News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69383 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute?
bananensuppe...nie gegessen, klingt aber lecker!rein nach gusto würde ich sie wahrscheinlich so machen:bananenkurz anbraten, mit kokosmilch auffüllen, pürieren, kräftig würzen mit salz oder sojasoße, pfeffer, viel curry (oder thailändische currypaste) und etwas chilli, zitronengras mitkochen lassen.kann ich mir ganz gut vorstellen...bin aber auch gespannt, wie luna sie zubereitet hat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- SouthernBelle
.. vermutlich waeren Kochbananen das Gemuese der Wahl dafuer, aber woher nehmen?
Gruesse
..nein es sind süsse Bananen, das Rezept dazu habe ich soeben im "Suppen-Thread" gepostet.. vermutlich waeren Kochbananen das Gemuese der Wahl dafuer, aber woher nehmen?
Weil es Morgen nochmals so schön warm wird, bleibt die Küche kalt, es gibt eine:Gurkenterrine auf Gartenkresse mit ertwas Joghurt-Sauerampfer-Sauce, dazu Maisbrot
Bei uns gibt es meinen Spezial- Kartoffelsalat mit Grillwürstchen.Lecker bei der Hitze.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute:ganze Forellen vom Grill mit Kressebutter und Folienkartoffeln, die grosse Salatschüssel darf nicht fehlen

eine spanische Gemüse-Tortilla auf ener pikanten Tomatensauce
Weggn der spanischen Tortilla bin ich nun "Einhänder", zuvor Linkshänder, bis auf die Pfanne noch rasch wegstellen hat auch alles prima geklappt, die Totrtilla war super.
Gestern gabs Besuch (nicht zu essen, sondern zum Essen
). Wir hatten: in Olivenöl-Essig-Marinade eingelegte Paprika, in Zitrone mit Zitronenmelissen und Honig marinierte Möhrchen, gartenfrischen Lollo Rosso, Kartoffel-Rauke-Salat, Lammhackröllchen. Zum Nachtisch Erdbeeren mit Sahne.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wie jetzt? Verbrannt? Verstaucht? Auf jeden Fall gute Besserung!Weggn der spanischen Tortilla bin ich nun "Einhänder", zuvor Linkshänder, bis auf die Pfanne noch rasch wegstellen hat auch alles prima geklappt, die Totrtilla war super.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Am Pfannenstiel aus Chromstahl habe ich mir die vier Fingerspitzen und beim Daumen ein etwa 1 Euro grosses Stück der Handfläche verbrannt. Die Pfanne war ja zuvor 20 Minuten bei 220 ° im Ofen.Lieben Dank, es geht dank kaltem Wasser und Brandsalbe bereits wieder besser.Wie jetzt? Verbrannt? Verstaucht? Auf jeden Fall gute Besserung!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aua -Gute Besserung Luna!
Bei uns gab es was "Faules": Lammlachse mit Rosmarin, Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen und Salat mit Schafskäse.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
divereses vom langen wochenende:penne mit bärlauch-rosso-pesto mit putensteaks und gartensalat, hackbaguettes mit gartensalat, putencurry mit paprika und in kokosmilch gekochtem basmatireis und ganz untypisch für die warme jahreszeit: kasseler mit kartoffelbrei und sauerkraut

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Neue Kartoffeln gedämpft und gehackt, belegt mit lauwarmen Austernseitlingen an Knoblauch-Kräuter-Olivenöl.