News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 292513 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
:)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
Ihr Lieben,
ich bin immer noch "baff" von diesem We mit Lotti-Miez.
Sie lernt so schnell, dass man nur staunen kann. Ich erzähle mal:
Die letzten Tage war hier schräges Wetter. Ständige kurze Güsse und manchmal ganz leichter Dauerduschregen. Kein Wetter für eine Miez, die schon bei Tau angewidert das Pfötchen schüttelt und weite Umwege in Kauf nimmt, nur um auf der steinernen Rasenkante entlangtrippeln zu können.
Andererseits war Madam noch am Mittwoch durch nix zu bewegen, wenigstens in unserer Anwesenheit ein wenig in die Gartenhütte zu kommen.
Nein, man kroch lieber tief unter die Hecke oder die Johannisbeerbüsche.
Als ich sie dann einmal dicht an die Tomaten unter der dem Dachvorsprung gepresst sah, bekam ich eine Idee.
Holzkiste, Acrylfarbe, Isomatte, Wollpulli und Tomate Matina wurde Freilufttomate, die anderen mussten enger zusammenrücken. Der Plan ging auf... ;D
ich bin immer noch "baff" von diesem We mit Lotti-Miez.
Sie lernt so schnell, dass man nur staunen kann. Ich erzähle mal:
Die letzten Tage war hier schräges Wetter. Ständige kurze Güsse und manchmal ganz leichter Dauerduschregen. Kein Wetter für eine Miez, die schon bei Tau angewidert das Pfötchen schüttelt und weite Umwege in Kauf nimmt, nur um auf der steinernen Rasenkante entlangtrippeln zu können.
Andererseits war Madam noch am Mittwoch durch nix zu bewegen, wenigstens in unserer Anwesenheit ein wenig in die Gartenhütte zu kommen.
Nein, man kroch lieber tief unter die Hecke oder die Johannisbeerbüsche.
Als ich sie dann einmal dicht an die Tomaten unter der dem Dachvorsprung gepresst sah, bekam ich eine Idee.
Holzkiste, Acrylfarbe, Isomatte, Wollpulli und Tomate Matina wurde Freilufttomate, die anderen mussten enger zusammenrücken. Der Plan ging auf... ;D
- Weidenkatz
...aber das war nich nicht alles!
Ich ließ ab Freitag immer die Hüttentür weit auf.
Irgendwann saßen wir drin und jemand kleines plüschiges kam voooooorsichtig hinein. Alles wurde laaaangsam abgeschnuppert. Herr Weidenkatz nieste. Katze war wie der Blitz wieder unterm Johannisbeerbusch. :-\
Aaaaber man kam wieder.
Erst wurde ein Eckchen auf der Holzpalette okkupiert, immer mit Popo zu uns und Blick zur Tür.
Irgendwann lullerte man darauf ein.
Mann und ich schlichen wie die Indianer rein und raus.
Irgendwann an diesem We blieb sie ruhig liegen.
...
Nun ja: Ende vom Lied ist, dass am Sonntag Herrn Weidenkatz' Stuhl nebst weichen Kissens nicht mehr der seinige war und Madam den ganzen Nachmittag tief und fest drauf ruhte.
Nächstes We gibt es die Katzenklappe.
Ich ließ ab Freitag immer die Hüttentür weit auf.
Irgendwann saßen wir drin und jemand kleines plüschiges kam voooooorsichtig hinein. Alles wurde laaaangsam abgeschnuppert. Herr Weidenkatz nieste. Katze war wie der Blitz wieder unterm Johannisbeerbusch. :-\
Aaaaber man kam wieder.
Erst wurde ein Eckchen auf der Holzpalette okkupiert, immer mit Popo zu uns und Blick zur Tür.
Irgendwann lullerte man darauf ein.
Mann und ich schlichen wie die Indianer rein und raus.
Irgendwann an diesem We blieb sie ruhig liegen.
...
Nun ja: Ende vom Lied ist, dass am Sonntag Herrn Weidenkatz' Stuhl nebst weichen Kissens nicht mehr der seinige war und Madam den ganzen Nachmittag tief und fest drauf ruhte.
Nächstes We gibt es die Katzenklappe.
- Weidenkatz
Und als Nachschlag noch etwas, was ich selbst liebevoll als Einbildung katzenversponnener Menschen belächeln würde, wenn ich es hier lesen würde :-[.
Ich hatte ja vom Spielhaus erzählt. Inzwischen stellen wir dort drin immer eine kleine Portion Futter rein. Es ist oft weg, aber wir sahen Lotti nie darin.
Sonntag früh werkelten Mann und ich am Komposter. Von dort aus hat man Blick aufs Häuschen.
Wir sahen Lotti kommen und ich bat meinen Mann ganz still zu sein.
Sie bemerkte uns nicht.
Sie machte an dem Häuschen Männchen, um hinein zu schauen, ob Futter drin wäre. ( Das Häuschen hat auf allen Seiten Fenster oder die Tür..Die Fenster haben zwei Läden. Nach vorne haben wir einen Laden als Einstieg aufgelassen, sonst ist alles zu. Bei Schlagregen kommt Feuchtigkeit rein).
Miez sah das Futter und schlüpft rein.
Fraß ein bischen bis es plötzlich schüttete.
Und nun.
Glaubt es oder nicht: Sie saß innen auf dem Fensterbrett und angelte mit der Pfote nach dem Knopf des offenen Ladens, um ihn von innen zu schließen.
Mann und ich glotzten uns dumm an.
Ja, wir sahen das gleiche!
"Neeeee, oder?!"platzte ich heraus.
Lotti sah uns, erschrak und hüpfte heraus.
Natürlich kann sie auch an dem runden Fensterknopf nur herumgespielt haben.
Natürlich...
Nur - so war es nicht. In der Situation war es ein deutig so, dass sie den Laden schließen wollte :).
Ich glaube, wir haben es mit ziemlich hohem IQ zu tun, der auch erklärt, wie sie in der Kolonie so gut klarkommen konnte.
.
Ich hatte ja vom Spielhaus erzählt. Inzwischen stellen wir dort drin immer eine kleine Portion Futter rein. Es ist oft weg, aber wir sahen Lotti nie darin.
Sonntag früh werkelten Mann und ich am Komposter. Von dort aus hat man Blick aufs Häuschen.
Wir sahen Lotti kommen und ich bat meinen Mann ganz still zu sein.
Sie bemerkte uns nicht.
Sie machte an dem Häuschen Männchen, um hinein zu schauen, ob Futter drin wäre. ( Das Häuschen hat auf allen Seiten Fenster oder die Tür..Die Fenster haben zwei Läden. Nach vorne haben wir einen Laden als Einstieg aufgelassen, sonst ist alles zu. Bei Schlagregen kommt Feuchtigkeit rein).
Miez sah das Futter und schlüpft rein.
Fraß ein bischen bis es plötzlich schüttete.
Und nun.
Glaubt es oder nicht: Sie saß innen auf dem Fensterbrett und angelte mit der Pfote nach dem Knopf des offenen Ladens, um ihn von innen zu schließen.
Mann und ich glotzten uns dumm an.
Ja, wir sahen das gleiche!
"Neeeee, oder?!"platzte ich heraus.
Lotti sah uns, erschrak und hüpfte heraus.
Natürlich kann sie auch an dem runden Fensterknopf nur herumgespielt haben.
Natürlich...
Nur - so war es nicht. In der Situation war es ein deutig so, dass sie den Laden schließen wollte :).
Ich glaube, wir haben es mit ziemlich hohem IQ zu tun, der auch erklärt, wie sie in der Kolonie so gut klarkommen konnte.
.
Das Bild in #226 hat Postkartenreife!! :D :D
Es hört sich gut an, wie Lotti sich eingewöhnt. :D
Es hört sich gut an, wie Lotti sich eingewöhnt. :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Oh ja, das ist wirklich einfach zuckersüß. Da würde ich auch Postkarten von drucken lassen :D :D
Eure Lottigeschichten sind einfach wundervoll :D
-
Das Lottchen ist wirklich eine tolle Katze. Probiert den Laden zu schließen. Und das Bettchen unter den Tomaten ist so hübsch.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
:D Lotti ist wirklich einmalig! Und dieses Bild ist einfach nur schön! Ich glaube die Lottigeschichten würden sich als Buch mit den ganzen tollen Fotos drin auch gut machen.
ich lese Deine Lotti Geschichten immer mit! So niedlich, die Katz, und klug!
Weidenkatz,
wenn du noch ein 2. Lotti-Obstkiste hast, könntest du sie umgedreht darauf stellen, dann hätte Lotti dort ein trockenes Plätzchen.
wenn du noch ein 2. Lotti-Obstkiste hast, könntest du sie umgedreht darauf stellen, dann hätte Lotti dort ein trockenes Plätzchen.
Grün ist die Hoffnung
- Weidenkatz
Dankeschön :D. Sie macht uns auch soviel Freude.
Gerade der letzte eine Monat, den sie erst hier ist, kommt mir seeehr lang vor.
Gerade mit einem lieben Gartenfreund geplauscht, der oft zu anderen Zeiten als wir in der Kolonie ist und an unserem Garten mit seinem Hundi vorbeigeht.
Er sagte, von wegen Eure Miez geht nicht ins Spielhaus! Neulich bei Regen saß sie da gemütlich drin und hielt Ausschau! Bis auf das Erlebnis am Sonntagmorgen sahen w i r sie da noch nicht drin. Ob es sein kann, dass uns jemand da veräppelt, um sicher in die Hütte zu kommen? :D
Naja, das ist wohl zu viel interpretiert... ;)
Dornröschen, zum einen ist die Stelle unterm Vordach wirklich absolut trocken :). Genau deshalb habe ich due Kiste ja da hin gestellt. Nichtmal Regen und Ostwind führen dort zu Nässe. Zum anderen mag sie gerade ein enges Dach überm Kopf nicht. Sonst würde sie auch im schönen Isohaus diirekt gegenüber länger als nur zum Futtern bleiben.
Gerade der letzte eine Monat, den sie erst hier ist, kommt mir seeehr lang vor.
Gerade mit einem lieben Gartenfreund geplauscht, der oft zu anderen Zeiten als wir in der Kolonie ist und an unserem Garten mit seinem Hundi vorbeigeht.
Er sagte, von wegen Eure Miez geht nicht ins Spielhaus! Neulich bei Regen saß sie da gemütlich drin und hielt Ausschau! Bis auf das Erlebnis am Sonntagmorgen sahen w i r sie da noch nicht drin. Ob es sein kann, dass uns jemand da veräppelt, um sicher in die Hütte zu kommen? :D
Naja, das ist wohl zu viel interpretiert... ;)
Dornröschen, zum einen ist die Stelle unterm Vordach wirklich absolut trocken :). Genau deshalb habe ich due Kiste ja da hin gestellt. Nichtmal Regen und Ostwind führen dort zu Nässe. Zum anderen mag sie gerade ein enges Dach überm Kopf nicht. Sonst würde sie auch im schönen Isohaus diirekt gegenüber länger als nur zum Futtern bleiben.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Foto mit der Kiste zwischen den Tomaten ist ja wirklich herzallerliebst! :D Ganz bestimmt hat Lotti versucht, den Fensterladen zu schließen, es gibt ja auch Katzen, die herausgefunden haben, wie man Türen öffnet. Ich glaube, da kannst Du wirklich bald ein ganzes Buch mit wunderbaren Katzengeschichten veröffentlichen!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Weidenkatz !
Ich sitze hier und weine vor Freude :'( :-* :D. Das ist so ein schlaues Mädl und ich freue mich so für Euch mit.
lg. elis
Ich sitze hier und weine vor Freude :'( :-* :D. Das ist so ein schlaues Mädl und ich freue mich so für Euch mit.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hier und vor dem Haus stehen überall Kartons rum, offene, höhlenartige, Pablo liebt sie alle.
Ich freue mich auch, vor allem für Lotti, daß sie ein richtiges Zuhause bekommen hat.
Ich freue mich auch, vor allem für Lotti, daß sie ein richtiges Zuhause bekommen hat.
Grün ist die Hoffnung