Schade, ich hätte sie so gerne getauftNein, das ist auf keinen Fall die gleiche Sorte wie die bislang unbekannte von Cydora und mir. Die gelben inneren Blütenblätter sind bei der 'Rüdesheim' viel rundlicher, bei Deiner sind sie so spitz zulaufend wie bei der Vista, deren Bild ich gleich zeige.Demnach müsste meine Namenlose, die schon seit über 40 Jahren im Garten steht, auch eine"Rüdesheim" sein
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten (Gelesen 47413 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Lis
- Höhe über NHN: 206
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Main-Tauber-Kreis
Re:Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten
Grüne Grüße Lis
-
Schlüsselblume
Eine heute neu erblühte Sorte habe ich noch:'Raspberry Sunday'Im letzten Jahr habe ich sie übrigens am 29.05. blühend fotografiert, also knapp 2 Wochen früher!
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schlüsselblume, Du hast ja viele schöne Pfingstrosen
Liebe Grüße - Cydora
@schlüsselblüm: mir kommt dein Schokoladensoldat etwas sonderbar vor
... gar so wenig Staubfäden, soweit man's erkennen kann .. und vor allem seh ich keine ROTEN Staubfäden.Hier mal meiner zum Vergleich :
-
Schlüsselblume
naja, es ist die erste Blüte einer noch jungen Pflanze, da wollen wir mal nicht gleich so viel erwarten. Aber rote Staubfäden hat sie durchaus, auf diesem Foto kann man es vielleicht etwas besser erkennen.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Schlüsselblume
Diese hier habe ich als 'Solange' erworben, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob es diese Sorte ist 
-
Schlüsselblume
Diese hier sollte 'Bowl of Beauty' werden, was sie ganz bestimmt nicht ist ... :(Hat jemand eine Ahnung, um welche Sorte (?) es sich hier handeln könnte 
-
Schlüsselblume
Dafür erfreue ich mich jedes Jahr wieder an der altbekannten Sorte 'Sarah Bernhardt' - ich finde sie wunderschön 
Die Blüten sind für eine Pfingstrose sehr klein, aber man argwöhnt, grösser wär sie gar nicht zu ertragen
(etwa halb so groß wie der Schokoladensoldat im Vordergrund!Das sollte man wissen, um sich Enttäuschungen zu ersparen
)
Cheddar Gold.
´Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
Bowl of Beauty.
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Kennt jemand diese Sorte?Laurin
- Dateianhänge
-
- Paeonia_lactiflora.jpg (62.95 KiB) 424 mal betrachtet
und noch Laura Dessert.
-
brennnessel
Die ist lieb, Laurin! Sind es eher kleine Blüten, oder sieht das nur so aus?Potz, deine Peppermint Stick ist ein bisserl zerrupft
! So eine Ähnliche sah ich unlängst in Miely´s Pfingstrosengarten www.paeoniamiely.com- Daisy Coronett:
- Dateianhänge
-
- DSCN4205.jpg (57.24 KiB) 421 mal betrachtet