News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Als ich heute im Garten war, ist im Baum der Nachbarn etwas Großes gelandet. Als ich die Kamera geholt habe war ihm das etwas suspekt und er ist wieder gestartet.
Er war aber nicht alleine unterwegs. ingesamt waren sie zu dritt. Haben einige Runden gedreht, ab und an zu Landung angesetzt, sind dann aber weitergezogen. Ob die wohl noch auf der Suche nach einer Nistmöglichkeit waren? Muss ich jetzt so einen monströsen Mast aufstellen? ;D Bisher hatte ich nur Ambitionen die Waldohreule im Garten anzusiedeln.
M hat geschrieben: ↑12. Apr 2018, 23:20 Ja, mehr als einen Schnappschuss haben die Lichbedingungen auf die Schnelle leider nicht hergegeben. So nah komme auch ich denen nicht alle Tage.
Endlich wurde unser Kamera-Nistkästen bezogen. Das habe ich erst Gestern durch Zufall entdeckt. Es liegen sechs Eier im Gelege. Manchmal liegen die Eier bis zu einer Stunde ohne Brutvogel im Nest. Die werden wohl hoffentlich wissen was sie tun. Leider ist das Bild nicht so gut. Nur ein Hanbyfoto vom Fernseher.
lord hat geschrieben: ↑13. Apr 2018, 08:51 naja vlt kriegst du nachwuchs ;D [/quote]
Hüst .. Röchel .. Schluck, sag doch nicht so was. Meine Frau ist die ganze Woche schon so komisch. ;D
[quote author=Dornroeschen link=topic=62234.msg3065388#msg3065388 date=1523616291] Das sind Störche am Dümmer.
Das Bild ist von denen an der Naturschutzstation? Ne, da sind immer zu viele Touristen und Naturschützer. Ausserdem ist das nicht im Garten und daher OT. ;D Ich warte lieber bis die zu mir kommen. 8) Die sind regelmäßig auf der Wiese (was der Landwirt halt mit Land macht was für Mais zu nass ist) 50 m vom Haus auf Nahrungssuche. ;)
Eben habe ich einen Stieglitz an der Futtersäule zur Besuch gehabt. Ein einsames Männlein.
Hat offensichtlich ordentlich Kohldampf geschoben, denn er futterte, und futterte und futterte ... Und ließ sich weder von einer rauchenden Schantalle, noch von frechen Meisen stören. Ich bin dann in die Wohnung gegangen um ihm mit Fernglas besser sehen zu können und er futterte immer noch 8) Es hat mir beinahe Leid getan, als er dann weg flog. So schnell wieder findet sich in dieser Umgebung keinen gedeckten Tisch. Und die Kumpels auch nicht so schnell ...
Dornroeschen hat geschrieben: ↑13. Apr 2018, 12:44 Das sind Störche am Dümmer.
Das Bild ist von denen an der Naturschutzstation? Ne, da sind immer zu viele Touristen und Naturschützer. Ausserdem ist das nicht im Garten und daher OT. ;D Ich warte lieber bis die zu mir kommen. 8) Die sind regelmäßig auf der Wiese (was der Landwirt halt mit Land macht was für Mais zu nass ist) 50 m vom Haus auf Nahrungssuche. ;)
Ja, das ist im Garten! des Naturschutzzentrums. Ich wollte nur zeigen, daß die Störche künstliche Nistplätze gern annehmen.
Ach wie doof. Bei mir ist neulich auch was gegen die Scheibe geflogen. Ein kurzer Blick vom Schreibtisch hoch Richtung Apfelbaum vor dem Fenster: Ein Goldammerpärchen saß da, einer von beiden war wohl gehen die Scheibe geflogen.
Gerade eben sang von Nachbars Grundstück ein Vogel, wie ich es noch nie gehört habe: Es waren unglaublich viele vollkommen verschiedene Melodien in kurzer Folge hintereinander. Es klang ein wenig so, als hätte ein Vogel wochenlang den Gesang anderer Vögel aufgezeichnet und würde jetzt in kurzer Folge alles aufgezeichnete abspielen. Noch dazu sehr laut.