News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123223 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re:Iris barbata -Saison
@ Irisfool
::)Und was kannst du uns Neues berichten? Hat's geklappt?LG Iris-F.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
OT. Die Verhandlung war heute Mittag und ist sehr positiv für uns verlaufen, das entgültige Gerichturteil hören wir in 6 Wochen.Unser böser Nachbar hat ganz schlechte Karten, der Richter hat ihn beim Lügen erwischt!
Ja , wer anderen eine Grube gräbt.......

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier mal was Schokoladiges - schwierig zu fotografieren, die Dame!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
boah, die ist schön, oile !!!!!diese da duftet normalerweise nach schokolade. aber ich weiß nicht - liegt es am vielen regen? dieses jahr rieche ich nichts dergleichen.... ???oder hätte die zu omas irissen gehört? ich hab sie schon viele jahre.lg lisl
@ oile
schön rot ist nicht hässlich
Das ist eine tolle "Rote" 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist in Wirklichkeit viel dunkler! Häßlich finde ich sie auch nicht, in der Dämmerung allerdings seeehr dezent *ggg*
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich mag diese satten Farben, Warrior King und Gracie pfost haben auch das Samtene.
- Penny Lane
Hier fehlt wieder der Name - aber ich glaube dass ich sie von der Gräfin habe - die einzelne linke ist gemeintGruß Penny
- Dateianhänge
-
- IMG_1308.JPG (21.99 KiB) 77 mal betrachtet
@ Penny Lane, wenn es eine halbhohe ist dann ist es 'Brown Lasso', die blüht bei mir auch gerade schau mal im Thread ist noch nicht so weit zurück
Seite 74 # 1109 Ausserdem schau mal auf meinen Atavar
LG Irisfool

- Penny Lane
Genau - das ist der Name!!!!!!! Danke
;)Wenn du diese Farbenkombi magst , da hat sie noch eine grosse Schwester, die etwas früher blüht 'Tumultueux', auch eine wunderschöne und so zu sehen recht starke , aber sie steht erst ein Jahr bei mir.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
-
windig. sehr windig.
@Elro: dieser honigbraunfliedersämling (post # 1096 auf seite 74) gefällt mir auch sehr sehr gut! :Plg, brigitteDie fand ich ganz irre ;DEin Sämling der eigentlich angemeldet werden sollte aber Keiner wollte. Ich versteh das nicht, mir gefällts....
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ein paar Iris kommen noch, aber der lange regen hat auch seinen Zoll gefordert. Mariposa Autumn habe ich ausgegaben und ausgeschnitten , desinfiziert, geteilt und neu gepflanzt, das vorjährige Rhizom war total Matsch!
. Ich fürchte , da kommt noch was.....Aber nun noch was heute aufgegangen ist:'Sailor's Dance'