News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2006 (Gelesen 48070 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Gold Standard hat Praskac im Sortiment - aber bei meiner Hosta sieht in Wirklichkeit der Rand schon eher blau aus - Farbe bekommt die Digi nicht so ganz hin.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
hab jetzt nochmals in der Hosta Library nachgeschaut - dort wirken die Farben der verschiedenen Fotos der Gold Standard ja auch ganz unterschiedlich. Eines IST darunter das meiner wirklich fast auf Haar gleicht. Ergo - Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wieder eine identifiziert ist!
Super - jetzt sind's schon drei, die ich per Namen ansprechen kann. 

-
Nun schon wieder eine unbekannte schöne - eine eher kleinere.1. Foto
-
2. Foto von oben.Wer kann mir bei dieser weiterhelfen? - Ihr seid übrigends super - hab ich das schon geschrieben?
- Eichelhäher
Re:Hosta 2006
Devon Green könnte passen, ich hab grad mit meiner verglichen. Hat Praskac zwar nicht aber ich hab meine vom bellaflora.Also eine eher leicht erhältliche!
es grüßt euch die Henny
-
ich könnt zwar schwören, dass ich sie bei Praskac gekauft habe, aber 100% sicher bin ich mir nicht - oder er hat sie kurzfristig doch gehabt. Mit Ihren glänzenden Blättern ist sie nicht so leicht zu verwechseln - oder?
-
Noch mal zur letzten Hosta. Könnte es vielleicht eine Tardiflora oder Tardiflora Hybride sein? Das kommt mir am nächstgelegenen vor. Obwohl - die hat Praskac auch nicht.

-
Vielleicht ist die nächste Hosta leichter zu definieren? - Hoffe ich jedenfalls. Sie ist eher gelbgrün im Gesamteindruck und ca. 30cm hoch.
kann sein. oder einfach sieboldii. wie sehen denn die blüten aus? wenn sie dunkellila sind, dann ist es vielleicht Hosta clausa var. normalis. der habitus passt mir aber nicht so ganz dazu. devon green ist es nicht.Noch mal zur letzten Hosta. Könnte es vielleicht eine Tardiflora oder Tardiflora Hybride sein? Das kommt mir am nächstgelegenen vor.
sag mal, du hast nicht zufällig einen meiner sämlinge bekommen? da sehen nämlich auch einige so aus

-
An die Blütenfarbe vom letzten Jahr kann ich mich bei dieser Hosta nicht mehr erinnern - und fotografiert hab ich letztes Jahr noch nicht so viel (so zu sagen als Gedächtnisstütze), aber ich galub sie hat relativ spät im Jahr geblüht. Hosta clausa normalis hätte Praskac jedoch im Sortiment, d.h. es könnte doch diese sein, weil ich mir fast sicher bin, dass ich die ersten Hosta alle bei Praskac gekauft habe.kann sein. oder einfach sieboldii. wie sehen denn die blüten aus? wenn sie dunkellila sind, dann ist es vielleicht Hosta clausa var. normalis. der habitus passt mir aber nicht so ganz dazu. devon green ist es nicht.Noch mal zur letzten Hosta. Könnte es vielleicht eine Tardiflora oder Tardiflora Hybride sein? Das kommt mir am nächstgelegenen vor.
-
welche meinst Du denn ?sag mal, du hast nicht zufällig einen meiner sämlinge bekommen? da sehen nämlich auch einige so aus![]()
-
@cimiund ich hab gehofft, Du kannst was zur zweifärbig - gelb/grünen sagen.
Pech gehabt!