News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2018 (Gelesen 109363 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2018
Lord Waldemoor, weißt du vielleicht den Namen deiner H.: Bildmitte eher rechts hinten im Topf, hellgrünes Blatt und Kaskaden.
Die glaub ich hab ich auch. Es würde mir die Suche nach ihrem Namen (15 Jahre Einkaufsliste durchgehen ??? ) enorm erleichtern.
Danke! :)
zum Vergleich hier meine derzeit Namenlose
Die glaub ich hab ich auch. Es würde mir die Suche nach ihrem Namen (15 Jahre Einkaufsliste durchgehen ??? ) enorm erleichtern.
Danke! :)
zum Vergleich hier meine derzeit Namenlose
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gartenplaner hat geschrieben: ↑7. Mai 2018, 13:43
....ich denke, es muss etwas in Richtung glänzendes Blatt gehen, matte Blätter hab ich ja schon ganz viele...
Hast du 'Justine'?
Die sollte aber nicht zu schattig stehen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Weidenkatz
- Region: Norden
Devon Green stehen lassen?!
Nein! >:( ;)
Dann bitte alle Devon Greens zu mir! ;D
Ich bin vernarrt in das glänzende Laub und die Schneckenfestigkeit in einem kornfreien und schneckenvollen Garten.
Ich probiere gerade Zorro aus und bin gespannt, ob der a u c h hält, was die Verwandtschaft verspricht...
Justine habe ich auch, schön bunt, aber glänzend ist sie h i e r nicht so sehr.
Nein! >:( ;)
Dann bitte alle Devon Greens zu mir! ;D
Ich bin vernarrt in das glänzende Laub und die Schneckenfestigkeit in einem kornfreien und schneckenvollen Garten.
Ich probiere gerade Zorro aus und bin gespannt, ob der a u c h hält, was die Verwandtschaft verspricht...
Justine habe ich auch, schön bunt, aber glänzend ist sie h i e r nicht so sehr.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- enaira
3 besonders dekorative Sorten in einer gar nicht dekorativen Ecke, direkt neben dem schwarzen Uraltkomposter.
Links 'Teaspoon', oben 'Remember Me', rechts 'Stiletto'.
'Remember Me' ist einer meiner absoluten Lieblinge: Treibt früh aus, sehr schneckenfest, auch im Herbst noch lange attraktiv!
Links 'Teaspoon', oben 'Remember Me', rechts 'Stiletto'.
'Remember Me' ist einer meiner absoluten Lieblinge: Treibt früh aus, sehr schneckenfest, auch im Herbst noch lange attraktiv!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Letztes Jahr, 20. November!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
'Orange Marmelade' entwickelt sich zu einem (schönen) Monster...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Vielleicht solltest Du dann auch mal 'Silver Shadow' pflanzen. :D
- lord waldemoor
das sind wahnsinnspflanzen, deine orange m.ist ein superklon, meine kommt grad mit blättchen wie birke so klein, denke da frisst wieder ein rosenkäferjunior an den wurzeln
könnte das remember me sein,denke eher nicht, steht 2 oder 3 jahre und hat ebensoviele blätter
könnte das remember me sein,denke eher nicht, steht 2 oder 3 jahre und hat ebensoviele blätter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
enaira hat geschrieben: ↑7. Mai 2018, 16:42
Das hast du jetzt schon mehrfach erwähnt, bald hast du mich soweit! ;D ;)
Fünf Hostas an der Einfahrt sind ein bisschen meine Ordnungshüter im wildhaften Bereich.Drei davon; von links, Eisvogel Chiemsee, Touch of Class, American Halo
(Wenn`s dir was nutzt @Gartenplaner, habe eine Grüne mit glänzendem, lanzettlichem Laub, Name grad nicht präsent, Foto könnte ich nächstes Mal machen. Mir gefällt sie, ist aber ja immer so eine Sache mit den eigenen Vorlieben und derer anderer. ;))
- enaira
neo hat geschrieben: ↑7. Mai 2018, 17:05
Das hast du jetzt schon mehrfach erwähnt, bald hast du mich soweit! ;D ;)
;D :-*
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Habe ich doch heute eine angenehme Überraschung erlebt. Eine uralte, schlicht grüne...ähnlich Royal Standard - eigentlich mag ich nur die mehrfarbigen, weiß nicht, warum ich die vor 20 Jahren gekauft habe- hat mitten im Zentrum einen recht hübschen Sport entwickelt. Ein sauber abgesetzter, gelber Rand...nix Spektakuläres, aber ganz ansehnlich. Eigentlich erlebe ich nur, dass meinen schön bunten mit Vergrünung durch Sports zu kämpfen haben. Ich wusste noch nicht, dass das auch andersrum geht. Entstehen so neue Sorten; habt Ihr das auch schon erlebt? Ich habe sonst keine schlichtgrünen, vielleicht ist das ja normal.
Viele Grüße
Kai
Kai
- lord waldemoor
ja so entstehen sorten
du brauchst ja nur mal nach den elternpflanzen gugln, da sieht man öfters einfärbige, zb june-halcyon
du brauchst ja nur mal nach den elternpflanzen gugln, da sieht man öfters einfärbige, zb june-halcyon
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
@ glänzende Blätter: Queen Josephine, Joseph, Invincible, Irish Luck fallen mir im Moment ein.
okay, dann ist das nix besonderes. Neue Sorten habe ich schon viel entwickelt...einfarbig grün :(
Ich werde den hübschen Sport mal rauspieken und sehen, wie der sich weiter entwickelt.
Ich werde den hübschen Sport mal rauspieken und sehen, wie der sich weiter entwickelt.
Viele Grüße
Kai
Kai
lord hat geschrieben: ↑7. Mai 2018, 17:01
Lord, ich denke eher an Great Expectations - wunderschön, aber schnarchlangsam im Wuchs ::)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Herzliche Grüße,
Lexy
Lexy