News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund (Gelesen 16619 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:18. Juni -Treffen von Rosisten und Freunden in Dortmund

Gartenlady » Antwort #90 am:

Schön gartenfreak, dann bin ich nicht so allein als Nichtrosenfreak ;) Das Rosenfest ist natürlich trotzdem schön, die Rosen auch, vor allem, wenn andere für die Pflege und die Krankheiten zuständig sind ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #91 am:

Ist der mangelnde Rosenverstand ein Hindernis, oder darf ich auch kommen? . Müsste ich mich verbindlich anmelden?
tja...also, dass ist natürlich ein echtes problem ;D: natürlich gibt es einen aufnahmetest ;D ;D, woran man ersteinmal teilnehmen muss....dauert nur ca 2h ;) dazu ist eine verbindliche anmeldung ca 2 1/2jahre vorher zum treffen verbindlich (melde besser jetzt schon deine ungeborenen kinder an!)...die 1 1/2 leute, die den test bestanden haben, dürfen dann (bitte bitte :D)gehen...wir, der gemütliche rest des ganzen, schnattern fröhlich über gott und die welt und suchen einen netten gemütlichen kaffetisch, wo man bequem die füsse ausstrecken kann :Dalles klar? :D denke, so sehen es hoffentlich alle...sonst müsste ich vor dem treffen ja noch büffeln, hosen und t shirts (pullover, schal, regenschirm) bügeln und so ;D och nee ;) ::) :D :D...muß ich dann vorher auch noch zum friseur? sonnebank??? hm...oh got..und wenn ich jetzt zum unkrautjäten komme, dann müßte ich aj auch noch zur maniküre :-) hihi, deren gesicht möchte ich dann mal sehen: machen sie die hände wieder schön und gepflegt: bis morgen mittag :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #92 am:

Fein, ich habe habe schon eine Zugverbindung herausgesucht (fahre unbekannte Strecken nicht mehr gern mit dem Auto, und Dortmund kenne ich nicht). Wenn also nichts dazwischen kommt, werde ich wohl kommen.rorobonnVor so wichtigen Treffen jätet man mit Gummihandschuhen, um die Maniküre zu sparen.
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #93 am:

Roro, Friseur ist Pflicht!!!! Die vielen weiblichen Wesen, die Dich zum ersten Mal beäugen wollen .... und die Messer schärfen .... und den Mann mit dem trockenen Humor kennen lernen wollen :DUnd das Wetter wird besser. Hoffentlich hält's bis zum 18.!!!!!Ulla muß uns bei Gelegenheit noch sagen, durch welchen Eingang wir zu Ihrem Stand kommen.Und endlich fangen die meisten Rosen an, zu blühen ;DBis baldGloria
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #94 am:

Roro, Friseur ist Pflicht!!!! Die vielen weiblichen Wesen, die Dich zum ersten Mal beäugen wollen .... und die Messer schärfen ....
...ich sollte erwägen ein double bzw verbesserte version von mir zu schicken :D:ca 2m groß, kräftig muskulös, braungebrannt und sportlich, trainierter schwimmer und volleyballspieler, promotion in div. fächern wie philosophie, medizin und ein paar geisteswissenschaftlichen fächern (geschichte, musik und..äh..germanistik?) ansonsten hauptberuflich millionär mit seggelschein und plantage in den südstaaten, neben ein paar smaragdminen in südamerika natürlich :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #95 am:

Ist der auch so rosenverrückt wie Du? DAnn könnt ihr ja beide kommen, ansonsten laß' ihn daheim. Bist Du etwa nicht 2 m gr0ß, Roro?? ??? ;)Ich hoffe, das wird kein Schönheitswettbewerb, Rosen natürlich ausgenommen!!Wir wollen das Original, Roro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gloria
Irisfool

Irisfool » Antwort #96 am:

roro, was ist ein Seggelschein? ;D ich weiss dass man im Schwäbischen zu einem Depp "Seggel" sagt, bin aber nicht sicher ob man das auch so schreibt. Ein eventueller Segelschein könnte mich nicht hinterm Ofen vorlockken; 60 Hektare Rosengarten schon eher....... dann dürfte er selbst auch ein "Seggel" sein :-X :-X :-X :-X Man hat ja dann genügend Platz zum entweichen..... ;D ;D ;D ;D ;)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #97 am:

Ich glaube, der Typ, den Roro uns auf den Hals schicken will, hat keinen Garten. Ich kenne mich da ein wenig aus!! Wenn er einen hat, dann läßt er gärtnern :D ;DGloria
Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

;)Ja , z. B. den Gärtner den Rasen mähen und selbst zum Golfen um Bewegung zu bekommen..... ;D ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #99 am:

;)Ja , z. B. den Gärtner den Rasen mähen und selbst zum Golfen um Bewegung zu bekommen..... ;D ;D
Btw morgen 16:15 ARD "Der Gärtner und die Prinzen" ein Deutscher verzaubert Saudi-Arabien
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #100 am:

Ja, wenn das so einer ist, der einen Gärtner aus Germany einfliegen läßt, dann kann er ja mitkommen. Aber Roro brauchen wir auch, gar keine Frage!!!!!Gloria
Loli

Loli » Antwort #101 am:

Dem Koordinator Rorobonn ans Herz gelegt (SdlM clb. erblüht gerade, was mich (neben anderem selbstvertändlich :D) Deiner erinnerte:Ich bitte Dich gar sehr den Treffpunkt näher zu erläutern (z.B. best geeignetem Parkplatz, damit frau den "Wächter" ein wenig ausquetschen kann), Uhrzeit, Benamsung des Eingangs, Erkennungszeichen des Einberufers und Herolds (SdlM-Blüte?) usw. usf.Eine Antwort von Ulla ist mir selbstverständlich gleichermaßen lieb. Frauen erklären halt besser ;D 8), was unser Herold ja oft einbekannt hat.LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #102 am:

hallo :) hatten wir nicht einen treffpunkt in der nähe "von ulla" ausgemacht?ich gestehe, dass ich geistig allmählich immer mehr abwesend bin, da ich zwischen dem 21.06 und 4.07 in den mündlichen prüfungen hänge und sich zudem gerade jetzt mein computer entschlosen hat zu streiken: also mit frisör und sonnenbank wird infolgedessen wohl nichts bei mir ;) müsst mich dreckig und entnervt nehmen, wie ich im moment bin ;D tendenz steigend ::)also eine souvenir de la malmaison als erkennungszeichen fänd ich ja schon toll :D aber da ich ohne auto wohl mit bus und bahn anreisen werde müssen, könnte ich mir vorstellen, dass die blüten dann nicht mehr wirklich gut aussehen...anderen dürfte es ähnlich gehen ;)...kleine handliche zettel mit namen und garniert mit einem fetten "gartenforum"...schüchtern in der hand gehalten, möchten ggf aber wohl denselben zweck erfüllen :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #103 am:

also eine souvenir de la malmaison als erkennungszeichen fänd ich ja schon toll :D kleine handliche zettel mit namen und garniert mit einem fetten "gartenforum"...schüchtern in der hand gehalten, möchten ggf aber wohl denselben zweck erfüllen :D
Wo ist der Garten-pur Button zum Anstecken ;) ;D Der Stand der Rosenfreunde ist (höchstwahrscheinlich) am Eingang Ruhrallee, am Haus der Rose. Es ist egal, welchen Parkeingang man nimmt, einfach den vielen anderen Besuchern nachlaufen, dann kommt man zu den Ausstellern, dort lässt sich dieser Stand ja wohl finden, notfalls kann man fragen :) und am Stand fragt man nach Ulla (habe ich jedenfalls in Waltrop so gemacht :) )
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #104 am:

Ulla wird sich bestimmt noch melden, da bin ich sicher !?Noch haben wir ja Zeit! Ist das Wetter nicht toll, wäre doch suuuuuper, wenn das bis 18.06. hält. Also, alle lieb sein, damit Petrus keinen Grund hat, uns das Treffen zu verwässern :D :DWenn Schildchen, dann doch mit "Garten-Pur", denn wer weiß, bei welchem Forumstreffen der eine oder andere sonst landet. Bei so einer Gelegenheit könnten wir vielleicht nicht die Einzigen sein, die auf so eine Idee gekommen sind!Also, warten wir auf Details von Ulla :P :P ;)Bis baldGloria
Antworten