News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2006 (Gelesen 18592 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:Juni 2006

brennnessel » Antwort #30 am:

Schönen Pfingssamstagmorgen! Das muss jetzt schön sein da oben in euren Bergen, Günther, wenn man vom Frühling in den Frühsommer wandern kann!
Heute haben wir gerade einen anderen Sturm aus dem Osten, der bringt viel Regen über Österreich, bei uns bläst es nur und bringt in einigen Teilen der Ostdolomiten ein wenig Schnee.
...ein wenig Schnee ist gut - gestern hörte ich im Wetterbericht für Lagen oberhalb 1800 m bei uns von 65 cm Neuschnee.....! Wenn das alles, was es bei uns seit der Nacht regnet, als Schnee fällt, wird das schon stimmen! Es schüttet ohne Pause!
Ab Sonntag wird alles anders, da gibt die Nordströmung auf, die Südströmung wird dominant, das Azorenhoch wird sich endlich nach oben verschieben und für warmes stabiles Wetter in den nächsten Wochen sorgen. Die Temp. sollen am Montag auch wieder bei 25° liegen.
:) :) :)!!!! wo ??? Hast du einen der Hunde umgefärbt? Da war doch mal einer davon schwarz auf einem Bild? ::) ?LG Lisl
Katalin
Ich liebe dieses Forum!

Katalin » Antwort #31 am:

Wir haben bereits 10°C und regnet nicht :D
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #32 am:

unglaublich: gestern hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, wenn auch bei frischen Temperaturen. Eben gabs schon wieder den 1. Schauer, aber jetzt versucht sich die Sonne.Heute morgen im Radio wuenschte sich ein Spargelbauer Pfingsten um eine Woche verschoben, dem Spargel ist es auch zu kalt! Die sollen nicht klagen, die Preise sind entsprechend hoch und werden bezahlt...
Gruesse
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #33 am:

Heute vormittag ein paar Stunden strahlendblauer Himmel, dann zog es sich wieder zu, gerade als ich mit Sohni zum Joggen loswollte, fing es an zu nieseln, inzwischen mal wieder Regen vom Typ "langanhaltend" :(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #34 am:

Oile, Regen ist doch kein wirklicher Hinderungsgrund. ;) Ich war auch laufen, aber bei Sonnenschein und habe sogar danach noch im Bikini im Liegestuhl gelegen :D ....aber wehe es kam eine Wolke... Brrr! :P Die weiteren Aussichten für Köln sind jedenfalls erfreulich! :)
shrimpy

shrimpy » Antwort #35 am:

heute früh 3 Grad bei strahlend blauem Himmel. Tags Maximum 15 Grad bei relativ viel Sonne mit einigen dunklen Wolken, die aber dicht hielten. Ein ganz ungewohnter Zustand ohne Regen 8)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Luna

Luna » Antwort #36 am:

Heute nur Sonnenschein bei maximal 15 °, gelb-grüne Hänge dahinter Schneeberge vor blauem Himmel, postkartenkitschig, aber zugleich sooooo schön.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #37 am:

Heute morgen hab ich im Garten noch gefroren, gegen Mittag war es dann fast sommerlich heiß. Was mich dazu veranlaßt hat, endlich die Tomaten auszupflanzen. Bei meinem Glück gibt es dann in den nächsten Tagen noch einmal Bodenfrost. ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #38 am:

Ach was , nicht so pessimistisch , cogito. Meine Tomaten stehen schon eine Weile draussen und vorgestern Nacht hatte es grad mal 2 Grad. Ist nichts passiert! :D ;)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #39 am:

Ja, eigentlich dürfte jetzt nichts mehr passieren. Im Tomatenhaus stehen sie auch gut geschützt. Aber wir sind halt hier so ein Kälteloch, da gabs schon öfter mal böse Überraschungen.Der obligatorische Mai-Hagel ist dieses Jahr auch weniger schlimm ausgefallen als sonst. Statt hühnereigroßen scharfkantigen Hagelkörnern sind nur kirschkerngroße runde Kügelchen vom Himmel gefallen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

Die Sonne spielt gerade "verstecken": Hier bin ich- hier bin ich nicht! Für Frühaufsteher hat sie schon toll gescheint, momentan macht sie grad Kaffeepause! ::) ;)
Artemisia

Artemisia » Antwort #41 am:

Hübsch ausgedrückt, Irisfool!Hier ist auch gerade kindliches Versteckspiel angesagt. Da ich mich auf die lokale Wettervorhersage im Internet eingestellt hatte, wollte ich morgens gemütlich ein paar Bilder von gestern am Computer forumstauglich bearbeiten. Nun habe sogar die Rolläden etwas herunterziehen müssen, damit mich das Licht nicht so blendet. Verrückt, nicht? ;) 13 Grad mit Wind ist ja nicht gerade sooooo verlockend, nach draußen zu stürmen.... Artemisia beim Sonntagskaffee
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Ich , Superschlafmütze! :o Hab alle meine Junibilder bei Maibilder reingestellt :o :o :o Kann jemand von euch sie verschieben zum Juni, wo ich mich doch mal angestrengt habe...... ;D ;), Danke :-* :-* :-* :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #43 am:

Dieses hier steht zufällig richtig! ;D ;) Auf Rosen gebettet.
Dateianhänge
20060604-28_Large.JPG
callis

callis » Antwort #44 am:

Es muß auch mal was Positives gesagt werden:DIE SONNE SCHEINT VON WOLKENLOSEM HIMMEL Das Thermometer zeigt bereits jetzt in der Sone 21°.Das wird ein Gartentag :) :) :)
Antworten