News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 304083 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Es geht weiter...
'Forever Pink' blüht auch. :D
Wenn meine Kamera doch nur "Pink" könnte. :'(
'Forever Pink' blüht auch. :D
Wenn meine Kamera doch nur "Pink" könnte. :'(
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ist in dem grünen Umfeld aber auch schwierig. Bessere Kamera oder Bearbeitungsprogramm dann klappt das auch.
Da schicke ich auch noch ein Bild ins Rennen. 'Forever Pink' musste letzte Woche mit (und eigentlich wollte ich nur Stecketiketten).
Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine Bestellung bei daylily-phlox aufgebe. Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Wenn ja, ich würde die Bestellung gerne am Sonntag rausschicken.
Ruth,
deine Kamera kann "pinker" als meine... ;) Diese neuen amerkanischen Sorten sind schon etwas Besonderes. :D
Hier noch einmal 'Opening Act White' in Hochform. Leider müssen wir ihn wohl unter der Hand weitergeben, bis unsere vereehrten Damen und Herren aus der gewerblichen Gärtnerzunft ihm vielleicht doch einmal anbieten.
deine Kamera kann "pinker" als meine... ;) Diese neuen amerkanischen Sorten sind schon etwas Besonderes. :D
Hier noch einmal 'Opening Act White' in Hochform. Leider müssen wir ihn wohl unter der Hand weitergeben, bis unsere vereehrten Damen und Herren aus der gewerblichen Gärtnerzunft ihm vielleicht doch einmal anbieten.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Es geht los! Hier ist heute 'Knaz Serebranyj' aufgegangen. Die Blüte misst ungefähr 3,5 cm.
:D Ja! So früh waren sie noch nicht, seit ich Phlox sammle. In den ersten Jahren begannen sie nicht vor dem 22. Juni zu blühen. Hier ist 'Rosa Freude' von Dr. Näser der Erste. Das Foto ist vom vergangenen Jahr, aktuelle Bilder folgen.

Viele weitere stehen in den Startlöchern, u.a. 'Graf Zeppelin', 'Firmament', 'Puderquaste' und 'Leonid Vigorov'. Und und und. ;) :D
Ruth66 hat geschrieben: ↑5. Jun 2018, 22:52
... Hier ist heute 'Knaz Serebranyj' aufgegangen. Die Blüte misst ungefähr 3,5 cm.
Schön!
(Als ich vor zwei Jahren die Blüten von 'Michurinec' erwartete, blühte ... 'Knaz Serebranyj'. ;))
Auf diesen Phlox bin ich besonders gespannt. Hier ist er noch lange nicht so weit wie bei Dir. Aber er wurde auch erst in diesem Frühjahr gepflanzt.
'Susanne' lässt grüßen... ;) :D ;)
Hübsche Grüße! :D
Hier machen sich die Phloxe - ich habe ja erst vor 2 Jahren die ersten in den Garten bekommen - bislang alle sehr gut, was mich sehr erfreut.
Vor allem 2 Noname vom Gartencenter vom letzten Jahr beglücken mich mit reicher Blütenpracht.
Andere haben dicke Knospen oder sind zumindest bereits sehr gut mit mehr Stielen als im Vorjahr gewachsen.
Hier machen sich die Phloxe - ich habe ja erst vor 2 Jahren die ersten in den Garten bekommen - bislang alle sehr gut, was mich sehr erfreut.
Vor allem 2 Noname vom Gartencenter vom letzten Jahr beglücken mich mit reicher Blütenpracht.
Andere haben dicke Knospen oder sind zumindest bereits sehr gut mit mehr Stielen als im Vorjahr gewachsen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Der erste hohe Phlox ist in diesem Jahr ´Shemeneto´ von Schimana. In den nächsten Tagen werden ´Swizzle Blue´ und ´Great Smoky Mountains´ folgen.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus