Inken hat geschrieben: ↑26. Mai 2018, 10:39 Arbeitsname: "Apfelsine". Gibt es jemanden, der diese vermutlich ältere Sorte bestimmen kann oder einen Hinweis hat?
Da Du diesen (absichtlichen? ;)) Wink mit dem Zaunpfahl zu den Sass-Iris gegeben hast: vielleicht [URL=http://wiki.irises.org/TbPthruT/TbSunsetSerenade]`Sunset Serenade´[/url]?
Irisfool hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 09:50 * 'Das verflixte 7. Jahr' ;D ;D ;D Ein neuer Sämling auf den ich seit 2011 warte. Nun blüht sie endlich und zwar voll 8) 8)
Irisfool hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 09:47 Coffee Treader, danke Jutta :-*
Mega! :o :D
stimmt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hab schon wieder mal eine Seite übersehen... ::) Ihr postet ja wie die Wilden. ;D
Das gehört eigentlich zu Irisfools Post, wo sie sich für die "Tour de France" bedankt.
Oh ja, danke Sentiro ! ;) Ich habe sie gestern mit nach Hause nehmen dürfen. Diese Fülle von Schwertlilien hat uns fast erschlagen. Meine Nachbarin wird noch lange davon reden. :)
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ein- zwei kommen noch von den letztes Jahr gepflanzen und dann ist finito. Ein paar Sämlinge letztes Jhr gesät spitzen über die Erde . In 3Jahren weiss ich was es geworden ist. ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Kr hat geschrieben: ↑26. Mai 2018, 20:45 O.K. Ich klink mich höflich aus und überlasse das Feld den wirklich Wissenden.
Lebt wohl und in Frieden.
Ich bin nicht 'wirklich wissend' - ich verstehe nur Deine Stellungnahmen nicht, weil Sie dem widerspricht, was ich in Bezug auf Kompost und Kalk erlebt habe - und weil hier (Österreich - vielleicht ja eine Sprachverwirrung) Kompost und Mist nicht das selbe sind.
Warum bist Du gleich eingeschnappt und beantwortest die Fragen nicht?
Irisfool hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 13:27 Krokosmian# 2400 habe ich als 'Lamplight' stehen. ;)
Sind da die Striche an/neben/unter den Schultern nicht dunkler und breiter, so, dass fast eine "Fläche" ensteht? Und guck mal die, könnte es die (auch) sein? D + H noch nicht komplett entfaltet, finde aber gerade kein anderes Bild. Changiert gel. in der Farbe ziemlich von Braun zu praktisch Orange.