News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303261 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Phloxgarten VI - 2018
Ich bin in diesem Jahr von meinem Blue Paradise ganz begeistert, solche Zeichnung hatte er bisher bei mir noch nicht. Das erste Bild ist von heute Morgen 10.30h - es hatte leicht genieselt, das 2. Bild von gerade eben, mittlerweile haben wir wieder den seit Wochen normalen Sonnenschein.

LG Rosenfee
An der hatte ich letztes Jahr herumüberlegt. Und mich dann entschieden den Platz Edens Smile zu geben.
Schön sieht sie aus!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Die Gräfin ist immer wieder schön anzusehen. Und blauer Phlox sowieso! Ich schaue immer, ob man ähnlich beeindruckende wie 'Blue Paradise' und 'Blauer Morgen' finden kann. Bis jetzt ist mir keiner begegnet. 'Caroline van den Berg' und 'Fliedertraum' haben meiner Meinung nach auch ein schönes Phloxblau, doch das ist nicht dasselbe.
Hier ein hervorragender Sämling von blommorvan. Es ist die Nr. 52, und er trägt den vorläufigen Namen "Johanna von Destouches".

Hier ein hervorragender Sämling von blommorvan. Es ist die Nr. 52, und er trägt den vorläufigen Namen "Johanna von Destouches".

Er ist ca. 70 cm hoch, außerordentlich stabil und vollständig grün belaubt. Wer es in diesem Sommer schafft, der schafft es für alle Zeit?! ;)
- Nova Liz †
Meine sehen fast alle so aus.Ich bin ausschließlich damit beschäftigt,die Phloxe am Leben zu erhalten.Ich bewundere aber gern eure schönen Fotos.