News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

habt ihr schon was gefangen? (Gelesen 4991 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

brennnessel

Re:habt ihr schon was gefangen?

brennnessel » Antwort #15 am:

die hatte doch keine zeit mehr ::) !
GrünGut

GrünGut » Antwort #16 am:

Nur nah dem Tode? Bei den Zähnen habe ich da ein wenig meine Zweifel mit der Schmutzerei.
Luna

Luna » Antwort #17 am:

GrünGut dem Scanner wäre das wohl egal, aber stell dir die Grösse eines solchen Bären-Threads vor und bis wir das letzte Bildchen gesichtet hätten ::)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #18 am:

Sauber. Ebenfalls Waidmannsheil!
jedenfalls brauche ich jetzt- zumindest nach sloterdijk- kein fußball mehr gucken.
Hmm, weiß aber nicht was interessanter ist ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
bea

bea » Antwort #19 am:

Dafür gibts doch XXL-Scanner 8)
GrünGut

GrünGut » Antwort #20 am:

Luna, genau das habe ich mir vorgestellt. Tatze ganz rechts, linkes Ohr,etc. Fast wie Bravo-Starschnitt. Oder Sauzahn müsste sich einen größeren Scanner besorgen.
bea

bea » Antwort #21 am:

Nix für schwache Nerven...Susi hat sie erlegt, Tio hat sie ihr geklaut und angefressen.
Dateianhänge
WT2.jpg
bea

bea » Antwort #22 am:

Noch ein Portrait :-X mit Grössenvergleich(was Sauzahns Euro, ist bei mir das Schweizer Taschenmesser ;D )
Dateianhänge
WT1.jpg
Zittergras

Zittergras » Antwort #23 am:

Hallo!Stellst Du Deine Falle nur in der Wiese auf, wo die Erde fest ist oder auch in Beeten, wo sie locker ist ?Die Biester gehen bei mir knapp unter der Erdoberfläche, da kann man einen Gang gar nicht freimachen,weil alles einfällt.Mein Mann möchte keine Fallen aufstellen, weil er meint, das ist zu kompliziert. Er ist mehr für die hinterhältige Methode, mit Gift. Das mag ich aber nicht, weil mir da die Kontrolle fehlt. Und wer weiß, wer das dann frißt! Ich selbst traue mir das Aufstellen aber auch nicht zu.Wieviele hast Du denn schon erwischt? L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
max.

max. » Antwort #24 am:

ich habe gar keinen rasen. es ist alles gemüseland und ganz lockerer, fast sandiger boden. das ausräumen funktioniert schon. es macht auch nichts, wenn etwas sand nachrieselt. giftgas funktioniert in lockeren böden nicht. es diffundiert einfach durch den boden. nur fallen helfen.
Zittergras

Zittergras » Antwort #25 am:

Wir haben (leider) keinen sandigen Boden, sondern ganz schweren tonigen. Der ist nur löchrig wie ein Sieb. >:( Aber dort wo eben die Gänge dicht unter der Erde sind, da ist er sicher luftdurchlässig.Es gibt doch auch Giftköder? Hast Du da was getestet?Wie bringe ich meinen Mann dazu, die Fallen zu stellen? Ich kann gerade mal eine Mäusefalle aufstellen und zwick mir da sicher die Finger ab. ;DEine Funkie ist schon angekabbert und eine engl. Rose hat einen welken Trieb. Mögen die auch schwarze Johannisbeeren? Da welkt auch schon ein Trieb. Von den Tulpen red´ ich erst gar nicht. Wir haben eine Invasion! :'(L.G. Eva
Alles Wahre ist einfach
max.

max. » Antwort #26 am:

Der ist nur löchrig wie ein Sieb
von den wühlmäusen?
Es gibt doch auch Giftköder? Hast Du da was getestet?
mir hat jemand erzählt, daß die nur im winter einigermaßen fängig sind, wenn das nahrungsangebot nicht so hoch ist.
Mögen die auch schwarze Johannisbeeren?
ja. nicht so sehr wie meine artischocken und meine spargel, aber gleichgern wie meine kiwis.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #27 am:

Hallo,ich nehme auch die Köder, aber bin mir nicht sicher, ob es was bringt. Die Tiere verenden ja unterirdisch. Manchmal bringen meine Katzen auch wühlmäuse, aber den Befall kriegt man nicht weg. Die Biester sind nach 8 Wochen geschlechtsreif und vermehren sich epidemieartig weiter.Ach ja, die Köder helfen eher jetzt, als im Herbst, wo sie ggf. nur in der Vorratskammer eingelagert werden. Jetzt werden sie - angeblich - gefressen.L.G.Gänselieschen
max.

max. » Antwort #28 am:

schon wieder was gefangen!damit ist auch die frage beantwortet:was gibt es heute?
Dateianhänge
esox_lucius.jpg
caro.

caro. » Antwort #29 am:

schon wieder was gefangen!damit ist auch die frage beantwortet:was gibt es heute?
Herzlichen Glückwunsch!neidvolle Grüße von caro.
Antworten