News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Epimedium 2018 (Gelesen 23644 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Epimedium 2018
'Akane' ist auch eine wunderschöne Sorte, hat hier auch gut zugelegt und fängt gerade an die ersten Blüten zu öffnen. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wie hoch wird die bei Dir?
Puhh... aktuell 30-40 cm? Muss ich mal messen. Ist aber erst der erste Blütentrieb, das baut sich gerade erst auf.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, eins von den großen. :)
Mal sehen... wenn mal ein Platz frei wird. ;D
Mal sehen... wenn mal ein Platz frei wird. ;D
Epimedium leptorrhizum hat beinahe einen kriechenden Wuchs und eignet sich eigentlich nur für den Beetrand.
Mein Liebling zur Zeit. Wenn auch noch nicht voll aufgeblüht, ist der laubaustrieb und die blütenfülle einfach toll
Hausgeist hat geschrieben: ↑26. Apr 2018, 22:00
Die immer noch unbekannte Fehllieferung aus dem letzten Jahr.
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.... als ob ich die auch hätte. Wenn sie aufgeblüht ist dann schaue ich mal nach
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Passend zu meinem neuen Virus ist mir gestern "Chris Norton" ins Körbchen gehüpft ;D.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Nachdem ich etliche Sorten verloren habe, lässt der Virusinfekt bei mir deutlich nach. Und wer möchte die zarten Elfen schon zu einem qualvollen Tod in meinem Garten verurteilen. Einige aber halten sich wacker darunter sulphureum, stellatum long leaf, pidiwidi, Orangekönigin, etwas das aussieht wie Ambet Queen aber grösser ist und eine Züchtung aus Hantay ( hatte damals noch keinen Namen),, rubrum, und mein absoluter Liebling William Stearn. Ein paar andere haben auch zumindest überlebt aber da fallen mir jetzt die Namen nicht ein.
Wie macht sich red maximum bei Euch? Das würde ich gerne doch noch ausprobieten, ausser es ist heikel.
Wie macht sich red maximum bei Euch? Das würde ich gerne doch noch ausprobieten, ausser es ist heikel.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene