News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
W hat geschrieben: ↑7. Mai 2018, 11:22 Eigentlich ist es ein wunderbares Wetter, wenn - ja wenn es 1. nicht ständig so extrem windig wäre und 2. es mal wieder regnen würde.
Dieser Aussage schließe ich mich vollumfänglich an.
Sonne pur bei 20°C. Der Wind ist nicht so schlimm, der erfrischt einen wenigstens ein bisschen, zu meinem Leidwesen fängt nun aber die Gräserblüte und damit die Heuschnupfenzeit wieder an. :(
Südöstliches Österreich: nach einer klaren relativ kühlen Nacht mit nur 10°C nun bei strahlendem Sonnenschein 20°C, ein paar Gräder mehr sollten noch drinnen sein - heute bleibt es angeblich trocken. Angenehmes Frühlings-Ausflugswetter - blöd nur, daß ich heute nach einer aufwändigen Therapie zu nix zu brauchen bin. Gräserblüte und Heuschnupfenzeit haben wir seit einem Monat. :-\
Gestern 25° und ein sehr starker Ostwind (5-6 bft) der vollends den letzten Tropfen aus dem Boden saugt....
Heut früh mit knapp unter 9° etwas wärmer wie gestern, aber genauso wolkenlos. Die Quitte blüht als letzter Obstbaum seit ein paar Tagen. Normal fängt die erst Mitte Mai an....
Ganz im Westen ist es auch heute - na was denn wohl - wolkenlos bei aktuell 11°C. Die letzten Tage sind wir mit T-max 24°C jeweils knapp an einem Sommertag gescheitert. Ansonsten ist dieses Wetter einfach nur grandios und nicht zu toppen.
Hätten wir vor einer guten Woche nicht das nächtliche Gewitter mit 18 mm Regen gehabt, würde ich das inzwischen anders sehen :-X ;D.
HI Börde: Ich habe heute mal etwas abgewartet um wärmere Temperaturen zu präsentieren. Mit Erfolg, dennn es sind 15 Grad zu melden und das, wie kann es anders sein, bei vollem Sonnenschein.
Auch hier ist es weiterhin strahlend blau mit leichtem Wind bei aktuell knapp 19°C. Heute wird die 25°C-Marke sicher geknackt, morgen vermutlich auch, und für Donnerstag stehen aktuell 4 mm Regen im Programm. Die errechneten Werte ändern sich aber täglich, mal sehen, was davon übrig bleibt, nötig wäre es im Moment definitiv...
Hier war es morgens wieder klar, mittags zugezogen, dann wieder sonnig und warm, um 18 h 30 ging ein gewitter mit Starkregen nieder, nun schüttet es unvermindert.
Chiemsee, frische 5°C weil der täglich nervige ruppige Ostwind eingeschlafen ist. Weiter trocken, 30 mm seit Ende März und für morgen wurden die Berechnungen wieder ziemlich eingedampft. Der Schnee auf den Bergen ist fast dahin und der See beginnt wasserstandsmäßig zu sinken. Die Eisheiligen fallen komplett aus, welch ein Glück. Wäre verheerend wenn wir jetzt nochmal Frost bekommen würden.