Cotula hispida hatte ich immer mal für etliche Jahre, aber irgendetwas hat ihr dann doch nicht gefallen, ich muss es noch mal versuchen. Agastache mexicana wäre hier nicht winterhart. Ich hatte Agastache rugosa, aber die scheint verschwunden zu sein.
@wühlmaus, es tut mir leid, dass das Cotula bei Dir den Winter nicht überlebt hat. Da hattest Du wohl die falsche Beratung. :-[ Ich bin davon ausgegangen, dass es Kalk braucht, weil es bei mir mickerte. Jetzt sind wir beide schlauer.
@rosarot, Agastachen sind sowieso kurzlebig. Alle paar Jahre muss man neue kaufen oder aus Samen ziehen.
Gartenplaner hat geschrieben: ↑21. Mai 2018, 13:50 Brauchste nicht - bei Obi, Dehner.... gab es die letzten Jahre immer um diese Zeit Cypripedien für um die 20€ zu kaufen, und im Juni dann abgeblüht und runtergesetzt für 5€ ;)
In CH in der Migros! Die sind aber schon fast weg man darf nicht zu lange drüber schlafen! ;) Ja, das sieht sehr schön aus bei goworo, bin dankbar, wenn die dann bei mir überhaupt wieder kommen.
Bis zum Dehner in Wien hat sich das offenbar noch nicht herumgesprochen. Überhaupt ist das Angebot eher 0/8/15, war gestern dort. Ihr habt wohl doch eine andere Gartenkultur :)
SecretGarden hat geschrieben: ↑25. Mai 2018, 11:05 Sein Bruder 'Diabolo'
Düngst du ihn? Wenn ja, womit?
Nein, ich dünge nicht. Wir haben aber einen nährstoffreichen lehmigen Boden und viel Niederschlag. 'Diabolo' steht in einem viel zu schmalen Beet und auch die grünen Physocarpi schicken sich an ihre Nachbarn zu verschlucken. Gerade heute habe ich überlegt, wie ich die Sträucher reduzieren soll - bei dem aktuellen Tropenklima wachsen sie wie verrückt. :)