Teufelskrallen finden sich bei etlichen Staudengärtnereien im Sortiment, aber die "schwarze" Variante habe ich bei meinen üblichen Verdächtigen nicht gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal :).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Bezugsquelle für Phyteuma nigrum (Gelesen 1004 mal)
Moderator: Nina
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Suche Bezugsquelle für Phyteuma nigrum
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Re: Suche Bezugsquelle für Phyteuma nigrum
Saatgut gibt es beim
Templiner Kräutergarten
Pflanzen bekommst du bei
- Naturgartenwelt
- Hof Berggarten
Viel Erfolg!
Templiner Kräutergarten
Pflanzen bekommst du bei
- Naturgartenwelt
- Hof Berggarten
Viel Erfolg!
maliko
Gartenhof Backhaus bietet auch Pflanzen an, ich hatte letztens schon mal danach gesucht.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe seit Jahren Phyteuma nigrum und P. orbiculare. Phyteuma nigrum an der magersten Stelle in meinem Sandboden. Vermehrt sich kaum, es sind mehr oder weniger immer die gleichen 3-4 Pflanzen. Jetzt will ich durch Aussaat mal testen, ob ich ein paar neue Jungpflanzen rausbekomme.
Phyteuma orbiculare wird im Frühjahr sofort ein Opfer der Schnecken, hab sie jetzt in einem Topf, den ich im Spätherbst im Gemüsebeet versenke.
Phyteuma orbiculare wird im Frühjahr sofort ein Opfer der Schnecken, hab sie jetzt in einem Topf, den ich im Spätherbst im Gemüsebeet versenke.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Meine Phyteumas: Phyteuma nigrum (das Bild ist allerdings älter)