News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2006 (Gelesen 18895 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Juni 2006

Luna » Antwort #105 am:

Auch hier tolles Badewetter, bei bereis 26.3 ° Bild
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #106 am:

Es ist doch nicht so warm wie angesagt, auf dem Nordthermometer 25,2, im Osten 27, 5°. So ist mir's grad recht, über 30 ist mir zuviel. Einen Swimmingpool hatten wir auch mal vor Urzeiten, aber nicht beim Haus und ohne Filter usw. Da wurde dann immer das Wasser dreckig und irgendwann hat einer Löcher in die Wand geschossen. Dann haben wir einen Teich draus gemacht, da fühlen sich jetzt die Frösche wohl und Gammarus hat's nun drin, weil die Blätter von den Bäumen reinfallen und leider auch Mückenlarven.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hans-de

hans-de » Antwort #107 am:

Es ist doch nicht so warm wie angesagt,
Einmal mehr! So sind sie eben, unsere Meteorologen, nur unwesentlich besser als ein Bild-Journalist. Ist endlich das Hoch im Anzug, wird gleich nach Rekorden gesucht. Übliche Juni-25-Grad werden dann gleich zu topheissem Badewetter mit Temperaturen um die 30 Grad (huii!). Analog im Winter: Wirds nach Weihnachten endlich etwas frischer, ist klirrende Sibierienkälte bis unter minus 20 Grad angesagt. Ein Blick aufs Aussentermometer ergibt dann meist sowas wie minus 8 ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #108 am:

Bei uns ist es über 30 Grad :o und tropisch feucht :o Sri Lanka Wetter, es ist unmöglich draussen zu sein, das Wasser strömt einem über den Rücken,selbst beim Stillsitzen, bah! So braucht es auch nicht lange bleiben. Gestern ging wenigstens noch ein Lüftchen heute hat man das Gefühl man schmilzt....... ::)
Natura

Natura » Antwort #109 am:

Irisfool, so wird's bei uns wahrscheinlich morgen sein und da muß ich Erdbeeren pflücken! Hoffentlich kommt da kein Gewitter dazwischen. War grad kurz draußen, dort ist es sehr warm 8), aber wenigstens erst 70% Luftfeuchtigkeit. Es ist doch ein Unterschied zwischen Schatten und Sonne. Muß nachher Kürbisse gießen, vielleicht noch in den Weinberg.Hans-de: Stimmt schon, was du sagst. Manchmal bringen sie zwischen -8 und - 15°, aber da sagen sie dann dazu "in manchen Tälern", das ist dann im Odenwald und wir sind an der oberen Grenze.
bianca

bianca » Antwort #110 am:

hier ist es 32 Grad warm. Leider verblüht jetzt alles ruckzuck.
superdino

superdino » Antwort #111 am:

Hier hat es jetzt 33.1 Grad.. kann aber heute auch noch auf die 34 gehen. Ab morgen gibt es dann Sommergewitter und 2-3 Grad weniger.Natura: 70% Luftfeuchtigkeit habt ihr?Wir haben gerade mal 18% -- bei uns ist es tagsüber immer so trocken.. auch bedingt durch die ständigen Winde.. in der Nacht wird es dann schon auch feuchter.
brennnessel

brennnessel » Antwort #112 am:

hier ist es wolkenlos, es hat 26° - schön und angenehm :) !lg lisl
Natura

Natura » Antwort #113 am:

Des glaubst wieder net, Wetterfrosch ;). Ich weiß auch nicht, ob man's glauben kann. Wir haben auf der Terasse im Süden so eine "Wetterstation" mit Thermometer, Barometer und Luftfeuchtigkeitsanzeiger. Auf dem ist 40-70% "normal". Das Thermometer zeigt im Moment 35° (die Sonne scheint jetzt nicht drauf). Muß mal einen andern Feuchtigkeitsmesser nehmen. Allerdings haben wir mal mit 3 Stück verglichen und jeder ging anders.
superdino

superdino » Antwort #114 am:

haha.. 70% Luftfeuchtigkeit bei über 30 Grad ist sehr selten.. Außer Du lebst an nem Fluß oder an nem See, bei Windstille und starkem Niederschlag vorher.. oder gestern.Ich will aber nicht lästern.. oder so. Und in einem Garten wo viel gefplantzt ist, vielleicht ein Teich ist und so, da kann es schon auch ein Kleinklima haben wo es wärmer und feuchter ist.An Thermometer über der Terrasse ;) Greif mal wie warm der Boden der Terrasse ist, und wahrscheinlich ist das auch nicht offenes Gebiet.. Wir haben unter den Platten noch eine Sandschicht und darunter Kies und 30 cm unter den Platten ist ne Wasserleitung mit Kaltwasser für den Brunnen auf der Terrasse, da kommt jetzt warmes Wasser raus ;)Auf unserer Terrasse hat es bei Windstille um diese Zeit auch schon mal über 40°.. im Hochsommer auch 45 ;)So.. genug belehrt jetzt.. ich sag nix mehr.
hans-de

hans-de » Antwort #115 am:

Hier mal die aktuellen Temperaturen für Deutschland. Nicht, dass bald wer 37 Grad meldet, nur weil er ein wenig schwitzt... 8)Schön runterscrollen: an gewissen Orten ists grad mal 11 Grad! :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #116 am:

Ich sitze hier im Büro, denn draussen im Garten würde mich der Hitzschlag treffen :o :o. Es ist wie in einer Sauna mit Aufguss :-\ :-\und windstill. Selbst die Vögel haben kapituliert und meine Hühner laufen herum mit offenem Schnabel. Habe ihnen einen tröpfelnden Gartenschlauch hingehängt, für fliessendes wasser gesorgt. Die Hunde liegen in der Küche ausgestreckt auf dem Terrazzoboden. Morgen soll es etwas kühler werden und dann geht das Thermometer wieder in die Höhe. Boah, ist das klebrig warm!!!!
superdino

superdino » Antwort #117 am:

Irisfool:tu nicht so, als ob Du es nicht warm haben magst, denk an die Bananen! Meine Hunde liegen neben mir im Büro.. bei runtergekühlten 23 Grad.Ich hab hier noch eine aktuelle Karte von 13.00 Uhr für euch mit den Temp. von Deutschland:BildUnd hier noch von 12.00 Uhr / ganz Europa, man sehe Nordfinnland mit 30 Grad und Süditalien mit kühlen 20-25 Temp.Bild
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #118 am:

Klasse! Bei uns ist es wärmer als auf Sizilien 8)
superdino

superdino » Antwort #119 am:

ja Wupp, ich hab da noch eine interessante Karte von euch, wo man die heutigen Abweichungen sieht, im Vergleich zu den Werten in den letzten 30 Jahren.. Irisfool schwitzt, die Sizilianer habens frisch:Bild
Antworten