News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spilling gesucht (Gelesen 407583 mal)
Moderator: cydorian
Re: Spilling gesucht
Hallo,
kann mir jemand bitte die Adresse der "bekannten Baumschule" nennen? Hab den Thread durchsucht und sie leider nicht gefunden, falls sie doch genannt wurde. Ich suche schon länger einen kernlösenden Spilling.
kann mir jemand bitte die Adresse der "bekannten Baumschule" nennen? Hab den Thread durchsucht und sie leider nicht gefunden, falls sie doch genannt wurde. Ich suche schon länger einen kernlösenden Spilling.
Google einfach nach Dubrauer Baumschule. Die Internetseite ist momentan im Umbau, E-Mails werden gelesen. ;)
Ja. Ich war heute wieder Spillinge naschen. Die jetzt reifenden lösen besser als die ersten, wenn auch noch nicht perfekt.
zwerggarten hat geschrieben: ↑15. Jul 2018, 11:45es war bestimmt die elende trockenheit, die hier gerade so zur reife, aber eben nicht einer optimalen geführt hat.
Ja. Ich war heute wieder Spillinge naschen. Die jetzt reifenden lösen besser als die ersten, wenn auch noch nicht perfekt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich will jetzt nicht verlinken (obwohl die Baumschule allein schon wegen des schönen Apfelsortenangebotes es verdient).
Wenn man "Gubener Spilling geschickt pflanzen" in die Suchmaschine eingibt, wird man sicher fündig. ;)
Wenn man "Gubener Spilling geschickt pflanzen" in die Suchmaschine eingibt, wird man sicher fündig. ;)
Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort :D
Edit: Betreibt die Baumschule auch Versand? Kann ich ja grad leider nicht nachgucken. Oder eh nur über die von mybee genannte Seite?
Edit: Betreibt die Baumschule auch Versand? Kann ich ja grad leider nicht nachgucken. Oder eh nur über die von mybee genannte Seite?
Ihr habt mich mürbe gemacht :D
Bestellt, bezahlt, nun warte ich auf die Lieferung.
Ein aller-aller-aller-letzter Pflanzplatz war im Garten noch frei.
Bestellt, bezahlt, nun warte ich auf die Lieferung.
Ein aller-aller-aller-letzter Pflanzplatz war im Garten noch frei.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Es lohnt sich, Arachne.
Was mich wundert,
weder die Spillingsfrüchte, noch die Dattelzwetschen hatten Maden.
Liegt das an der frühen Blüte, oder?
Ist das bei Euren auch so?
Was mich wundert,
weder die Spillingsfrüchte, noch die Dattelzwetschen hatten Maden.
Grün ist die Hoffnung
Hier auch. Kann aber Zufall sein, dass die entsprechenden Viecher das Bäumchen noch nicht auf dem Schirm haben.
Waldschrat hat geschrieben: ↑16. Jul 2018, 16:50
Hier auch. Kann aber Zufall sein, dass die entsprechenden Viecher das Bäumchen noch nicht auf dem Schirm haben.
An Zufall glaube ich nicht, bei Zwetschen hier hat man einiges an Getier, wenn man nichts dagegen macht.
Grün ist die Hoffnung
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Einen Platz hätte ich nun eventuell: Wenn ein kleiner, nicht richtig gedeihender und nicht tragender Kirschbaum (Hedelfinger auf Gisela5) weicht, wäre Platz da. Aber wie weit müsste dann der Boden ausgetauscht werden ??
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ja. Nur ganz vereinzelt ist eine Frucht angestochen. Die Reneklode direkt daneben ist wesentlich belebter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Bastelkönig
Dornroeschen hat geschrieben: ↑16. Jul 2018, 16:48
...weder die Spillingsfrüchte, noch die Dattelzwetschen hatten Maden.
Bei uns war es schon sehr auffällig. Von den fast 7 kg Spillingen waren nur etwa 20 Früchte
mit Maden. Das ist extrem wenig.
Viele Grüße
Klaus
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
W hat geschrieben: ↑16. Jul 2018, 17:00
Einen Platz hätte ich nun eventuell: Wenn ein kleiner, nicht richtig gedeihender und nicht tragender Kirschbaum (Hedelfinger auf Gisela5) weicht, wäre Platz da. Aber wie weit müsste dann der Boden ausgetauscht werden ??
Bodenaustausch: Das dürfte davon abhängen, wie lange der Kirschbaum dort gestanden hat. Bei Deiner Beschreibung und veredelt auf GiSelA 5 dürfte das wohl nur ein spindeliges Etwas sein. Ich schätze mal, dass der großzügige Aushub der Baumscheibe nach gründlicher Entfernung der Altwurzeln reichen dürfte.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Stehen tut er dort schon lange, vielleicht 15 Jahre, aber wachsen wollte er nicht :(
Stehen tut er dort schon lange, vielleicht 15 Jahre, aber wachsen wollte er nicht :(
WühlmausGrüße
15 Jahre ist ja nicht so lange. Gib dem neuen Bäumchen in den ersten Jahren gut Futter an die Wurzeln.