Buckeye belle hat dieses Jahr leider mit der Blüte ausgesetzt. Early Glow, ist die so cremefarben? Sehr schön
Die dunkle Unbekannte, ein Ramschtischkauf:
Und meine älteste, hier als evtl. Edulis superba identifiziert. Ein riesiges Exemplar, von der ich schon mehrfach Teilstücke abgegeben habe. Das macht ihr überhaupt nichts aus.
marygold hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 15:41 Buckeye belle hat dieses Jahr leider mit der Blüte ausgesetzt. Early Glow, ist die so cremefarben? Sehr schön
Hier fiel die Blüte auch eher mager aus. Ja, Early Glow ist zart cremefarben.
marygold hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 15:41 Und meine älteste, hier als evtl. Edulis superba identifiziert. Ein riesiges Exemplar, von der ich schon mehrfach Teilstücke abgegeben habe. Das macht ihr überhaupt nichts aus.
Grade heute hab ich meine alte rosa Paeonie fotografiert, die im Waldviertel erst Mitte/Ende Juni blüht und auf die marygolds Beschreibung auch insofern paßt, als ich sie aufgrund unverwüstlicher Vitalität bereits mehrmals weitergegeben bzw. nun diese drei bekommen habe. Wühlmaus hatte nämlich letztes Jahr eine gezeigt, die zumindest sehr ähnlich aussah und vermutete ev. auch 'Edulis superba'. Sie wird mit der Zeit heller. Könnte sie es sein?
@ Martina Meine alte Pflanze wurde im vergangenen Jahr recht eindeutig als Paeonia lactiflora `Monsieur Jules Elie´ bestimmt. Hier sind gerade dieser Tage die ersten Blüten aufgegangen, zeitgleich mit dem Beginn der Hollunderblüte und der Vollblüte von Iris sibirica.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Eine ähnliche, bisher namenlose Päonie steht hier (-und in einigen Nachbargärten) auch, Martina. Sie verändern sich teilweise auch sehr während der Blüte, also öffnen sich schalenfärmig, um dann doch zum Ende hin eine fluffige Füllung zu zeigen.
Diese hier erkenne ich an den Knospen und den silbrigen Blütenrändern, es ist 'Sarah Bernhardt'.