News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten (Gelesen 47599 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Pfingstrosen 2006 - Hybrida/lactiflora-Sorten
Und noch diese (sehr duftend)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese hier ist inzwischen fast verblüht. Manchmal sind die Blüten fast silbrig überhaucht
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja .. das "Verblühen" ist ein wesentlicher Punkt, warum ich diese, oft als zu "bombastisch" verschrieenen Pflanzen mag.Hier eine normale Bauernpfingstrose, die heuer bei dem heißen Wetter extrem lange ihre Blütenblätter hält und sie deswegen extrem ausbleichen können. Sonst wäscht sie ja sofort der Regen weg.Diese hier ist inzwischen fast verblüht. Manchmal sind die Blüten fast silbrig überhaucht
oile, deine Nr.1 find ich interessant .. vielleicht kannst du ja nochmal ein Bild mit besserer Belichtung schießen
edit: an eine Identifizierung wag ich mich nicht ran .. es gab/gibt Myriaden von Sorten.
Hier noch eine, die ich als Cheddar Surprise geliefert bekam .. ich glaub's nicht recht .. aber egal .. ich finde, man kann ihr eine gewisse Eleganz nicht absprechen (auch wenn Lisl wieder meckern wird, daß sie schlecht frisiert ist
).
- oile
-
Ich werd's morgen nochmal versuchen!
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
brennnessel
ja, a bissal wuschelig is sie schon(auch wenn Lisl wieder meckern wird, daß sie schlecht frisiert ist).
-
brennnessel
Diese Coral Charme gab es heute bei Miely in Seitenstetten :aber so dunkel war sie nicht ganz...... bin leider keine begnadete Fotografin
!LG Lisl
- Dateianhänge
-
- Coral_Charme_______seitenstetten_miely.jpg (45.13 KiB) 263 mal betrachtet
potz farn,du siehst auf dem Foto die unterschiedlichen Stadien der C.S.-Blüten. Sie blüht sehr intensiv (korallen-?)rosa auf und beginnt dann zu verblassen. Die 2 grossen, fast weiß erscheinenden Blüten rechts im Bild erscheinen jetzt im Abendlicht fast weiß, heute mittag hatten sie einen blassen beige/orange Touch, der mit zunehmendem Alter etwas stärker, aber meinem Geschmack nach nie unangenehm wird. (Er könnte ruhig stärker sein .. so hatte ich mal eine Pflanze gesehen und mir deswegen auch eine gekauft .. bin fast etwas enttäuscht, weil ich auf "Vielfarbigkeit" gehofft hatte.)[i hat geschrieben:edit:es ist übrigens keine "Gruppe", wie der Bildtitel suggeriert, sondern 1 Pflanze.[/i]uih - schöööön!! merkwürdig finde ich allerdings, dass die coral charme von callis eher anemonenblütig istda werd ich mir wohl doch mal eine von klose bestellen müssen um herauszufinden, wie sie wirklich aussieht
andererseits hat klose mir letzten herbst eine kelways lovely geliefert, die merkwürdig viel ähnlichkeit mit einer magic orb hat.. (schlecht frisiert
- schöne umschreibung)
Tschä .. nu !Da kündigt sich schon wieder so was "Z'rupftes" an :Im Aufblühen - Lord Cavin
Ebenfalls in einem interessanten Stadium des "Aufblühens" - Feather Topedit : ich vermute allerdings, es wird eine "verkrüppelte" Blüte.
Auch die Knospe einer Lactiflora-Hybride kann wunderschön aussehen: