knorbs hat geschrieben: ↑23. Apr 2018, 13:53 Erythronium multiscapideum. am tag zuvor kam mir zufällig ein flugobjekt dazwischen ;D...war erstaunt, das meine handy-cam das so gut hinbekommt.
da staune ich auch (und frag mich, warum ich extra ein Objektiv für 700 Euronen gekauft habe .... ;D ).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Henriette hat geschrieben: ↑23. Apr 2018, 14:51 Die hier sollte 'White Beauty' sein. Die erste der beiden weißen. Ich habe zwar auch 'Snowflake', aber die ist es wohl nicht.
ja, ist 'White Beauty', angeblich eine E. californicum Auslese. 'Snowflake' ist dagegen eine dens-canis sorte + die sind schon längst verblüht.
knorbs hat geschrieben: ↑23. Apr 2018, 13:53 Erythronium multiscapideum. am tag zuvor kam mir zufällig ein flugobjekt dazwischen ;D...war erstaunt, das meine handy-cam das so gut hinbekommt.
da staune ich auch (und frag mich, warum ich extra ein Objektiv für 700 Euronen gekauft habe .... ;D ).
ja, habe meine canon dieses jahr noch gar nicht in der hand gehabt + ich hatte mir vor jahren mal ein makro objektiv gegönnt im 4 stelligen euronen bereich aus dem verkaufserlös meines motorrads. :P ...naja... ;D
Paw hat geschrieben: ↑23. Apr 2018, 16:42 knorps, sag bitte, welches Handy macht so schöne Fotos? [/quote] [quote author=knorbs link=topic=62834.msg3069240#msg3069240 date=1524140203] ich knipse seit heuer ausschließlich mit meinem handy (Mate9) + bin sehr zufrieden mit den ergebnissen. so simpel bin ich mit meinen beiden canon + den jeweils verwendeten objektiven noch nie an die pflanzen herangekommen, ob makro oder von ferne...mir taugt die qualität für's inet + die farben werden auch bei sonnenlicht sehr ordentlich wiedergegeben. ...
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Vor ein paar Tagen war ich in in Montana wandern, wo es Bergwiesen und Wälder voll blühender Erythronium grandiflorum gab. Hier eine besonders schöne Gruppe:
Und hier ein etwas größerer Ausschnitt.
Wegen dem schlechten, kalten Wetter waren die meisten Blüten leider geschlossen und es wirkt nicht so richtig "voll". Weiter oben am Berg lag noch Schnee und die Erythronium grandiflorum haben dort gerade erst aus dem Boden gespitzt, aber dafür überall sofort wenn der Schnee geschmolzen war.
sehr schön muss das dort gewesen sein ein bekannter flog mit seinem pferd hin, er meinte es sehe dort aus wie bei uns in der obersteiermark, berge ,fichtenwälder
Es ist auf jeden Fall nicht nur wegen den Erythronium dort schön. Aber die sind schon besonders toll dort, teilweise wachsen die dort wie bei uns in manchen Wäldern die Märzenbecher oder in manchen Parks die Schneeglöckchen.
Im Glacier Nationalpark soll es eine weiße Form von Erythronium grandiflorum geben, die habe ich aber noch nie gesehen.