News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata -Saison (Gelesen 123500 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
und nochmal meine Lieblingssorte 'Keepin' up Appearances', diesmal mit drei gleich gut geöffneten Blüten
- SouthernBelle
Ich sach doch,der Norden holt auf.
;DSchön,sabine und Callis.Diese Mandy ist ganz mein Fall.Schön glatt und dunkel. 

Mandy G ist zur Abwechslung auch mal ein Produkt eines deutschen Züchters
(wo wir doch gerade so im nationalen (Fußball)fieber sind
).

Kann das nicht Wine and Roses sein?eine schöne Unbekannte aus einem Tausch
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Ich erfreu mich an euren wunderschönen Iris. Toll dass ihr später dran seid, sonst käme man ja garnicht mehr nach mit anschauen. Ausserdem hat es natürlich den wahren Gierfaktor ausgelösst, wenigstens bei mir
Und ich komme grad aus dem Garten , wo ich verzweifelt suchte nach einem "Wartebeet"
Ach wenn man doch wüsste , wie die hängenden Gärten von Babylon ausgesehen hätten
, die könnten bei mir nun hilfreich sein
Nova Liz, Total Obcession, wäre das so ein "Bettelteil"
, aber nur, wenn sie bei dir gross genug ist , dass du sie nicht wieder suchen musst. Es braucht nicht dieses Jahr zu sein
Meine Liste bei den verschiedenen Anbietern wird auch immer länger , dabei weiss ich weiss Gott nicht , wo ich sie hinsetzten soll
. Naja, hoffentlich beeilt sich der Mensch, der uns den Garten verkauft hat bald mit der Scheune abreissen, dann gibt es Platz 

Kannst du mir einen Tipp geben, bluebells, wo ich ein gutes Bild von Wine and Roses finde? Bei Google gibt es da nichts sehr Aussagekräftiges. Die Farben scheinen überein zu stimmen, aber die Hängeblätter kommen mir bei meiner breiter vor. Kann die Form je nach Standort variieren?Kann das nicht Wine and Roses sein?eine schöne Unbekannte aus einem Tausch
@Callis, hast bei deiner Unbekannten mal an 'Carnaby' gedacht?
Die kam weiter hinten schon ein mal. Schau mal hier:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... _06_04.jpg post 1075 von oile.Kannst du mir einen Tipp geben, bluebells, wo ich ein gutes Bild von Wine and Roses finde? Bei Google gibt es da nichts sehr Aussagekräftiges. Die Farben scheinen überein zu stimmen, aber die Hängeblätter kommen mir bei meiner breiter vor. Kann die Form je nach Standort variieren?Kann das nicht Wine and Roses sein?
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
@ callis, hast du bei deiner Unbekannten # 1322 mal an 'Carnaby' gedacht?
trotz Gewitterregen gut gehalten - Feu Follet
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
- Nova Liz †
Ich schau mal was sich machen lässt,mit Total Obsession,Irisfool. ;)Hier blühen sie zwar noch alle,aber der Zenit ist bereits überschritten.Hoffentlich komme ich auch noch mal zum fotografieren.Leider sind nach dem Gewitterregen am Freitag viele iris umgefallen.Das stört mich an den Modernen ja etwas.Die "Oma Iris "sind doch viel standfester.