News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata -Saison (Gelesen 123494 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Iris barbata -Saison

callis » Antwort #1320 am:

gefolgt vom Licht
Dateianhänge
I.barb.elat._Nanni_10531.jpg
callis

callis » Antwort #1321 am:

So blau wünsche ich mir den Himmel heute nachmittag wieder
Dateianhänge
I.barb.elat._Honky_Tonk_Blues_2_10361.jpg
callis

callis » Antwort #1322 am:

eine schöne Unbekannte aus einem Tausch
Dateianhänge
I.barb.elat.von_Sus._10541.jpg
callis

callis » Antwort #1323 am:

und nochmal meine Lieblingssorte 'Keepin' up Appearances', diesmal mit drei gleich gut geöffneten Blüten
Dateianhänge
I._barb.elat._Keepin_up_Appearances_10491.jpg
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #1324 am:

zwei zu rotlaubigen Gehoelzen gedacht:IrisCalderon.jpgIrisRasberryCandle.jpg
Gruesse
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1325 am:

Ich sach doch,der Norden holt auf. ;) ;DSchön,sabine und Callis.Diese Mandy ist ganz mein Fall.Schön glatt und dunkel. :D
callis

callis » Antwort #1326 am:

Mandy G ist zur Abwechslung auch mal ein Produkt eines deutschen Züchters :D (wo wir doch gerade so im nationalen (Fußball)fieber sind ;D ;D).
bluebells

bluebells » Antwort #1327 am:

Kann das nicht Wine and Roses sein?
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1328 am:

Ich erfreu mich an euren wunderschönen Iris. Toll dass ihr später dran seid, sonst käme man ja garnicht mehr nach mit anschauen. Ausserdem hat es natürlich den wahren Gierfaktor ausgelösst, wenigstens bei mir :o Und ich komme grad aus dem Garten , wo ich verzweifelt suchte nach einem "Wartebeet" ::) ::) Ach wenn man doch wüsste , wie die hängenden Gärten von Babylon ausgesehen hätten ;D ;D ;D, die könnten bei mir nun hilfreich sein :-\ Nova Liz, Total Obcession, wäre das so ein "Bettelteil" :-X :-X, aber nur, wenn sie bei dir gross genug ist , dass du sie nicht wieder suchen musst. Es braucht nicht dieses Jahr zu sein :D ;) Meine Liste bei den verschiedenen Anbietern wird auch immer länger , dabei weiss ich weiss Gott nicht , wo ich sie hinsetzten soll ???. Naja, hoffentlich beeilt sich der Mensch, der uns den Garten verkauft hat bald mit der Scheune abreissen, dann gibt es Platz ;D
callis

callis » Antwort #1329 am:

Kannst du mir einen Tipp geben, bluebells, wo ich ein gutes Bild von Wine and Roses finde? Bei Google gibt es da nichts sehr Aussagekräftiges. Die Farben scheinen überein zu stimmen, aber die Hängeblätter kommen mir bei meiner breiter vor. Kann die Form je nach Standort variieren?
Irisfool

Irisfool » Antwort #1330 am:

@Callis, hast bei deiner Unbekannten mal an 'Carnaby' gedacht?
bluebells

bluebells » Antwort #1331 am:

Kannst du mir einen Tipp geben, bluebells, wo ich ein gutes Bild von Wine and Roses finde? Bei Google gibt es da nichts sehr Aussagekräftiges. Die Farben scheinen überein zu stimmen, aber die Hängeblätter kommen mir bei meiner breiter vor. Kann die Form je nach Standort variieren?
Die kam weiter hinten schon ein mal. Schau mal hier:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... _06_04.jpg post 1075 von oile.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1332 am:

@ callis, hast du bei deiner Unbekannten # 1322 mal an 'Carnaby' gedacht?
shrimpy

shrimpy » Antwort #1333 am:

trotz Gewitterregen gut gehalten - Feu Follet
Dateianhänge
Iris_Feu_Follet.jpg
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #1334 am:

Ich schau mal was sich machen lässt,mit Total Obsession,Irisfool. ;)Hier blühen sie zwar noch alle,aber der Zenit ist bereits überschritten.Hoffentlich komme ich auch noch mal zum fotografieren.Leider sind nach dem Gewitterregen am Freitag viele iris umgefallen.Das stört mich an den Modernen ja etwas.Die "Oma Iris "sind doch viel standfester.
Antworten