News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten (Gelesen 47439 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
marcir
Re:Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten
Doch, die gelben Blütenblätter sind da, aber momentan unter dem Wuschel von rosa versteckt. Später sieht man sie besser. Hier ist ein Bild aus dem Web
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Schlüsselblume,Bilder verlinken geht doch aber - hier steckt die Foto-Quelle, und wenn man bei der Schnellsuche "Rüdesheim" eingibt, ist man direkt am Ziel
. (Im Klose-Katalog findet sich 'Rüdesheim' übrigens auch, nur leider ohne Foto.)@Cydora: Stimmt schon, 'Rüdesheim' klingt nicht romantisch. Trotzdem: Freu dich, falls deine Pflanze auf diesen Namen hört - die Städte-Serie, die Goos und Koenemann zwischen 1911 und 1930 herausgebracht haben, ist was Besonderes, sind herrliche Sorten dabei
.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Marcir,die Blüte von 'Angel Cheeks' sieht (für mich) im Foto des Züchters anders aus, höher gebaut: klassische "bomb form", wie die Angelsachsen sowas Friedliches wie Blüten wunderlicherweise nennen. Aber eine bessere Bestimmungs-Idee für deine Pflanze kann ich nicht bieten
...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke! Sie ist es ziemlich sicher! Auch wenn der Name nicht romantisch ist, über die Pflanze freue ich mich sehr! Die Blüten sind sehr schön und der Duft köstlich! Da die Blüten nicht ganz so schwer gefüllt sind, hängen sie auch nicht so weit runter wie bei meinen anderen, sondern schauen einen an.@Cydora: Stimmt schon, 'Rüdesheim' klingt nicht romantisch. Trotzdem: Freu dich, falls deine Pflanze auf diesen Namen hört - die Städte-Serie, die Goos und Koenemann zwischen 1911 und 1930 herausgebracht haben, ist was Besonderes, sind herrliche Sorten dabei.Schöne GrüßeQuerkopf
Liebe Grüße - Cydora
-
Schlüsselblume
Hier jetzt meine als 'Rüdesheim' identifizierte, heute in der Morgensonne fotografiert 
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Schlüsselblume
'Rüdesheim' nochmal von oben 
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Schlüsselblume
als 'Pecher' gekauft. Lt. Burkhardts Päonien-Datenbank könnte das gleichzusetzen sein mit 'Noemie Demay'. Die hab ich zwar auch, blüht aber in diesem Jahr leider noch nicht :-\Hat jemand zufällig beide blühend und kann vergleichen??
-
Schlüsselblume
Und hier noch die 'Lian Tai' im Aufblühen 
Ich habe nur die Noemie Demay, die blüht jetzt auch.Hat jemand zufällig beide blühend und kann vergleichen??
Viele Grüße
pinat
pinat
Die ersten Blüten zeigt jetzt auch die Murillo...
Viele Grüße
pinat
pinat
-
Schlüsselblume
Äh - ja, ich würde auch sagen, dass die Unterscheidung schwierig bis unmöglich istIch habe nur die Noemie Demay, die blüht jetzt auch.
-
Schlüsselblume
Dies soll 'Duchesse de Nemours' sein. Die hab ich mir weißer vorgestellt, oder ist die nur im Aufblühen so gelblich??
eine wunderschöne vielblütige PaeonieWhite Cup
Vielleicht geht's über den Duft?Die Noemie duftet stark.Äh - ja, ich würde auch sagen, dass die Unterscheidung schwierig bis unmöglich ist![]()
Viele Grüße
pinat
pinat