News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303520 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
@Inken: Da möchte ich nochmal nachfragen.
Von welchem "fraglichen Phlox" möchtest Du nochmal ein Foto der ganzen Pflanze , von dem (vermutlichen) 'Eva Cullum ' / 'Landhochzeit' oder von dem mit der Hemerocallis ?
Ein rotes Auge sehe ich auf diesem Foto auch, allerdings nicht jetzt an dem, der wohl 'Iris' ist. Es müsste aber derselbe sein.
Könnte dies rote Auge auf meine damalige Kamera zurückzuführen sein ?
Es stehen ohnehin noch einige unidentifizierte purpurfarbene uralte Phloxe hier, die erst später blühen, 'Purpurmantel' / 'Purpermantel' ???
Von welchem "fraglichen Phlox" möchtest Du nochmal ein Foto der ganzen Pflanze , von dem (vermutlichen) 'Eva Cullum ' / 'Landhochzeit' oder von dem mit der Hemerocallis ?
Ein rotes Auge sehe ich auf diesem Foto auch, allerdings nicht jetzt an dem, der wohl 'Iris' ist. Es müsste aber derselbe sein.
Könnte dies rote Auge auf meine damalige Kamera zurückzuführen sein ?
Es stehen ohnehin noch einige unidentifizierte purpurfarbene uralte Phloxe hier, die erst später blühen, 'Purpurmantel' / 'Purpermantel' ???
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Inken hat geschrieben: ↑5. Jul 2018, 07:51... (Gestylt würde ja auch wieder zu 'Euphorion' passen. ;D ;))
ganz genau! :P ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Inken hat geschrieben: ↑5. Jul 2018, 10:58
Einer der allerschönsten, ganz ungeduldig gleich fotografiert: 'Novinka'.
:D
ich weiß nicht, was mein novinka gerade tut – oder nicht mehr tut... :-\
pro luto esse
moin
moin
Mein Edens Smile vom letzten Jahr ist gut gewachsen.
Zuerst war ich erschrocken als sich jetzt die ersten Blüten rosa ohne Stern geöffnet haben.
Recherchen hier haben aber ergeben, dass das wohl je nach Witterung variiert. Dann hoffe ich mal....
Pur beruhigt! :)
Zuerst war ich erschrocken als sich jetzt die ersten Blüten rosa ohne Stern geöffnet haben.
Recherchen hier haben aber ergeben, dass das wohl je nach Witterung variiert. Dann hoffe ich mal....
Pur beruhigt! :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
@Anke, ja, 'Eden's Smile' macht das gern so. ;)
Es wird jetzt richtig beunruhigend. Von Tag zu Tag sehen die Phloxe schlechter aus, rapide bergab geht es nun. Das ist so schade. Als hätte es nie den täglichen Gießmarathon gegeben ...
Ein paar schöne Phloxblütenbilder habe ich aber trotzdem noch, wie es weitergeht, weiß ich nicht.
Es wird jetzt richtig beunruhigend. Von Tag zu Tag sehen die Phloxe schlechter aus, rapide bergab geht es nun. Das ist so schade. Als hätte es nie den täglichen Gießmarathon gegeben ...
Ein paar schöne Phloxblütenbilder habe ich aber trotzdem noch, wie es weitergeht, weiß ich nicht.
Es tut mir leid um Eure sooo schönen Phloxe!!!
Wenn möglich, würde ich gerne ein paar dicke, schwere Regenwolken nach Norden schicken!
Hier herrscht leider das Gegenteil: Es ist viel zu nass, das schon seit Monaten. Die Pflanzen, alle überdimensional, aber richtig wohl fühlen sie sich auch nicht damit. Heuer ist kein gutes Phloxjahr... Dafür freuen sich die Schwammerln, die sind überall!
Leider kann ich nicht mehr Trost spenden, nur ein paar Phloxbilder übermitteln:
Prospero

Glamis

Oljenka

Schneeferner

Rozovy Khrustal

Wenn möglich, würde ich gerne ein paar dicke, schwere Regenwolken nach Norden schicken!
Hier herrscht leider das Gegenteil: Es ist viel zu nass, das schon seit Monaten. Die Pflanzen, alle überdimensional, aber richtig wohl fühlen sie sich auch nicht damit. Heuer ist kein gutes Phloxjahr... Dafür freuen sich die Schwammerln, die sind überall!
Leider kann ich nicht mehr Trost spenden, nur ein paar Phloxbilder übermitteln:
Prospero

Glamis

Oljenka

Schneeferner

Rozovy Khrustal

- lord waldemoor
dieser wunderschöne sämling, kleinblütig hoher stiel, welkte, beim nachsehn waren alle stiele aufgeplatzt, hab gleich alles entfernt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
einen kleinblütigen gibts noch, leider in einer besch....enen farbe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
lord hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 11:53
dieser wunderschöne sämling, kleinblütig hoher stiel, welkte, beim nachsehn waren alle stiele aufgeplatzt, hab gleich alles entfernt
Wie schade! Der sah sehr schön aus! :(
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Eden zeigt bislang keine Veränderung der Blütenfarbe. Obwohl ein paar Blüten bereits dem Ende zugehen.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre er bei meinem knappen Platzangebot vielleicht nicht eingezogen.... ::)
Hätte ich das vorher gewusst, wäre er bei meinem knappen Platzangebot vielleicht nicht eingezogen.... ::)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ja, das wird passieren. Er "spielt" sehr.
@Anke, er blüht bei mir noch nicht. Ich werde darauf achten, wie er sich verhält, und Fotos machen. Er steht halbschattig und ist grün. Im Gegensatz zu anderen. :-X ;D
Susale hat geschrieben: ↑6. Jul 2018, 11:09
Danke! Wir würden sie alle nehmen.
Heute war es mal nicht so sonnig und heiß - eine Wohltat.
@Susale, Du hast wunderbare Sorten in Deiner Sammlung!
Ein Foerster-Phlox ;):