News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tungdil hat geschrieben: ↑1. Mai 2018, 20:14 Die ist ja schön, Cornishsnow! Danke für Deine bebilderten Anregungen :D. Da muss ich die nächsten Tage gleich mal schauen, wo ich so was bekomme.
'Freya' hatte Wuddel in Essen dabei, die wird jetzt auch bei mir wachsen!
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Fritillaria meleagris ist hier auch schon durch, cornishsnow. Bei den Epimedien gab es leider einige Ausfälle. 'Queen Esta' zeigt zwar einen herrlichen Blattaustrieb, aber bisher keinerlei Blütenansatz. Dabei sahen sie voriges Jahr so wunderschön aus.
Bei mir ist das bei 'Purple Prince', 'Akagi Zakura' und einer dritten Epimedium grandiflorum Sorte so, ich überlege noch ob ich mal einen anderen Standort ausprobiere. ::)
'Yubae' lässt dagegen gerade keine Wünsche offen. :D
Dateianhänge
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das kann man wohl sagen, cornishsnow! Mir ist das auch schon häufig aufgefallen, dass Du Deine Pflanzen auf kleinstem Raum immer so wunderbar kombinierst. Selber fehlen mir dafür leider einige Pflanzen aus dem Raritätenkabinett. Da muss ich langfristig noch inteniv dran arbeiten, um solche Szenen zeigen zu können.
cornishsnow hat geschrieben: ↑5. Mai 2018, 15:13 'Pink Champagne' ist ein Traum. :D
kann ich nur bestätigen. Anfang der Woche sah ich einen großen Horst im BoGa München und versuche seither rauszukriegen, wo man es in Deutschland erwerben kann.
Dateianhänge
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
mir ist so leid um meine, kaufte extra eine teure XXL pflanze und sie kommt heuer nichtmehr, der wurzelstock sah jetzt aber nicht ganz tot aus, habs nochmals in die erde
Danke, Scabiosa. Ich hab hier ja nicht so viel Platz und die Raritäten kommen fast von alleine, einiges funktioniert gut und anderes verschwindet wieder. Ich hab da inzwischen eine gewisse Gelassenheit entwickelt, wem es nicht gefällt, der kann gehen und alles was Sonne braucht, hält es hier ehe nicht dauerhaft aus. Das schränkt bei der Auswahl zwar sehr ein aber es geht halt auch nicht anders.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.