News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 302922 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Siri hat geschrieben: ↑7. Jul 2018, 22:43
Ich habe heute von GG und den Kids einen phlox mitgebracht bekommen... von einem Discounter :o
Allerdings finde ich die Farbe wirklich schön, nur leider auch ist natürlich kein Etikett dabei gewesen...
Könnt ihr den identifizieren?!
Lg Siri
Könnte wieder 'Flame Light Blue' sein, oder?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Phloxgarten VI - 2018
Hausgeist hat geschrieben: ↑7. Jul 2018, 22:56
Bin ich früher dran, als du, Inken?[/quote]
Es sieht so aus. ;) 'Bornimer Nachsommer' und 'Omas Jugendzeit' sind noch am Anfang.
[quote author=Hausgeist link=topic=62264.msg3120323#msg3120323 date=1530996997]'Oma's Jugendzeit' blüht hier schon. Wenn er auch nur noch ein Schatten seiner selbst ist. :-\
So ganz wüchsig ist er auch hier nicht - Mittelfeld.
enaira hat geschrieben: ↑7. Jul 2018, 23:05Siri hat geschrieben: ↑7. Jul 2018, 22:43
Ich habe heute von GG und den Kids einen phlox mitgebracht bekommen... von einem Discounter :o
Allerdings finde ich die Farbe wirklich schön, nur leider auch ist natürlich kein Etikett dabei gewesen...
Könnt ihr den identifizieren?!
Lg Siri
Könnte wieder 'Flame Light Blue' sein, oder?
Den Gedanken hatte ich auch. Der Phlox der Stunde. ;) :D
Das ging ja super schnell, danke!Phlox der Stunde? Wieso das? So häufig beim Discounter?
Alle anderen phloxe hab ich heute ausgiebig gegossen.... welch Trauerspiel.
Trotzdem einfach unverzichtbar...
Alle anderen phloxe hab ich heute ausgiebig gegossen.... welch Trauerspiel.
Trotzdem einfach unverzichtbar...
@Siri, das ist der Phlox, den wir, glaube ich, alle sehr mögen und den in diesem Jahr schon einige erworben haben. Er ist einfach schön.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pörks! plastic passion. ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
*singt fröhlich das euphorion-lied*
Ich hör nix ;D
Leider herrscht hier eine ausgesprochene Dürre und meine Wasservorräte gehen zur Neige. Viele Phloxe welken nun, nachdem sie die Stängelwelke während der Unwetter überlebt hatten, durch Trockenheit, und ich kann nichts dagegen tun. Ich kann nur versuchen, die Wurzelballen so feucht zu halten, dass diese die Dürre überleben. Auch breitet sich Mehltau immer mehr aus.
Ein Foto zeige ich trotzdem:
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich Stecklingswünsche dieses Jahr nicht erfüllen kann. Nächstes Jahr werde ich dies nachholen, denn eine Dürre wie momentan wird sich hoffentlich nicht noch einmal wiederholen. Ich habe dies so noch nie erlebt.
Ein Foto zeige ich trotzdem:

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich Stecklingswünsche dieses Jahr nicht erfüllen kann. Nächstes Jahr werde ich dies nachholen, denn eine Dürre wie momentan wird sich hoffentlich nicht noch einmal wiederholen. Ich habe dies so noch nie erlebt.
Nochmal mein falsch gelieferter Phlox, könnte schon 'Hesperis' sein, denke ich.
Ansonsten sehen manche Phloxe jämmerlich aus, besonders die, die in der Sonne stehen. Die im Halbschatten sind noch ganz gut. Hoffung auf Regen habe ich mittlerweile aufgegeben und mich an die tägliche Gießrunde gewöhnt :P
Ein paar zeige ich bei den Gartenimpressionen ;)
Ansonsten sehen manche Phloxe jämmerlich aus, besonders die, die in der Sonne stehen. Die im Halbschatten sind noch ganz gut. Hoffung auf Regen habe ich mittlerweile aufgegeben und mich an die tägliche Gießrunde gewöhnt :P
Ein paar zeige ich bei den Gartenimpressionen ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Den liebe ich... leider mickert er bei mir... ich kämpfe seit 3 Jahren und habe es auf 3 Stängel geschafft :-(
Was tut ihr gegen die Dürre? Mag der Phlox es wenn
Man mit Holzschnitzel Mulch? Nicht jede Pflanze mag das ja... einige gartenteile hab ich gemulcht. Da wo der Phlox steht allerdings bisher nicht. im Frühjahr hätte ich arg Angst wegen der Schnecken... allerdings denke ich mal werde ich mir das noch mal überlegen müssen... bei der Trockenheit ...