Hier auch. 2-5 L. zu 70%. Die Spannung steigt..(und die Wasserrechnung auch :()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2018 (Gelesen 91952 mal)
- Alstertalflora
Re: Juni 2018
Hier auch. 2-5 L. zu 70%. Die Spannung steigt..(und die Wasserrechnung auch :()
- lord waldemoor
es regnet leicht, heut war ich mal fleißig und hab 100 hems freigelegt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es natürlich nicht wieder geregnet, zu den acht Millimeter von vorgestern ist nichts mehr gekommen. Das Jahr steht bei 215mm, im Schnitt wären es 285mm (Hohe Warte).
Heute der kühlste Tag der Woche mit 20 Grad, ab morgen wieder Sommer, kein Regen in Sicht.
Heute der kühlste Tag der Woche mit 20 Grad, ab morgen wieder Sommer, kein Regen in Sicht.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das gerade durchgezogene Regenband hat immerhin 4 mm dagelassen. Auch die Schnecken freu(t)en sich darüber...
Örtlicher Frühnebel , 15 Grad.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: es ist nebelig bei 12.5 Grad.
Gestern Nachmittag hat es 1.5 mm geregnet.
Gestern Nachmittag hat es 1.5 mm geregnet.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
gestern Nachmittag feiner Nieselregen...heute Morgen 16 Grad, angeblich soll es gleich regnen..
gestern Nachmittag feiner Nieselregen...heute Morgen 16 Grad, angeblich soll es gleich regnen..
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gestern bis 25 Grad und sonnig, aktuell bedeckt bei 15,3°C. Regen nicht in Sicht.
Chiemsee, 11°C und Schäfchenwolken bevölkern den Himmel. Die Trockenheit am Nordchiemsee hat sich entspannt für den Moment, allein die kommenden 2 Wochen schaut es nicht nach Nachschub aus. Die sonst immer quietschnasse Streuwiese ist trotz der fast 50 Liter pulvertrocken und die Gräben zum See führen weiter kein Wasser. Erstaunlich... 🤔
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
RosaRot, ich leide mit Dir, auch wenn Dich das nicht wahrscheinlich kaum tröstet...
Ich war gestern in und um Quedlinburg unterwegs - da sieht es wirklich übel aus... >:(
Ich bin froh, dass wir letzten Samstag ganz gut Regen hatten - gestern musste ich schon wieder die Hortensien ausgiebig wässern..
Aktuell im Südharz: bedeckter Himmel, 15 Grad.
Ich war gestern in und um Quedlinburg unterwegs - da sieht es wirklich übel aus... >:(
Ich bin froh, dass wir letzten Samstag ganz gut Regen hatten - gestern musste ich schon wieder die Hortensien ausgiebig wässern..
Aktuell im Südharz: bedeckter Himmel, 15 Grad.
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
planwerk hat geschrieben: ↑15. Jun 2018, 06:35
Chiemsee, 11°C und Schäfchenwolken bevölkern den Himmel. Die Trockenheit am Nordchiemsee hat sich entspannt für den Moment, allein die kommenden 2 Wochen schaut es nicht nach Nachschub aus. Die sonst immer quietschnasse Streuwiese ist trotz der fast 50 Liter pulvertrocken und die Gräben zum See führen weiter kein Wasser. Erstaunlich... 🤔
Hallo Volker !
Das liegt am Neumond, da kann die Natur viel mehr Wasser aufnehmen wie z.B. bei Vollmond. Bei mir hat man die 75 l in 8 Stunden auch am Bach hinten kaum gesehen. Das erstaunt mich immer wieder, diese Mond-Zusammenhänge. Auf alle Fälle hat der Regen gut getan.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hier nimmt die Natur mondunabhängig mangels Regen kein Wasser auf. Die Bauern verzichten auf den zweiten Wiesenschnitt und beginnen mit der Getreideernte. Lange werden sie dafür nicht brauchen.
15°C, bedeckt, trocken.
15°C, bedeckt, trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Was es nicht alles gibt.
Vielleicht sollten die Dürregeplagten mal EM in den Himmel schießen, damit es regnet.
Bestimmt ist das wirksamer als WM!
Takt 17 Grad, sonnig.
Vielleicht sollten die Dürregeplagten mal EM in den Himmel schießen, damit es regnet.
Bestimmt ist das wirksamer als WM!
Takt 17 Grad, sonnig.