News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2018 (Gelesen 232205 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Tomaten 2018
Ja July, du wohnst zu weit weg ::)
na ich lass mir was einfallen wegen der Töpfe
und was die Tomate angeht, irgendwas mit K oder so und wirklich ganz unzählige kleine rote Früchtchen. Kugelrund. Wie Wildtomaten und wuchsen auch so wild. Waren nicht zu bändigen
na ich lass mir was einfallen wegen der Töpfe
und was die Tomate angeht, irgendwas mit K oder so und wirklich ganz unzählige kleine rote Früchtchen. Kugelrund. Wie Wildtomaten und wuchsen auch so wild. Waren nicht zu bändigen
- Bienchen99
und bei der Harlekin zählen wir Früchte ;D
Bienchen:)
Meinst Du Krentje? Die soll man am Strauch trocknen lassen können und dann schmecken sie wie Rosinen. Habe ich nicht ausprobiert, alle vorher weggenascht:)
Bezgl. der Töpfe....kannst Du nicht mal zum Friedhof fahren und dort vielleicht fündig werden?
Ansonsten billige Eimer aus dem Baumarkt?
Und ich bin jetzt auch am Überlgen ob ich selbstgesäte Tomaten noch retten und ziehen sollte :P
Es kommen überall, sogar draußen unzählige Sämlinge.......
Ich hoffe Harlekin hat irgendwie Streifen oder so.......
LG von July
Meinst Du Krentje? Die soll man am Strauch trocknen lassen können und dann schmecken sie wie Rosinen. Habe ich nicht ausprobiert, alle vorher weggenascht:)
Bezgl. der Töpfe....kannst Du nicht mal zum Friedhof fahren und dort vielleicht fündig werden?
Ansonsten billige Eimer aus dem Baumarkt?
Und ich bin jetzt auch am Überlgen ob ich selbstgesäte Tomaten noch retten und ziehen sollte :P
Es kommen überall, sogar draußen unzählige Sämlinge.......
Ich hoffe Harlekin hat irgendwie Streifen oder so.......
LG von July
- Bienchen99
bei Harlekin denke ich sofort an eine lustig aussehende Sorte ;D
und July....Krentje...ja die ist es. Davon hab ich mindestens 8 Sämlinge ;D. Davon sind letztes Jahr einige abgefallen durch den Dauerregen. Vielleicht ist es ja dieses Jahr besser und wenn die sich gut trocknen lassen, dann probier ich das auch mal aus
hmm, vielleicht bekomme ich Hausgeist auch noch dazu, sich um seine wilden Sämlinge zu kümmern. Sonst kümmere ich mich darum ;D ;D
und July....Krentje...ja die ist es. Davon hab ich mindestens 8 Sämlinge ;D. Davon sind letztes Jahr einige abgefallen durch den Dauerregen. Vielleicht ist es ja dieses Jahr besser und wenn die sich gut trocknen lassen, dann probier ich das auch mal aus
hmm, vielleicht bekomme ich Hausgeist auch noch dazu, sich um seine wilden Sämlinge zu kümmern. Sonst kümmere ich mich darum ;D ;D
- Bienchen99
Ich mein das völlig ernst. die armen kleinen Tomatenkinder >:(
.....Jetzt tun mir die vielen armen kleinen Tomatenkinder auch schon leid........ :P Aber wohin damit.....obwohl für ein paar hätte ich noch Platz.......
Ich habe dieses Jahr vergessen Krentje zu säen.......das Saatgut kam damals von vreeken.nl
Sonnige Grüsse von July
Ich habe dieses Jahr vergessen Krentje zu säen.......das Saatgut kam damals von vreeken.nl
Sonnige Grüsse von July
- Bienchen99
soll ich dir noch eine schicken. Ich glaub ungefähr zu wissen, welche das sind ;D
- Bastelkönig
hier noch das Foto von der Pink Ponderosa.
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Ach, wenn ich alle wilden Sämlinge, die ab Ende April überall im Gemüsebeet aufgehen, behalten würde, dann hätte ich wohl jetzt weit über 500 Pflanzen... muss man sich halt von nem Großteil trennen. So ca. 10 habe ich behalten (6 davon an Spiralen umgepflanzt, den Rest in ihrer Keim-Position behalten), mehr als ich eigentlich vorhatte...
- Bienchen99
Hier ist so so trocken wie seit Jahren nicht mehr. Deshalb sind wohl nicht ganz so viele Keimlingen aufgekommen. Sonst ist es auch eher mehr
- manhartsberg
vor 14 tagen hat es geregnet und seit dem habe ich die paradeiser nicht gegossen, heute haben nur die 5 marodesten wasser bekommen.
die meisten anderen halten sich erstaunlich firsch. ich glaube das ihnen der stress dem sie vom anfang an bei mir ausgesetzt sind gut tut ;D
die meisten anderen halten sich erstaunlich firsch. ich glaube das ihnen der stress dem sie vom anfang an bei mir ausgesetzt sind gut tut ;D
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Black Cherry bekommt etwas Farbe

- Bastelkönig
Oh welche Freude, es ist wirklich eine Buratino.
Viele Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Die Pflanze schlappt bei mir täglich am meisten. :-\ Werde nachher wieder Erste Hilfe leisten.