Es gibt ein Schild?! :D Danke im Voraus! Ich bin sehr gespannt, welcher Name darauf steht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 304105 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Es gibt ein Schild?! :D Danke im Voraus! Ich bin sehr gespannt, welcher Name darauf steht.
Du könntest Recht haben ;). Mit Dünger geize ich weil ich es oft einfach vergesse... aber andere im selben Beet sind allerdings recht üppig. Ich geb ihm mal ne Sonderbehandlung und hoffe aufs nächste Jahr...
Wir hatten hier mal festgestellt, dass 'Popeye' bei den meisten von uns nicht sonderlich wüchsig ist. Meiner hat nach ca. 5 Jahren ca. 6 Stängel.
Ich zähle morgen mal nach, wieviele Stängel meine in Töpfen nach zwei Jahren haben.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
troll13 hat geschrieben: ↑18. Jul 2018, 20:51... "Fransenlotte" ...
:D ;D :D
klasse name, interessanter phlox!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
@ Siri: Dein 'Popeye' so zart verwoben mit Gräsern gefällt mir sehr.
Gruß aus der Eulenspiegelstadt

'Franz Schubert' - einer von den schönen fliederfarbigen Phloxen

'Prospero' - ein weiterer Prachtphlox in dieser Farbe

'Gzhel' - der ist auch tagsüber fast blau

ein Traum in Pastell (leider etwas unscharf)

...und damit es nicht zu "zuckerig" wird: der klägliche Rest von 'Starfire'
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
so sieht hier einer meiner fliederenziane aus... :-[ :( :'(
pro luto esse
moin
moin