernis, oder darf ich auch kommen? . Müsste ich mich verbindlich anmelden?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
gartenfreak †
Fein, ich habe habe schon eine Zugverbindung herausgesucht (fahre unbekannte Strecken nicht mehr gern mit dem Auto, und Dortmund kenne ich nicht). Wenn also nichts dazwischen kommt, werde ich wohl kommen.rorobonnVor so wichtigen Treffen jätet man mit Gummihandschuhen, um die Maniküre zu sparen.
Roro, Friseur ist Pflicht!!!! Die vielen weiblichen Wesen, die Dich zum ersten Mal beäugen wollen .... und die Messer schärfen .... und den Mann mit dem trockenen Humor kennen lernen wollen :DUnd das Wetter wird besser. Hoffentlich hält's bis zum 18.!!!!!Ulla muß uns bei Gelegenheit noch sagen, durch welchen Eingang wir zu Ihrem Stand kommen.Und endlich fangen die meisten Rosen an, zu blühen ;DBis baldGloria
- rorobonn †
...ich sollte erwägen ein double bzw verbesserte version von mir zu schickenRoro, Friseur ist Pflicht!!!! Die vielen weiblichen Wesen, die Dich zum ersten Mal beäugen wollen .... und die Messer schärfen ....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ist der auch so rosenverrückt wie Du? DAnn könnt ihr ja beide kommen, ansonsten laß' ihn daheim. Bist Du etwa nicht 2 m gr0ß, Roro??
;)Ich hoffe, das wird kein Schönheitswettbewerb, Rosen natürlich ausgenommen!!Wir wollen das Original, Roro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gloria
-
Irisfool
roro, was ist ein Seggelschein?
ich weiss dass man im Schwäbischen zu einem Depp "Seggel" sagt, bin aber nicht sicher ob man das auch so schreibt. Ein eventueller Segelschein könnte mich nicht hinterm Ofen vorlockken; 60 Hektare Rosengarten schon eher....... dann dürfte er selbst auch ein "Seggel" sein
Man hat ja dann genügend Platz zum entweichen.....

Ich glaube, der Typ, den Roro uns auf den Hals schicken will, hat keinen Garten. Ich kenne mich da ein wenig aus!! Wenn er einen hat, dann läßt er gärtnern
;DGloria
-
Irisfool
;)Ja , z. B. den Gärtner den Rasen mähen und selbst zum Golfen um Bewegung zu bekommen.....

- Gartenlady
Btw morgen 16:15 ARD "Der Gärtner und die Prinzen" ein Deutscher verzaubert Saudi-Arabien;)Ja , z. B. den Gärtner den Rasen mähen und selbst zum Golfen um Bewegung zu bekommen.....![]()
Ja, wenn das so einer ist, der einen Gärtner aus Germany einfliegen läßt, dann kann er ja mitkommen. Aber Roro brauchen wir auch, gar keine Frage!!!!!Gloria
-
Loli
Dem Koordinator Rorobonn ans Herz gelegt (SdlM clb. erblüht gerade, was mich (neben anderem selbstvertändlich
) Deiner erinnerte:Ich bitte Dich gar sehr den Treffpunkt näher zu erläutern (z.B. best geeignetem Parkplatz, damit frau den "Wächter" ein wenig ausquetschen kann), Uhrzeit, Benamsung des Eingangs, Erkennungszeichen des Einberufers und Herolds (SdlM-Blüte?) usw. usf.Eine Antwort von Ulla ist mir selbstverständlich gleichermaßen lieb. Frauen erklären halt besser
, was unser Herold ja oft einbekannt hat.LG Loli
- rorobonn †
hallo
hatten wir nicht einen treffpunkt in der nähe "von ulla" ausgemacht?ich gestehe, dass ich geistig allmählich immer mehr abwesend bin, da ich zwischen dem 21.06 und 4.07 in den mündlichen prüfungen hänge und sich zudem gerade jetzt mein computer entschlosen hat zu streiken: also mit frisör und sonnenbank wird infolgedessen wohl nichts bei mir
müsst mich dreckig und entnervt nehmen, wie ich im moment bin
tendenz steigend ::)also eine souvenir de la malmaison als erkennungszeichen fänd ich ja schon toll
aber da ich ohne auto wohl mit bus und bahn anreisen werde müssen, könnte ich mir vorstellen, dass die blüten dann nicht mehr wirklich gut aussehen...anderen dürfte es ähnlich gehen
...kleine handliche zettel mit namen und garniert mit einem fetten "gartenforum"...schüchtern in der hand gehalten, möchten ggf aber wohl denselben zweck erfüllen 
- Gartenlady
Wo ist der Garten-pur Button zum Ansteckenalso eine souvenir de la malmaison als erkennungszeichen fänd ich ja schon tollkleine handliche zettel mit namen und garniert mit einem fetten "gartenforum"...schüchtern in der hand gehalten, möchten ggf aber wohl denselben zweck erfüllen
Ulla wird sich bestimmt noch melden, da bin ich sicher !?Noch haben wir ja Zeit! Ist das Wetter nicht toll, wäre doch suuuuuper, wenn das bis 18.06. hält. Also, alle lieb sein, damit Petrus keinen Grund hat, uns das Treffen zu verwässern
:DWenn Schildchen, dann doch mit "Garten-Pur", denn wer weiß, bei welchem Forumstreffen der eine oder andere sonst landet. Bei so einer Gelegenheit könnten wir vielleicht nicht die Einzigen sein, die auf so eine Idee gekommen sind!Also, warten wir auf Details von Ulla
;)Bis baldGloria