News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 292107 mal)
Moderator: Nina
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
:D Wie schön, dass alles doch prima geklappt hat! Großes Lob an alle Beteiligten! Lottilein und Katzenmama waren so tapfer! :D
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
:D :D :-*, ich habe mich halb kaputt gelacht ;), ich lache Dich nicht aus sondern an. Das habt ihr beide gut gemacht :D. Ich sag ja immer Lotti ist eine kluge Katze. Lotti weiß genau, das sie mit Euch das große Los gezogen hat.
Mein Seppi war beim Tierarzt immer ganz brav, Hauptsache ich war dabei und habe ihn festgehalten. Er hatte absolutes Vertrauen zu mir.
lg elis
Mein Seppi war beim Tierarzt immer ganz brav, Hauptsache ich war dabei und habe ihn festgehalten. Er hatte absolutes Vertrauen zu mir.
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Weidenkatz
- Region: Norden
;D
Also, aber gleich wieder - kaum befreit - zuhause in den Kennel???
M i c h hätten da keine 10 Pferde mehr reinbekommen. :-X
Kein Mucks bei der Spritze???
Ich bin baff, wo wir doch dachten, evtl. packt sie sofort die Koffer?!
Oder schlüpft mindestens unter den nächsten Busch?
Also, aber gleich wieder - kaum befreit - zuhause in den Kennel???
M i c h hätten da keine 10 Pferde mehr reinbekommen. :-X
Kein Mucks bei der Spritze???
Ich bin baff, wo wir doch dachten, evtl. packt sie sofort die Koffer?!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Lotti ist einfach mega froh, daß es vorbei ist und freut sich mit euch.
Grün ist die Hoffnung
- Weidenkatz
Mir poltern nun1000 Steine, die seit gestern wegen. der Fledermaustollwutgefahr drückten, das Adrenalin lässt nach und Müdigkeit kommt...
Und dass ihr Herz so schön schlägt, ist natürluch auch prima - hatte da etwas Sorge wegen ihrer Hitzeempfindlichkeit.
Auch erledigt :D.
Und dass ihr Herz so schön schlägt, ist natürluch auch prima - hatte da etwas Sorge wegen ihrer Hitzeempfindlichkeit.
Auch erledigt :D.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jaaa, die Eltern sind am schlimmsten dran ;D
Unsere TA hat bei der ersten Impfung des kleinen Welpen Schmerzmittel in die Spritze gemischt (oder vorher gespritzt, weiß nicht mehr), damit klein Welpe kein Trauma bekommt. Sie war wirklich sehr drauf bedacht, keine schlechten Erfahrungen bei dem Baby zu verursachen. Vielleicht hat das Deine TA auch gemacht.
Unsere TA hat bei der ersten Impfung des kleinen Welpen Schmerzmittel in die Spritze gemischt (oder vorher gespritzt, weiß nicht mehr), damit klein Welpe kein Trauma bekommt. Sie war wirklich sehr drauf bedacht, keine schlechten Erfahrungen bei dem Baby zu verursachen. Vielleicht hat das Deine TA auch gemacht.
- Nemesia Elfensp.
so baff ist man, wenn man alles aus der eigenen Sicht betrachtet.Weidenkatz hat geschrieben: ↑3. Jul 2018, 21:10
;D
Also, aber gleich wieder - kaum befreit - zuhause in den Kennel???[/quote] ja klar, der Kennel war eben keine Bedrohung.auch hier: nie von sich auf andere schliessen (weder Mensch noch Tier) meine Ängst, Freuden oder Sorgen sind nicht automatisch die selben beim Gegenüber.hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00M i c h hätten da keine 10 Pferde mehr reinbekommen. :-X[/quote]nie von sich auf andere schliessen (weder Mensch noch Tier) meine Ängst, Freuden oder Sorgen sind nicht automatisch die selben beim Gegenüber.
[quote]Kein Mucks bei der Spritze???
[quote]Ich bin baff, wo wir doch dachten, evtl. packt sie sofort die Koffer?!
Frag Dich doch mal versuchsweise, wie Lotti das alles wohl erlebt haben könnte :) ganz offensichtlich hat sie es ja anders erlebt, als Du :D
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Weidenkatz
Ja, Dornröschen, das ist sie.
Gartenlady, ich werde mal nachfragen, ob da etwas drin war :)....
Nemi, alles, was Du geschrieben hast geht in Richtung Achtsamkeit usw. Damit habe ich mich schon einmal intensivst auseinandergesetzt. Und ja, das ruft in mir zutiefst Widerstand hervor, den ich aber nicht zu überwinden gedenke ;)...
Weil ich der Auffassung bin, dass Subjejtivität zutiefst menschlich ist (ohne Annahmen könnten wir nicht überleben) und sich diejenigen etwas vormachen, die meinen, Mensch könne auf sie verzichten. Ich glaube, diese Annahmen brechen sich dann umso intensiver in anderer Weise Bahn. Auch wieder menschlich. Aber das ist viel zu viel Thema für diesen harmlosen Miezenort, finde ich. ;)
Aber noch soviel:
Die Probleme fangen doch erst d a a n, wenn ich anfange, meine Subjektivität der Miez o. Menschen aufzudrücken. Vorher nicht.
Und falls Du da Sorge hast ( ????):ich will Lotti nicht bequatschen, damit sie nächstes Mal sich so verhält und fühlt , wie ich es erwartet hatte. Da wäre ich ja dusslig ;).
Ich freue mich einfach :D
Gartenlady, ich werde mal nachfragen, ob da etwas drin war :)....
Nemi, alles, was Du geschrieben hast geht in Richtung Achtsamkeit usw. Damit habe ich mich schon einmal intensivst auseinandergesetzt. Und ja, das ruft in mir zutiefst Widerstand hervor, den ich aber nicht zu überwinden gedenke ;)...
Weil ich der Auffassung bin, dass Subjejtivität zutiefst menschlich ist (ohne Annahmen könnten wir nicht überleben) und sich diejenigen etwas vormachen, die meinen, Mensch könne auf sie verzichten. Ich glaube, diese Annahmen brechen sich dann umso intensiver in anderer Weise Bahn. Auch wieder menschlich. Aber das ist viel zu viel Thema für diesen harmlosen Miezenort, finde ich. ;)
Aber noch soviel:
Die Probleme fangen doch erst d a a n, wenn ich anfange, meine Subjektivität der Miez o. Menschen aufzudrücken. Vorher nicht.
Und falls Du da Sorge hast ( ????):ich will Lotti nicht bequatschen, damit sie nächstes Mal sich so verhält und fühlt , wie ich es erwartet hatte. Da wäre ich ja dusslig ;).
Ich freue mich einfach :D
Was passiert mit den anderen Gartenkatzen bezüglich Impfung?
Grün ist die Hoffnung
- Weidenkatz
:) Den gleichen Gedanken hatte ich natürlich auch und gestern schon mit einem Paten und einem Katzenopa ( noch im Urlaub) gesprochen. Wir gucken uns den Impfschutz an - bei den meisten dürfte er noch vom Kastrieren aktuell sein... Ansonsten will der Katzenopa es angehen und sie hinbringen, ich spende wenigstens 2.
- Weidenkatz
Muntere Miez am Morgen :)...
-
Das Lottchen ist wirklich hellwach. Und wie süß es spielt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Weidenkatz
Ja :D. Heute früh wurden Apfelrennmaus- und Grashalmmausspiel geboten. Etwas mauselastig, aber das liegt halt in der Natur der Sache bzw. Katze ;D.
Apfelrennmaus:
Man sammle Junifalläpfelchen und lasse sie wie derBlitz über unseren ewig langen geraden Plattenweg sausen.
Ein roter Blitz hüpft in Riesenseitsprüngen mit Bürstenschwanz hinterher. Apportieren klappt noch nicht, aber wir arbeiten dran ;)
Grashalmmaus:
Einfach Miscanthus gracillimus für kätzische Zwecke nutzen und über die Wiese ziehen. Zack hängt Miez dran.
Heute wollte ich das Spiel abwechslungsreicher gestalten und zog den Halm unter die zu einer Höhle gewellte Isomatte.
F e h l e r!
Meine zahmen HausundFreigangskaterchen wären sofort drunter geschlüpft früher.
Aber in L o t t i s Erfahrungswelt sind Mäuse seltener unter Teppichen oder Isomatten als unter der Erde!
Folgerichtig fing Lottilein an, mit aller Macht und allen Krallen :o an d e r Stelle. a u f der Matte zu "buddeln", unter der sie die Halmmaus vermutete. Ziehmlich erfolgreich: Denn eiligst zerrte ich den Halm drunter vor und gab ihn ihr ;D.
Die leicht geschredderte Matte wird weiterbenutzt und dient als Mahnmal - genau, Nemi ;)- dafür, dass Annahmen immer mal revidiert werden müssen.
Hätte ich n i c h t angenommen, die Lotti wäre wie meine bisher bekannten Miezen, wäre ich zwar um eine heile Matte reicher aber um viel Lachen ärmer :D!
Apfelrennmaus:
Man sammle Junifalläpfelchen und lasse sie wie derBlitz über unseren ewig langen geraden Plattenweg sausen.
Ein roter Blitz hüpft in Riesenseitsprüngen mit Bürstenschwanz hinterher. Apportieren klappt noch nicht, aber wir arbeiten dran ;)
Grashalmmaus:
Einfach Miscanthus gracillimus für kätzische Zwecke nutzen und über die Wiese ziehen. Zack hängt Miez dran.
Heute wollte ich das Spiel abwechslungsreicher gestalten und zog den Halm unter die zu einer Höhle gewellte Isomatte.
F e h l e r!
Meine zahmen HausundFreigangskaterchen wären sofort drunter geschlüpft früher.
Aber in L o t t i s Erfahrungswelt sind Mäuse seltener unter Teppichen oder Isomatten als unter der Erde!
Folgerichtig fing Lottilein an, mit aller Macht und allen Krallen :o an d e r Stelle. a u f der Matte zu "buddeln", unter der sie die Halmmaus vermutete. Ziehmlich erfolgreich: Denn eiligst zerrte ich den Halm drunter vor und gab ihn ihr ;D.
Die leicht geschredderte Matte wird weiterbenutzt und dient als Mahnmal - genau, Nemi ;)- dafür, dass Annahmen immer mal revidiert werden müssen.
Hätte ich n i c h t angenommen, die Lotti wäre wie meine bisher bekannten Miezen, wäre ich zwar um eine heile Matte reicher aber um viel Lachen ärmer :D!
:D Schön wieder so niedliche frische Lottigeschichten zu lesen! ;D
-
Weidenkatz mach weiter so. Ich freue mich so sehr über Deine Lottchen-Geschichten.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...