News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Drohne überm Grundstück (Gelesen 29800 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
toto
Re: Drohne überm Grundstück

toto » Antwort #75 am:

Ehrlich, bin grad etwas durch den Wind. Habe den Zusatz zur Anzeige von gestern abgeschickt mit den Bildern. Die Polizei war freundlich und aufgeschlossen hilfsbereit.

Eine Kennzeichnung dieser privaten Drohnen ist nicht vorgeschrieben. Es kann also jeder sein - selbst ein Tourist, der im Naturschutzgebiet unterwegs ist und mal was ausprobieren möchte... oder natürlich auch ein Krimineller, der als Vorschuss für sein Vorhaben 1200 Tacken investiert - er könnte hier einen Röhrenfernseher klauen.

"Tourist" widerspricht jedoch diesen gezielten Aufnahmen. Gegen solche Aktionen ist man hilflos. Die Polizei rief nochmal zurück und meinte, ich solle sofort, wenn ich die Drohne sehe, 110 anrufen - damit sie eine Chance hätten usw. ... das ist aber unrealistisch. Die Drohne hat nur eine Laufzeit von 23 Minuten lt. dem link oben.
Wie auch immer: mir wurde erklärt, die Bearbeitung findet bei der Kripo statt, die wird sich kümmern.

Es kann einfach mal nicht sein, dass so etwas in dieser Form passiert. Eure posts waren eben etwas tröstlich - danke dafür!
Presse hin und her... die hiesige Presse ist wohl weniger interessiert. Ich werde Montag mal dort anrufen.

Für manche Menschen scheint diese Form der Beobachtung/Überwachung/Spionage normal zu sein.
Ich finde es absolut nicht normal, es ist eine Form der Belästigung, die man nicht dulden muss auf dem eigenen Grundstück.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #76 am:

toto hat geschrieben: 28. Apr 2018, 18:51Für manche Menschen scheint diese Form der Beobachtung/Überwachung/Spionage normal zu sein ...

Die Sicherheit, dass es sich auf das o.g. beschränkt hat man auch nicht :-X
Hier der, von Thüringer erwähnte, Fall.
Aster!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #77 am:

krass!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
toto

toto » Antwort #78 am:

So, mit anderen Nachbarn gesprochen - sie haben es gestern und heute beobachtet. Ein weiterer Nachbar zeigte sich entsetzt.
Jetzt gibt es das Rundschreiben. Der Verursacher wird sich angesprochen fühlen - wie schon erwähnt: nur 2000 m Reichweite in 20 Minuten Akku betr. also Anwohner. Moor ist größer - von hinterm Moor nicht möglich. Nach Norden und Osten verschwand das Ding nicht, sondern in Richtung Dorf.

Also einmalig... und ungezielt: ok, kann passieren, Kinder o.ä.

Aber nicht das zweite Mal (heute) und gezielt auf bestimmte Stellen am Haus - das ist definitiv zu fett.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #79 am:

toto hat geschrieben: 28. Apr 2018, 16:45

Ich hätte sie fast anfassen können - so dicht über mir...

Warum hast Du nicht? Bei so schönen Griffmöglichkeiten hättest Du sie ja nicht kaputt gemacht und hättest sie sicher wieder herausgegeben wenn wer zum Abholen gekommen wäre.

Das ist schon extrem dreist. >:(
KaVa

KaVa » Antwort #80 am:

Ich glaube, ich wäre beim 2.mal komplett ausgetickt und hätte versucht das Teil mittels Steine oder anderer Wurfgeschosse runterzuholen. :o :o :o
toto

toto » Antwort #81 am:

KaVa hat geschrieben: 28. Apr 2018, 21:18
Ich glaube, ich wäre beim 2.mal komplett ausgetickt und hätte versucht das Teil mittels Steine oder anderer Wurfgeschosse runterzuholen. :o :o :o

habe grad den Hof aufgeräumt - liegt nix rum. Muss mir was zurecht legen.
Arachne

Arachne » Antwort #82 am:

toto hat geschrieben: 28. Apr 2018, 16:45
Ich hätte sie fast anfassen können - so dicht über mir...

In die Kufen könnte man ein Hacke oder einen Harken einhaken, um des Dings habhaft zu werden. Der Stiel vergrößert ja auch noch die menschliche Reichweite.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #83 am:

Wenn das Teil so nahe da wäre dass man es mit ner Hacke runterholen kann, würde ich nicht lange Fackeln. Der Herr\ di Dame soll ruhig kommen das geschrottete Teil zu holen, so hat man wenigstens gleich den Namen. Rausgeben würde ich es nur der Polizei, den Rest dürfen die Anwälte machen

Zausel hat geschrieben: 28. Apr 2018, 18:18

(Wenn beim Waffenreinigen eine Schrotflinte versehentlich "losgeht"- ist man da versichert?)

Kommt auf deine Versicherung an. Allerdings werden dann deine Waffen wegen Unzuverlässigkeit ziemlich sicher eingezogen
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
toto

toto » Antwort #84 am:

so langsam erwacht mein Jagdtrieb 8) :D (kämpfen ist mir lieber als aufgeben)
dmks
Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
Höhe über NHN: 67m
Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand

Staatlich anerkannter Steuerzahler

dmks » Antwort #85 am:

Amur hat geschrieben: 28. Apr 2018, 21:44

Zausel hat geschrieben: 28. Apr 2018, 18:18

(Wenn beim Waffenreinigen eine Schrotflinte versehentlich "losgeht"- ist man da versichert?)

Kommt auf deine Versicherung an. Allerdings werden dann deine Waffen wegen Unzuverlässigkeit ziemlich sicher eingezogen
Jo, die Ausrede zieht leider nicht.
Eine Waffe geht beim reinigen nur im Film, bei Amis oder Krimi los - der erste Schritt ist immer "Sicherheit" - also entfernen der Munition, Kontrolle des Patronenlagers... ;)

Die Wasserwerfervariante erscheint da schon besser ;D Also immer einen Gartenschlauch unter Druck.... :D
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Arachne

Arachne » Antwort #86 am:

Toto, das ist die richtige Einstellung :D

Und deinem ignoranten Nachbarn kannst du ja mal fragen, ob er zukünftig seine Schlafzimmergardinen immer ganz akribisch schließen will. Nicht, dass da noch ein Fortbildungsfilmchen mit ihm als Hauptdarsteller im Internet landet. ;)
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Staudo

Staudo » Antwort #87 am:

toto hat geschrieben: 28. Apr 2018, 21:50
so langsam erwacht mein Jagdtrieb

Recht so! Versuche das Ding zu kriegen und übergib es der Polizei.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
toto

toto » Antwort #88 am:

Staudo hat geschrieben: 28. Apr 2018, 22:01
toto hat geschrieben: 28. Apr 2018, 21:50
so langsam erwacht mein Jagdtrieb

Recht so! Versuche das Ding zu kriegen und übergib es der Polizei.

genau das. Heute nachmittag gings mir wirklich schlecht - so ausgeliefert.
Jetzt werde ich das Ding crashen - das Ding mit der Angelsehne/Blei finde ich gut. Außerdem habe ich die 9 m Bambusstäbe.

Kann mir jemand sagen, was die Leute davon haben, auf fremder Leute Grundstück per Drohne zu filmen?
Was bewegt Menschen dazu? Was haben sie davon? Gucken die sich so einen Langweiler abends an? Wozu?
jardin
Höhe über NHN: 157
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

jardin » Antwort #89 am:

toto hat geschrieben: 28. Apr 2018, 22:06

Was bewegt Menschen dazu? Was haben sie davon? Gucken die sich so einen Langweiler abends an? Wozu?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Antworten