News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2018 (Gelesen 73207 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Mai 2018
10° sonnig, wolkenlos
Alles ist noch gut nass von ausgiebigem Regen (45mm) während 3 Tagen Abwesenheit.
Der Hagelschauer im Rheintal vorgestern auf der Heimfahrt war heftig - dachte immer, es müsste Löcher oder wenigstens Beulen am Auto geben, so laut schossen die Hagelkörner vom Himmel.
Gestern max 17°, ist ein kühler Mai bisher
Alles ist noch gut nass von ausgiebigem Regen (45mm) während 3 Tagen Abwesenheit.
Der Hagelschauer im Rheintal vorgestern auf der Heimfahrt war heftig - dachte immer, es müsste Löcher oder wenigstens Beulen am Auto geben, so laut schossen die Hagelkörner vom Himmel.
Gestern max 17°, ist ein kühler Mai bisher
gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen hat es frische 7°C bei bedecktem Himmel.
Gestern Abend ging über eine Stunde lang die Welt unter mit Blitzfeuerwerk und Dauerdonner und 22 mm Regen. Damit ist der Garten wieder für Wochen versorgt und die Gießerei vorbei, bevor sie ernsthaft angefangen hat :D. Irgendwie regnet es dieses Jahr nicht oft, aber wenn, dann heftig (3x >>10 mm seit Anfang April). Ich kann damit leben ;D.
Gestern Abend ging über eine Stunde lang die Welt unter mit Blitzfeuerwerk und Dauerdonner und 22 mm Regen. Damit ist der Garten wieder für Wochen versorgt und die Gießerei vorbei, bevor sie ernsthaft angefangen hat :D. Irgendwie regnet es dieses Jahr nicht oft, aber wenn, dann heftig (3x >>10 mm seit Anfang April). Ich kann damit leben ;D.
Viele Grüße aus der Rureifel
- lord waldemoor
gestern fuhr ich ins tiefland, manche äcker sehn aus als ob reis angebaut wurde, die spitzen vom mais schaun aus dem wasser, eine entenfamilie sah ich, die waren als einzige erfreut
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑17. Mai 2018, 09:49
gestern fuhr ich ins tiefland, manche äcker sehn aus als ob reis angebaut wurde, die spitzen vom mais schaun aus dem wasser, eine entenfamilie sah ich, die waren als einzige erfreut
An solchen Tagen bin ich heilfroh, daß wir hier keine (wie in der Region übliche) Lehmschicht auf den eiszeitlichen Schotterterrassen haben ;).
Hier verschwindet der Lake 'Horse Meadow' immer nach 1-2 Tagen - der Spaß für die Stockenten ist also enden wollend (die nutzen aber ohnehin lieber den naheliegenden Kanal).
PS: Hier gibt es inzwischen Algen an allen möglichen und unmöglichen Stellen :-\
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In der Nacht tröpfelte es noch einmal etwas, aber nun scheint sich die Lage zu stabilisiern, im Moment scheint die Sonne bei 17°C, und auch die nächsten Tage werden wohl ähnlich, mal mit mehr, mal mit weniger Sonne.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
buah nur 12° und bewölkt. Dazu ein kalter Wind. Ist wohl die vorgezogene Schafskälte oder so ::)
soll die nächsten Tage aber schon wieder besser werden
soll die nächsten Tage aber schon wieder besser werden
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Im nördlichen Sauerland sind es aktuell 14°C und die Sonne zeigt sich gelegentlich. Der Wind ist böig und frisch.
Gestern hat es zuerst 3 mm genieselt und zum Finale gab's noch einen Gewitterguss mit 10 mm.
Gestern hat es zuerst 3 mm genieselt und zum Finale gab's noch einen Gewitterguss mit 10 mm.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heute war es hier meist sonnig, windig und trocken bei max. 17°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Mir kommt das Wetter vor wie im April. Wasser von oben ist Mangelware, kalter Wind und nur 15 Grad. Zwischendurch mal ein bischen Sonne.
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Alle , die zwischen Kiel und Würzburg wohnen, können zum Himmel schauen und sehen wie es bei uns aussieht. Die Temperatur liegt bei 9 Grad. Sind das jetzt erst die Eisheiligen oder ist das schon die Schafskälte?
kilofoxtrott
- mentor1010
Schleswig Holstein/ Wilstermarsch: 10Grad, dicht bewölkt aber kein Tropfen kommt raus ::) etwas Wind...Ich dachte mir gestern schon das das jetzt wohl die Schafskälte ist :(
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schleswig-Holstein Mitte, 10°C teils sonnig, teils dunstig, Wind aus Nord, kalt und zu trocken......
Ja ich habe auch schon an die Schafskälte gedacht, die ja aber erst um den 10. Juni stattfinden soll und hier immer ankommt.....
könnte mal bischen Wasser von oben kommen...
LG von July
Ja ich habe auch schon an die Schafskälte gedacht, die ja aber erst um den 10. Juni stattfinden soll und hier immer ankommt.....
könnte mal bischen Wasser von oben kommen...
LG von July
11°C, grauer Himmel, kein Regen in Sicht. Immerhin ist es heute nicht so windig.
11°C im Berliner Nordwestzipfel. Grau. Aber besser als dieser fiese Wind, der gestern den ganzen Tag genervt hat.