News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 48661 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
Aber "Augusta Louise" ist auch hübsch, und der Duft ist wirklich gut!Nur momentan mickert sie noch...
die clair de lune auf helpmefind ist intensiv rosa
Ich habe meine hier her, ich denke, dass es die gleiche ist.
schaut so aus. wurden wahrscheinlich wieder 2 rosen gleich benannt, die von helpmefind ist auch eine teehybride. hab nur nachgeschaut weil mir der name nichts sagte und die bilder sehr schön waren. kompliment übrigens :-)
Danke, vielleicht ist der Unterschied clair und claire?hmf hat nur clair de lune und meine heißt claire de lune.
Keine Ahnung, ich kenn mich bei den Namen wirklich nicht aus.

Muss jetzt auch mal meine Rosen zeigen. Hab ja alle erst voriges Jahr bzw. heuer im Frühling gepflanzt, daher freu ich mich noch wie das Christkind über jede Blüte. Besonders freut mich, dass ein Teil der heuer gepflanzten mir auch schon seine Blüten zeigt. Derzeit blühen bei mir:
Die Knospen sind wirklich fast schwarz. Leider verbrennen die Blüten schnell in der Sonne - und mehr Schatten gibt's erst nächstes Jahr, wenn rundherum mal alles zu wachsen beginnt.

Hm
Ich glaube ich brauche Pegasus auch bei mir, die ist schöööön!Einer meiner roten Lieblinge hat auch noch die Blüte aufgemacht."Le Rouge et le Noir"

Am neuen Standort ist die Blüte viel röter und weniger schwarz, mal sehen ob sich das so hält.
nochmal zu Eintrag 490 und 491...koennte DAS eine Sutters Gold sein???LGSabine