News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 48658 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
Noch eine, leider hat sie heuer bis jetzt bloss 8 Knospen und Blüten . Dafür duften sie sehr gut:
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hier noch ein kleines Rätsel - diese Rose kaufte ich im Herbst WN unter dem Namen "Englische Rose Kempton Park". (??)Bei Google kann ich zu diesem Namen fast gar nix finden.Gibt es eigentlich sowas wie Phantasienamen??Was meint Ihr : könnte das nicht auch eine Heritage sein ?Die Blüten halten leider nur recht kurz.Aber bei den englischen Herrschaften ist das ja nicht unbedingt was Neues 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Susanne, die gefällt mir aber gut....und Patricia Beucher

Matthias, die Patricia duftet - zumindest bis jetzt - leider gar nicht. Im Moment ist sie ca. 40 cm hoch, aber ich habe sie auch erst seit April. Laut Lens kann sie 150 bis 200 cm hoch werden, aber da sie ja ein Mutabilis-Abkömmling ist, braucht sie dazu wahrscheinlich ein günstiges Klima.Susanne, die gefällt mir aber gut....und Patricia BeucherWie hoch wird sie bei dir, duftet sie?
Dann zeig ich euch mal die erste Blüte der RT99112 von Tantau
Diana, die Hurdalsrose gefällt mir sehr gut. Ist die von Rosenposten? Und die RT99112 von Tantau ist auch sehr schön. Schon verwunderlich, dass Tantau sie nicht im Sortiment hat. Maidens Blush steht natürlich außer Konkurrenz
.

leider kenne ich von den meisten meiner rosen die namen nicht. aber hier ein foto, dass meiner meinung nach die gloria dei zeigt.
Ja, das schaut irgendwie sehr stark nach 'Heritage' aus. Ich habe davon 10 Stück im Garten. Die Blüten halten nur extrem kurz, ca. 2 Tage. Schwerer Duft, glänzende Blätter, wilder Wuchs, wenig Stacheln. Wenn du noch ein paar genauere Fotos liefern könntest, könnte ich sicher noch genauere Vergleiche ziehen.Hier noch ein kleines Rätsel - diese Rose kaufte ich im Herbst WN unter dem Namen "Englische Rose Kempton Park". (??)Bei Google kann ich zu diesem Namen fast gar nix finden.Gibt es eigentlich sowas wie Phantasienamen??Was meint Ihr : könnte das nicht auch eine Heritage sein ?Die Blüten halten leider nur recht kurz.Aber bei den englischen Herrschaften ist das ja nicht unbedingt was Neues