News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenvögel 2018 (Gelesen 149913 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gartenvögel 2018
Gerade auf dem Heimweg vom Maitanz sind wir an zwei singenden Nachtigallen vorbeigeradelt. Ich weiß gar nicht, seit wann es hier Nachtigallen gibt. Ich kann mich nicht erinnern, hier früher welche gehört zu haben.
Noch einmal Bilder aus der Piep-Show.
Schon acht Tage nach dem Schlüpfen kann man ein zartes, dunkles Federkleid erkennen.
Und auch die Federn der Flügel sind etwas ausgebildet.
Schon acht Tage nach dem Schlüpfen kann man ein zartes, dunkles Federkleid erkennen.
Und auch die Federn der Flügel sind etwas ausgebildet.
No garden is perfect.
Tag 13 nach dem Schlüpfen. Das sind jetzt schon richtige, kleine Meisen.
Seit gestern habe ich auch offene Augen gesehen.
Ich denke, noch ca. 6-7 Tage, dann sind sie weg.
Seit gestern habe ich auch offene Augen gesehen.
Ich denke, noch ca. 6-7 Tage, dann sind sie weg.
No garden is perfect.
@ Ha-Jo: Danke für den aktuellen Bericht über die Meisen. :) Wie viele Küken sind insgesamt im Nest; sind alle geschlüpften Küken bisher durchgekommen?
Gestern Abend hörte ich einen sehr schönen Vogelgesang, ich vermutete eine Nachtigall. Heute am Morgen hörte ich den gleichen Gesang und darauf hin beobachtete ich mit dem Fernglas die Bäume in der Richtung, aus der der Gesang kam. Da entdeckte ich sie...eine Singdrossel hoch oben auf einer Tannenspitze! :) So schön, so laut! Kurz darauf flog sie weg und sang von einem anderen Platz, ich konnte sie nicht sehen. Später saß sie wieder auf ihrem Singposten auf der Tanne. Freue mich schon darauf, sie wieder singen zu hören.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Amsel + Singdrossel sind zwei unserer schönsten Sänger.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- lord waldemoor
meine sind leichter zu zählen als die von ha jo
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Aus sechs gelegten Eiern sind auch sechs Küken geschlüpft. Und es leben bis jetzt alle.Lintu hat geschrieben: ↑7. Mai 2018, 20:18
@ Ha-Jo: Danke für den aktuellen Bericht über die Meisen. :) Wie viele Küken sind insgesamt im Nest; sind alle geschlüpften Küken bisher durchgekommen?
Allerdings entwickeln sich nicht alle gleich. Es gibt den Größten und den Kleinsten.
No garden is perfect.
Ganz schön voll bei dir im Nest. Wer ist denn da eingezogen? Sieht aus wie ein offenes Nest?
No garden is perfect.
- lord waldemoor
nein meisen, habe das nest rausgenommen und bei der gelegenheit gleich lauspulver in den kasten gegeben, da einiges zeug drinn krappelte
das war das 2. bild weil beim klicken des 1.,alle den schnabel aufrissen
das war das 2. bild weil beim klicken des 1.,alle den schnabel aufrissen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Gestern war wohl Streit im Nest. Alle strecken sich das Hinterteil entgegen.
No garden is perfect.