das sieht nach einem schön frischen pinkigen rosa aus – steht was rotes in der nähe oder kann white icicle das von alleine?!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im April 2018? (Gelesen 35499 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was blüht im April 2018?
das sieht nach einem schön frischen pinkigen rosa aus – steht was rotes in der nähe oder kann white icicle das von alleine?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
´White Icicle´setzt bei mir kaum einmal Saat an. Das liegt möglicherweise daran, dass er vor den anderen Zierjohannisbeeren blüht, nicht selbstfertil ist und / oder in der Nähe meines Wissens keine andere Zierjohannisbeere blüht.
Dies ist der erste blühende von etwa 5 Sämlingen, im Aufblühen wirkt er sogar besonders kontrastreich rosa mit weiß. Auf dem Pachtgrundstück blühte er deutlich früher noch als die Mutterpflanze, jetzt bin ich gespannt, wie er sich nächstes Jahr im Hausgarten verhält.
Dies ist der erste blühende von etwa 5 Sämlingen, im Aufblühen wirkt er sogar besonders kontrastreich rosa mit weiß. Auf dem Pachtgrundstück blühte er deutlich früher noch als die Mutterpflanze, jetzt bin ich gespannt, wie er sich nächstes Jahr im Hausgarten verhält.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Gestern gingen die Blüten der Buchsbäume auf. Ein herrlicher Duft.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Vorgestern gingen die ersten Blüten der Sternmagnolie auf. Ohne Frostschäden, Yeah!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Norna hat geschrieben: ↑12. Apr 2018, 08:15... im Aufblühen wirkt er sogar besonders kontrastreich rosa mit weiß. ...
bitte vermehren! ;)
pro luto esse
moin
moin
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Carex siderosticta Shiro ist wieder aufgetaucht

Gypsophila cerastioides

Lathyrus vernus 'Regenbogen'

Chasmanthium latifolium 'River Mist'...dieses Zickengras hab ich im GH überwintert...

Gypsophila cerastioides

Lathyrus vernus 'Regenbogen'

Chasmanthium latifolium 'River Mist'...dieses Zickengras hab ich im GH überwintert...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das helle Lathyrus ist sehr schön. :D
Die Blüte von Jeffersonia diphylla habe ich diese Woche gar nicht mitbekommen. :'(

Bei Jeffersonia dubia hatte ich mehr Glück:

Die Blüte von Jeffersonia diphylla habe ich diese Woche gar nicht mitbekommen. :'(

Bei Jeffersonia dubia hatte ich mehr Glück:

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Sehr schöne Bilder, Jule und marygold.
Gypsophila cerastioides ist bei mir immer eine sehr flüchtige Sache. Mehrfach gesetzt, mal ein, mal zwei bis drei Jahre ausgehalten und dann immer verschwunden. Schade, denn ich finde es sehr schön.
Gypsophila cerastioides ist bei mir immer eine sehr flüchtige Sache. Mehrfach gesetzt, mal ein, mal zwei bis drei Jahre ausgehalten und dann immer verschwunden. Schade, denn ich finde es sehr schön.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑15. Apr 2018, 09:14
So war es bei mir auch. Die Aussaat hat nicht geklappt.