News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2006 (Gelesen 53415 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
karina04
Re:Garteneinblicke 2006

karina04 » Antwort #180 am:

Das sieht toll aus!Wir haben einen Catalpa seit 8 Jahren. Leider stirbt immer mal wieder ein Ast ab und so richtig schön kugelig bleibt er irgendwie nicht.......Wie alt sind Deine?
Meine sind jetzt 2 Jahre alt. Abgestorben ist bis jetzt noch nichts. Aber bei einem ist im Winter ein größerer Ast abgebrochen. Das sieht man aber Gott sei Dank nicht stark und ich hoffe, dass sich das wieder zusammen wächst. Nur denke ich, dass ich die Bäume jetzt nachträglich noch stützen werde, weil die Krone sehr schnell wächst, aber der Stammumfang nimmt nicht wirklich zu und ich habe Angst, dass sie sonst irgendwann der Wind umpusten wird... :-\
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #181 am:

Hallo Karina, Dein Sitzplatz sieht sehr einladend aus. :D Der alte Nähmaschinentisch ist ja ein sehr kunstvolles Teil. Wie hast Du ihn eigentlich aufgearbeitet? Ich habe nämlich auch noch so ein Teil im Keller stehen, welches auf seine Erneuerung wartet...
Liebe Grüße - Cydora
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #182 am:

Brigitte, mit Deinem Kleinengland bist Du doch bestimmt schon recht zufrieden, oder? Sieht schön aus!
Liebe Grüße - Cydora
Raphanus

Raphanus » Antwort #183 am:

Meine Güte, ist das schön bei Euch....Aber sag mal, Brigitte, wie ist das mit dem Rasenmähen?Gestaltet sich doch recht schwierig um die ganzen Kurven und Ecken, oder?
Viele Grüße - Radisanne
karina04

karina04 » Antwort #184 am:

Hallo Karina, Dein Sitzplatz sieht sehr einladend aus. :D Der alte Nähmaschinentisch ist ja ein sehr kunstvolles Teil. Wie hast Du ihn eigentlich aufgearbeitet? Ich habe nämlich auch noch so ein Teil im Keller stehen, welches auf seine Erneuerung wartet...
Ich hab schon mehrere solche Tische "renoviert". Waren immer alle ganz verrostet, also hab' ich sie einmal vom Rost befreit. Tagelang mit der Drahtbürste geputzt und dann abgeschliffen... :P Dann mit einer geeigneten Farbe gestrichen. Mein Vater hat welche, da hat er bestimmte Ornamente mit goldener Farbe hervorgehoben - sieht sehr schön aus! :) Und bei dem Tisch auf dem Bild haben wir vom Steinmetz eine Steinplatte draufmachen lassen, bei den anderen eine aus Holz. Ich finde ganz einfach, dass diese Tische extrem viel Charme haben... ::)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #185 am:

....wie ist das mit dem Rasenmähen?Gestaltet sich doch recht schwierig um die ganzen Kurven und Ecken...
nicht so sonderlich arg, wir haben im ganzen garten stellen, um die herumgemäht werden muss, wir haben uns sozusagen dran gewöhnt.Cydora, ja es wird. mein ziel ist frühlingsblüher, ab mitte juni bis ende august blüten, und das ganze jahr interessantes blattwerk.Karina, kompliment zur arbeit! mir tut's immer mehr leid, mal einen schönen nähmaschinentisch verschenkt zu haben. allerdings, dort wo er steht, macht er sich auch sehr gut, die freundin hat zimmerpflanzen drauf stehen. lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
SWeber

SWeber » Antwort #186 am:

Wunderschön, Brigitte! Wie groß ist denn Dein Klein-England? (Gibt es eigentlich Gartenfreaks, die nicht anglophil sind *grübel* ???)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #187 am:

puhh, 100m2 in etwa? kann net viel um sein. der rest vom garten ist nicht anglophil ;D. der ist ein wald- und wiesengarten, mit einem 'gastl' also einem gemüse- und (heil)kräutergarten, und einer g'stett'n.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #188 am:

Brigitte, deine Einblicke sind ja super! Und auch alle anderen Gärten, selbstverständlich auch die 'Dschungel'.Vor ein paar Tagen war Fotowetter.
Dateianhänge
hinab_zum_teich.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #189 am:

Im Vordergrund Hosta 'Pauls Glory' und 'Niagara Falls', meine beiden schönsten :D
Dateianhänge
apfelbaumbeet_hostas.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #190 am:

Hier die Gegenansicht. Vorne das Kräuterbeet.
Dateianhänge
apfelbaumbeet_andereseite.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #191 am:

Heuer ist alles riesig!
Dateianhänge
dschungelbeet_richtung_bogen.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #192 am:

Dass der Schwimmteich auch mal wieder drauf ist.
Dateianhänge
knoeterich_und_teich.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #193 am:

Und hiermit schließe ich erstmal :D VLG, Katrin
Dateianhänge
andere_seite_vom_teich_mohn.jpg

ich
Otto25

Otto25 » Antwort #194 am:

Hallo!Ich dachte mir, ich zeige euch mal ein paar Bilder des Gartens meiner Eltern!Ich habe meiner Mutter sehr geholfen bei der Gestaltung!Es folgen noch weitere.lgOttoBildBildBildBildBildBildBildBildBildBilddie mindestens 20 Jahre alte ChristroseBildBildBildder gemauerte GrillBildWstseite, die die Dachdecker plattgemacht haben und auch der Frost hat die Sandsteinmauer zum fallen gebracht
Antworten