News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2018 (Gelesen 301829 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2018
Habt Ihr Kenntnis von einer falschen 'Vanity' im Handel oder einer Verwechslung dieser Sorte? Meine ist sehr gerüscht und sieht anders aus als die von Nova Liz gezeigte Schöne.
@Krokosmian, erst einmal danke für den Tipp 'Sunset Serenade'! Nein, Sass hatte ich nicht auf dem Zettel. (Schade eigentlich! 8)) In der DDR wurde diese Sorte jedenfalls angeboten. Das ist gut! ;)
@Krokosmian, erst einmal danke für den Tipp 'Sunset Serenade'! Nein, Sass hatte ich nicht auf dem Zettel. (Schade eigentlich! 8)) In der DDR wurde diese Sorte jedenfalls angeboten. Das ist gut! ;)
Die Iriszeit geht rapide zuende ::) :P heute nur noch:
Bold Gold( danke Sentiro)
Eine kommt wahrscheinlich noch aber dann ist finito :'( :'(
Bold Gold( danke Sentiro)
Eine kommt wahrscheinlich noch aber dann ist finito :'( :'(
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
sieht etwas flach und fad aus auf deinem Foto. Mich begeisterte die Sorte in Pruhonice am 29. Mai 2010.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Sentiro hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 22:45
Sorry falsches Foto das war nicht who is your daddy.
Das ist er.
Who's Your Daddy 2000 Blyth macht auch mal vierzählige Blüten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Inken hat geschrieben: ↑28. Mai 2018, 09:33
Habt Ihr Kenntnis von einer falschen 'Vanity' im Handel oder einer Verwechslung dieser Sorte? Meine ist sehr gerüscht und sieht anders aus als die von Nova Liz gezeigte Schöne.
Meinst du die im Gartenwegethread bei Iris4u ? Die heißt Vanity Girl und ist eine Neuzüchtung.Also nicht Vanity.
Nein, ich beziehe mich auf 'Vanity'. Aber ich habe mich vertan, denn Iris-Freundin zeigte diese schöne Irissorte. Bitte entschuldige den Fehltritt.
Krokosmian # 1305 Rimfire? ;)
Inken , Vanity geisterd auch bei mir noch irgendwo im rosa "Tussibeet" herum. Sie ist absolut nicht gerüscht sondern so wie Iris- Freundin gezeigt hat. da hat man dir sicher Vanity Girl untergejubelt die ist sehr gerüscht ;)
Von 'Spring Madness' habe ich leider nur noch ein Erinnerungsfoto, Elro. Voriges Jahr hatte ich nach der Blüte ein Irisbeet geräumt und einfach keinen neuen Platz mehr gefunden, wo sie hinpassen könnte. Bei Dir zeigt sie ja auch guten Zuwachs! Im Garten einer Freundin wurde sie aber sehr freundlich aufgenommen.
Damals hatte ich sie gekauft, weil sie noch Mitte Juni blüht...
Damals hatte ich sie gekauft, weil sie noch Mitte Juni blüht...
Die ist wunderschön 8) 8)
- lord waldemoor
Nova hat geschrieben: ↑27. Mai 2018, 22:01
Sierra Grande von Irisfool :-*Letztes Jahr wollte sie noch nicht .
die brauche ich unbedingt zu meiner wintry sky
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nova Liz †
Got Milk ;)