News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2018 (Gelesen 110676 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2018
lord hat geschrieben: ↑25. Jun 2018, 18:46
daneben stand für 5 euronen diese gipsy rose, wenn ich nichtschon 10 hätte hätt ichs mitgnommen
Warst bei Bellaflora? ;D
'Honeybells' oder zu gewöhnlich??
- lord waldemoor
niemals, ich fahr nur zu ordentlichen gärtnereien, dort wo man schon von weitem tunnel und oder glashäuser sieht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hausgeist,- glänzt die ? Dann vielleicht Invincible Spirit?
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Vielleicht Pineapple Poll oder Chiquita :-\ ?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
In der Liste habe ich nur 'Invincible' und sie glänzt auch nicht. Pineapple Poll und Chiquita habe ich nicht. Ich könnte das Ausschlussverfahren anwenden, aber bei mehr als 250 Sorten ist das auch nicht so einfach. :P ;D
Mal noch was unschönes... HVX? :-\
Mal noch was unschönes... HVX? :-\
Hallo Hausgeist,
hast Du denn Neuzugänge oder ist das einer? Von alleine soll das Virus nicht einfliegen. Habe kürzlich mit einem Hosta Gärtner/Händler gesprochen und der meinte, dass das Virus nicht mehr oft vorkommt. Ich würde das Blatt abschneiden, in den Mülleimer, Schere desinfizieren und die Pflanze beobachten. Vielleicht ist das Blatt nur alt...drücke die Daumen.
hast Du denn Neuzugänge oder ist das einer? Von alleine soll das Virus nicht einfliegen. Habe kürzlich mit einem Hosta Gärtner/Händler gesprochen und der meinte, dass das Virus nicht mehr oft vorkommt. Ich würde das Blatt abschneiden, in den Mülleimer, Schere desinfizieren und die Pflanze beobachten. Vielleicht ist das Blatt nur alt...drücke die Daumen.
Viele Grüße
Kai
Kai
Diese Mäuse-Sports nerven. Ist der blühende Trieb noch Desert Mouse oder nur die kleinen links?
Viele Grüße
Kai
Kai