News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2018 (Gelesen 111280 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Hostas 2018
Nein, danke. ;D
Das hab ich hinter mir.
Kommst halt mal meine RB anschauen.
Das hab ich hinter mir.
Kommst halt mal meine RB anschauen.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lord waldemoor
biene100 hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 10:33
Oder meine. ;D
Lord,- auf den ersten Blick könnte man meinen dass es RB ist. Aber die deren Stengel sind mehr weiss als grün. Die sind nur aussen grün, innen breit weiss. Hat das deine auch? Ausserdem ist die schon im Austrieb weiss in der Mitte.
die stängel sind recht viel weiß, daneben aber hat night b xmas auch weiße stiele
der austrieb ist eher gelblich mit bissl grün
die andere mit viel weiß, hast da eine ahnung?
ich werd aber irgendwann wissen, wer sie sind, kommen von mali, fahr mal hin und schau was die so haben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Dicentra hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 00:18Antida hat geschrieben: ↑26. Mai 2018, 22:46
Ich habe sie vor vielen Jahren von einer Nachbarin bekommen. Sie ist recht schneckenresistent und kommt auch gut mit Trockenheit und Sonne zurecht.
Sie erinnert mit an Hosta undulata 'Univittata', aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen.
undulata mediovariegata?
(Univittata ist anders)
Das wird sie sein. Dankeschön für die Bestimmung,
lg, Antida
lg, Antida
Hab gestern und heute ein paar Fotos von den beiden Hostabeeten gemacht. :'(

>:(

Die Mäuse sehen dagegen noch recht gut aus :D

Das sieht ja grausam aus. Die armen Hosta :(
Ich werde demnächst ein Schattiernetz installieren. Hoffentlich wirkt das auch gegen Hagel.
Ich werde demnächst ein Schattiernetz installieren. Hoffentlich wirkt das auch gegen Hagel.
Sehr schade.
Berappeln die sich wieder? Die meisten die ich habe, haben ihr Quantum Blätter für dieses Jahr schon geschoben.
Ich sprach gestern auf einem Flohmarkt mit einer Frau aus dem Westerwald, der vor ein paar Tagen eben dies passiert war. Sie meinte, so große Hagelkörner hätte sie vorher noch nicht gesehen und war froh, dass das Hausdach heil geblieben war.
Der Wetterdienst hat für heute abend bei uns Sturmwarmung gegeben, man solle möglichst sich nicht draußen aufhalten (ich saß bis gerade eben bei Windstille im Garten und habe auf etwas Regen gehofft)
Berappeln die sich wieder? Die meisten die ich habe, haben ihr Quantum Blätter für dieses Jahr schon geschoben.
Ich sprach gestern auf einem Flohmarkt mit einer Frau aus dem Westerwald, der vor ein paar Tagen eben dies passiert war. Sie meinte, so große Hagelkörner hätte sie vorher noch nicht gesehen und war froh, dass das Hausdach heil geblieben war.
Der Wetterdienst hat für heute abend bei uns Sturmwarmung gegeben, man solle möglichst sich nicht draußen aufhalten (ich saß bis gerade eben bei Windstille im Garten und habe auf etwas Regen gehofft)
gardener first
@ Blommorvan: Bestimmt. Es wird die Hagelkörner abbremsen und dann selbst in Fetzen hängen. :-X
@ Floris: Planwerk schrieb hier mal, man kann die Hosta bis etwa Mitte Juni komplett zurückschneiden. Das werde ich dann die nächste Tage machen.
@ Floris: Planwerk schrieb hier mal, man kann die Hosta bis etwa Mitte Juni komplett zurückschneiden. Das werde ich dann die nächste Tage machen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sieht heftig aus :(. Ich drücke die Daumen, marygold, dass sie schnell wieder üppig austreiben.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Oje Marygold, das ist so schade!
Das war mir vor 2 Jahre auch passiert. Sie treiben wieder durch, aber der Anblick ist trotzdem traurig.
Ich steuere auch mal ein paar Bilder bei...
Das war mir vor 2 Jahre auch passiert. Sie treiben wieder durch, aber der Anblick ist trotzdem traurig.
Ich steuere auch mal ein paar Bilder bei...
Diese hier mag ich sehr, steht er’s seit 2016 hier und hat sich schon gut gemacht finde ich....